Beiträge von flo1986

    Mir hat immer der OPC gefallen. Aber wegen dem 6 Zylinder habe ich Ihn nicht gekauft. Wir fahren gute 40tkm im Jahr und damit ist der Insignia A OPC nicht wirtschaftlich. Dagegen ist der GSI mit dem 2.0 Benziner für mich perfekt. Man kann sehr flink die Pässe hoch ballern oder 1000km in den Urlaub fahren. Beide geht Problemlos und dazu haben wir sehr viel Platz. Durchschnittsverbrauch auf den gesamten km ist 9,2L/100km. Servicekosten sind völlig im Rahmen, nur die Bremsen sind etwas teurer. Trotzdem kostet mich der Insignia weniger im Unterhalt, wie mein alter Audi TT 8N 1.8T oder der Audi TT 3.2.

    Ich finde den Manta E auch sehr gelungen. Als Alltagswagen wäre er perfekt. Würde ich mir kaufen.


    Die Opels der letzten Jahre sind wieder sehr gut geworden. Wir hatten erst einen Insignia A und seit 2018 den Insignia B. Beides sind tolle Autos. Der A hatte nichts, nur normaler Service. Mit196tkm haben wir Ihn gegen den B getauscht. Da gab es paar Kleinigkeiten, die alle auf Garantie liefen. Jetzt hat er gute 115tkm und läuft wie ein Uhrwerk. Preis / Lesitung ist der Insignia in meinen Augen unschlagbar.

    Lang nichts mehr von mir hören lassen. Ich bin letztes Jahr gute 3000km gefahren. Alles soweit ohne Probleme. Im Winter habe ich mal Kleinigkeiten erledigt:


    - Neue Originaler Sicherungshalter mit Flachsicherungen verbaut

    - Auspuff ausgerichtet

    - Wärmetauscher war undicht und es wurde ein neues Netz eingelötet

    - neues Radio-> Retrosound San Diego im 70er Jahre Style

    - silber gepulverte ATS Classic in 7x13 ET03 und 8x13 ET01 mit Semislicks Toyo R888 in 185/60 R13

    - geputzt :D


    Und jetzt wird erstmal gefahren.

    Ich habe ebenfalls den Ascona gewaschen, voll getankt, Luftdruck auf 3 bar erhöht, ab in die Tiefgarage. Trennschalter für die Batterie raus und das wars. Ich lasse ihn aber 1x im Monat in der Tiefgarage laufen und fahre da bissel rum, bis er warm ist. Danach Benzin wieder aufgefüllt und wieder hin gestellt. In der Garage sind aber angenehme 10Grad und 40 - 45% Luftfeuchtigkeit.

    Gut geworden, sieht Top aus....... aber etwas mehr als 1,2 Liter Hubraum hat er schon;)

    Gruß

    siggi

    Das Schild hat der Vorbesitzer montiert. Das originale 1.6, sowie ein 1.9SR habe ich zu Hause. Letzte Woche Freitag durfte ich gleich mal 3h im Stau stehen. Hat mich das angekotzt... Wasser und Öltemp. sind stabil bei 100Grad geblieben, sobald der E-Lüfter an war. Nur das Radio hat sich verabschiedet.

    Am Wochenende habe ich noch ein 33er Raid Lenkrad abgeholt. Somit fliegt das 30er raus. Es ist viel zuklein. Noch ein Hupenknopf organisieren und ich kann es am Wochenende verbauen.

    35816728lp.jpeg

    Thema leuchtende Ladekontrollanzeige wenn Zündung aus:


    Die Masseverbindungen habe ich kontrolliert und nachgemessen. Überall habe ich eine saubere Verbindung und messe 0Ohm. (Lichtmaschinengehäuse an Motor, Motor an Längsträger, Karosse an Batterie.) Sobald ich den roten Kabelschuh abziehe, leuchtet die Lampe nicht, was ja logisch ist. Das orange Kabel ist für den nachgerüsteten Lüfter. Das violette für den Öltemperatursensor.

    Das Hosenrohr habe ich bei Leidinger gekauft. Es passt soweit sehr gut, nur an einer Stelle ich gerade mal 2mm Luft zur Karosse. Um die restliche Auspuffanlage kümme ich mich nächste Woche. Motor ist wieder im Ascona und läuft auch. Jetzt noch einige Kleinigkeiten und unsere Alice kann wieder auf die Strasse.