Beiträge von stefank

    Und ich dachte nur der 1200er hatte die kleine Hinterachse und die kleineren Bremsen! :huh: Jetzt muss ich bei mir erst mal nachsehen was in meinem Ascona verbaut ist. Vielen Dank, wieder was dazu gelernt! Nochmal zum Tuning selbst, ich denke am Besten lasse ich mich einfach von Armin Possmann beraten, wenn ich ihn dann ausfindig gemacht habe! Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, wie ich ihn hier im Forum ausfindig machen sollte!

    So, ich schon wieder, noch relativ neu aber schon mit der nächsten Frage. Meinen frisch erworbenen Ascona A 1600N würde ich gerne etwas leistungssteigern lassen, zeitgenössisch! Das heißt, ich möchte keinen Rennwagen mit neuster Technik daraus machen. Der Ascona sollte absolut straßentauglich bleiben und wenn möglich auch noch H-Kennzeichen-fähig. Ich dachte da z.B. an eine scharfe Nockenwelle, überarbeiteten Kopf und Webervergaser!? Wenn jemand etwas anderes vorschlagen möchte, oder eher z.B. einen 1900ccm Motor für mein Vorhaben empfehlen würde, bin ich für jede Empfehlung dankbar!!! In erster Linie geht es mir aber darum jemanden zu finden, der das Motortuning für mich umsetzen könnte, da mir die Fähigkeiten fehlen! Ich wohne in 50374 Erftstadt, ca. 20km südwestlich von Köln. Gibt es jemanden im Forum, in einem Radius von ca. 100km, der sich mit der Materie auskennt und meinen Opel schneller machen könnte, oder kann jemand jemanden empfehlen!?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Stefan

    Nochmals vielen Dank an alle! Ich warte jetzt erst nochmal ab ob Ulli und/oder Eckhard ein paar Fotos bezügl. der Klappkonsolen einstellen können, die würden mir wirklich helfen. Zwischenzeitlich stelle ich dann schon mal ein neues Thema ein! Zeitgenössisches Tuning, bzw. wer kann´s machen!

    Meines Wissens gilt die 10Grad Verstellung nach wie vor für den TÜV, ist aber jetzt hier nicht unbedingt relevant, da dieses auch in Verbindung mit einer starren Konsole beim Viertürer gilt! Die Sitze die eingebaut werden müssen eben den Anforderungen entsprechen! Ja und Eckhard, schieß mal ein paar Fotos, die würden mich wirklich interessieren!!!

    Erst noch einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße! Und noch einmal kurz zu deinem Vorschlage Rainer. So einfach ist ein Umbau von starrer auf klappbare Konsole meiner Meinung nach nun wieder auch nicht. Scharniere aus dem Baumarkt werden mir da nicht wirklich weiterhelfen, zudem muss eine Verriegelung für den Klappmechanismus angebracht werden. Bestenfalls, wenn es passt, könnte man evtl. die Oberteile von zwei Klappkonsolen für andere Fahrzeuge auf die starren Wiechers C-Kadett Konsolen schweißen, wenn man zuvor die Rohre zur Sitzbefestigung abgetrennt hat. Lange Rede kurzer Sinn, ein paar alte, passende Ascona A Klappkonsolen wären mir lieber!

    Stefan

    Hallo zusammen!

    Bin neu in diesem Forum, daher stelle ich mich erst einmal kurz vor! Mein Name ist Stefan, bin erst 56 Jahre alt , aus dem Raum Köln und habe mir gerade wieder einen Ascona A zugelegt. Warum? Der Ascona A war mein erstes Auto! Mein neuer Ascona ist übrigens ein 1600N, Zweitürer. Auf die Möglichkeiten eines zeitgenössischen Tunings würde ich später nochmal gerne zurückkommen. Heute geht es mir um Sitzkonsolen. Ja ich weiß, das Thema wurde hier vor kurzem erst behandelt, aber nur in Bezug auf starre Konsolen! Ich würde mir aber gerne zeitgenössische Schalen- oder Sportsitze von Recaro oder Scheel (bin mir noch nicht sicher!) mit der 405mm Aufnahme einbauen. Das Problem ist nur, ich habe wie schon erwähnt, einen Zweitürer und die Sitze die mir vorschweben sind alle nicht klappbar, also muss der Klappmechanismus über die Konsole möglich gemacht werden! In anderen Worten ist mir mit einer starren Konsole nicht geholfen! Daher meine Frage, gab es mal oder gibt es noch Klappkonsolen für den Ascona. Falls diese nicht als Repro hergestellt werden, hat noch jemand solche für Fahrer- und Beifahrerseite?

    Für Eure Hilfe/Antworten, wäre ich sehr dankbar!!!

    Viele Grüße,

    Stefan