Beiträge von Newbie71

    schön das du einen Guten gefunden hast. Optisch aussen fast wie meiner... Nur andere Felgen und der kl. Zierstreifen. Nun haben wir schon 3 limonengrüne im Landkkreis 😀

    Jo, habe letzte Woche beim Treffen auf dem Weingut Wengerter Sebastian mit seinem kennengelernt - komm doch auch mal, ist ja nicht weit, nächster Termin ist der 03.Juli ! LG

    Bei den schmalen schwarzen SR Streifen bin ich noch am überlegen ob die wirklich drauf bleiben... mal sehen.....

    Ne, bei der Besichtigung haben wir festgestellt das daß T-Car besser zu ihr passt8oStand ja auch nur 15 Km weiter weg...Elvis haben wir mit der sehr Kurzfristigen und unangemeldeten Besichtigung allerdings überrascht:laugh:

    Ich wollt halt nicht wieder mit dem Zug zurück fahren ;)

    Schön das Du dich hier wieder meldest....wie Nico schon schrieb ist das die 670mm Welle . Ideal wären 690mm ( Manta B 1,8 ohc ) aber die ist super selten...

    solange diese nicht am Zapfen für Kadett C gekürzt wurde sitzt die noch 5-6 cm im Getriebe...und arbeiten muss das beim einfedern ja auch noch....

    Alternative wäre die 765mm B Manta 5-Gang Welle auf Maß kürzen lassen...kostet aber um 600,-€ .Solange da nicht um die 200 PS vorne drücken ist das OK:wink:

    Also dann bleibt es so :)

    Danke Euch :*

    Samstag haben wir Ölwechsel gemacht... also ich hab dabei gestanden grins.... es kam die Frage auf ob die Kardanwelle so okay ist ???

    Der Schrauber fragt sich ob das immer so aus sieht oder ob die Welle "weiter rein muss " - ich hoffe sehr ihr wisst was ich meine...

    Sonst ist alles gut zum Glück....

    35978040br.jpg35978041oj.jpg35978042la.jpg35978043km.jpg

    Ich kann gar nix. Zumindest beim Thema Auto. :)

    Der Mann und die Freunde können, einer macht es beruflich, überwiegend wird der Profi dafür bezahlt werden müssen, der kommt auch morgen dazu.

    Die Meinung der Herren ist aktuell das wenn es komplett von vorne gemacht wird wüsste ich halt was ich habe......außerdem fand sich ja in den letzten drei Jahren kein Auto in gutem Zustand, zumindest keins in der richtigen Farbe.

    Ja, ich kann mir die Kommentare über das Thema Farbe schon denken, für mich ist es aber wichtig, es muss monzablau sein oder grün, 1971 hieß die Farbe laut Farbkarte limonengrün, im Forum war einer pampasgrün - sehr hübsch.

    Budget sind 15 k, das ist aber wirklich das absolute Maximum.

    Super Jochen!

    Ich warte jetzt erst mal ab was morgen an genauen Fakten auf dem Tisch liegt und ob ich mir den Riesenaufwand geben will ... alternativ suche ich halt dann weiter nach einem anderen Manta an dem nicht so viel gemacht werden muss. Ich wohne in Obernau, der Manta steht direkt in Aschaffenburg. Gerade beim Thema TÜV nehme ich gerne Dein Angebot an, laut Kommentaren hier muss ich ja schon aufpassen was dann auch durchgeht. Der Vorschlag mit dem 2.0 Motor scheint ja nicht so problemlos zu sein wie mir das erzählt wurde, ich frage natürlich genauer nach. Original gab es ja einen 1900er Motor, der wäre also "besser", stimmt das so ?

    Mensch, ich bin ganz platt wie nett Ihr mich willkommen heißt ! Vielen Dank schon mal hierfür...


    Also, überhasteter Kauf wird nicht passieren, ich bin nicht im Zugzwang. Der Manta gammelt seit rund 20 Jahren beim Kumpel meines Mannes in der Halle rum, er will ihn nicht unbedingt verkaufen, wen ich ihn will gibt er ihn mir, wenn nicht auch gut.


    Infos zum Gammelteil: hat einen 1200er Motor der nicht die Butter vom Brot zieht. Vorschlag vom Kumpel (Verkäufer): ich kann einen überholten 2.0 Einspritzer haben, der dafür nötige Achsentausch ist geklärt, die Achse ist da. Getriebe sei okay, aber es wäre auch ein anderes, passendes 5 Gang Getriebe im Bestand da.... aktuell ist das Ding Automatik. Karosserie hat kaum Rost, schauen wir (öhhhhh... die Herren grins) uns am Samstag mit Hebebühne an.


    Verkäufer ist Kfz Meister (gelernt bei Opel) und seit 30 Jahren mit meinem Mann dicke, anlügen schliesse ich aus, Ahnungslosigkeit auch.


    Ob es nun dieser wird oder lieber einer an dem nicht mehr so viel zu machen ist kann ich nicht sagen, ich warte mal den Samstag ab und überlege dann in Ruhe wenn alle Fakten auf dem Tisch sind und ich GROB abschätzen kann was der Spaß kosten wird bis wir fertig sind.


    Bilder gibt es bereits ein paar, mehr mache ich am Samstag, muss nur noch begreifen wie ich die hier hochlade :)


    Falls es was gibt was ich unbedingt noch am Samstag erfragen / in Erfahrung bringen soll bin ich natürlich dankbar für Hinweise !


    Bis bald,


    Silke

    Danke für die nette Begrüßung ! Der Wagen um den es aktuell geht hat tatsächlich andere Themen als die Farbe... das positive zuerst: er hat kaum Rost, kommt aus Südfrankreich. Der Lack ist quasi nicht mehr vorhanden, die Sitze sind zerschlissen, Motor ist ein anderer aus einem 1900er vorhanden der okay ist, den könnte ich haben. Wir reden bei dem Auto schon eher von einer kompletten Restaurierung :) ... ich schicke Fotos und warte schon auf die Entsetzensschreie LOL

    Ja, ich bin eine Frau und ja, ahnungslos auch... aber auch verliebt in alte Autos. Ich heiße Silke und möchte seit Jahren einen Manta A - endlich mal ein Auto das etwa so alt ist wie ich - ich laufe ja auch noch. :)

    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden - wenn der Zustand gepasst hat war die Farbe falsch (ja, ich weiß, aber ich bin halt weiblich) und so weiter und so fort. Wir haben einige Opel Verrückte im Freundeskreis, C Rekord, Opel Kapitän.... und einer hat seit rund 20 Jahren einen A Manta im desolaten Zustand in der Garage. Den wollte er sich eigentlich selber fertig machen, aber nach 20 Jahren erscheint das nun doch eher unwahrscheinlich. Lange Rede, kurzer Sinn: Samstag schau ich ihn mir mit den Herren an ........:-)