Beiträge von Ascona-A

    und wenn man sieht, wie das Dickerchen auf den Haufen rumturnt, frag ich mich schon, ob die untersten Teile nicht schon platt sind. Also im Ernst, wenn ich eine Rückleuchte möchte, und da türmen sich noch hunderte darauf, dann verzichte ich lieber

    es ist einfach nur zum :kotz: :


    letztes Jahr hab ich an die Windschutzscheibe eines Rekord E1 einen Zettel gehängt. Gestern rief der Besitzer an: er würde sich jetzt ein neues Auto kaufen, sein Rekord würde damit zum Verkauf stehen. Für den TüV seien aber noch ein paar hundert Euro reinzustecken. Aber: er will 2500 Euro, ansonsten wandert das Auto in die Presse :sch: . Soweit ich mich noch erinnere, hatte der Wagen schon einige Kampfspuren am Blech, nichts Wildes, müsste halt alles gemacht werden. Kurz und Gut: das Ding wird diese Woche noch in die Presse wandern.


    Ich arbeite zwischen 2 Schrottplätzen. Da war es früher schon so, dass man bei Beiden noch nicht mal einen Scheinwerfer abschrauben konnte, was auf den Platz kommt wird trockengelegt und in die Presse geschoben. Dieser Tage kommen recht viele Autos rein, gestern war ein tiptop E36 compact darunter, ein Omega A mit 2,4 Liter Motor, ein paar Corsa B und Polo N6. Ein originaler Fiesta XR2 ohne sichtbaren Rost war auch dabei. Ich glaube, ich lass mich die nächsten Monate krankschreiben, so eine Sch***** kann man sich ja nicht ansehen....

    Zitat

    Original von joachim´ s ascona a


    ich hoffe mein ascona wird es mir danke und wird erstmal keine zicken mehr machen


    na, hoffentlich bekommst du dann keine Entzugserscheinungen. Ging mir in den 80ern so, jede Woche war was anderes kaputt. Und als dann nach Monaten endlich mal 2-3 Wochen Ruhe war, wurde ich ganz kribbelig...bis es mir mitten in der Nacht 500 km vor dem Ziel den unteren Kühlerschlauch zerriss :laugh:

    wie das Ding schlussendlich heissen wird ist ja eigentlich auch wurscht. Aber tun müssen sie ja etwas, vor allem, weil auch Ford schon (seit Jahren) an einem neuen Capri rumdoctert. Und ehrlich, so ein Klappdachcoupe, wie sie seit Jahren In sind, würde mir nicht in die Garage kommen. Auch wenn es so aussehen sollte wie das seelige Opel (Astra) Coupe nicht. Aber vielleicht sollte Opel erstmal sein Kerngeschäft wieder in die Spur bringen, bevor man wieder darangehen kann, Nischen zu füllen.

    für Kapitän, Admiral, Diplomat waren die Nachfolger Senator und Monza, der Rekord-Nachfolger war der Omega. Commodore hatte keinen Nachfolger mehr, vielleicht am ehesten noch die 6 Zylinder Omegas. Obwohl die dann nach dem Ableben des Senators auch dafür herhalten mussten. Ende der 90er gab es mal Überlegungen, einen V8 in den Omega zu wuchten. Gab sogar schon Prototypen und erste Prospekte. Kurz darauf war ja dann der Omega auch schon wieder Geschichte...obwohl immer mal wieder Gerüchte um einen Nachfolger auftauchen, auf Holden-Basis.
    Der Signum basierte zwar auf dem Vectra, sollte aber eine eigene Fahrzeugklasse darstellen, nämlich die Signumklasse (von wegen Golf-Klasse). Soviel ich weiss, war der Signum allerdings auch das einzige Fahrzeug in dieser Klasse. Und ist ja sang- und klanglos verschwunden.

    nach offizieller Lesart war der Calibra der Nachfolger des Manta´s, da er auf dem Vectra basiert. Und der Vectra war der Nachfolger des Ascona. Irmscher hatte seinerzeit ja eine eigene Studie vorgestellt, aus der aber nichts wurde. Das Astra G Coupe war zumindest in der Presse der Nachfolger für den Calibra. Und dieser Tage geistern wieder Nachrichten durch den Blätterwald, dass es 2011 einen neuen Calibra geben soll. Wäre ja nur konsequent, jetzt wo VW den Scirocco wieder hervorgeholt hat.

    Zitat

    Original von ascona.a




    Weiteres Beispiel: Für die Produktion der Akkus für das , doch so tolle Toyota E-Auto (komm gerade nicht auf den Namen) werden so viele Schadstoffe produziert, das es das mit Abstand umweltschädlichste Auto ist....wenn man diese Dinge mit einrechnet.


    nur am Rande: die Umweltbilanz des angesprochenen Toyota gegenüber dem Hummer ist lausig: erst bei ca. 150.000 km Laufleistung beider Autos verschiebt sich diese zugunsten des Toyotas :mo:. Andersherum gesagt: ein Hummer kann nach der Produktion noch einige 10tkm fahren, bevor er insgesamt die Belastungen erreicht hat, die der Toyota alleine für die Produktion benötigt.


    mantolette


    so ganz alleine stehst du mit deiner Meinung auch nicht da, das etwas getan werden muss. Alleine blanker Aktionismus von einer Seite ändert an den globalen Auswirkungen rein gar nichts. Schadstoffreduzierung schön und gut, wenn die Techniken für alle gleich und die Auflagen für alle verbindlich sind. Aber solange z.B. irgendein Bananenstaat in Afrika ohne eigene Industrie Geld mit Umweltzertifikaten machen kann, damit der dort nicht produzierte Dreck woanders auf der Welt zusätzlich in die Umwelt gepustet werden kann, solange können wir hier machen was wir wollen. Die Luft wird nicht wesentlich besser.
    Im Umkehrschluss heisst das dann leider wieder: wenn nicht einer damit anfängt, Ernst zu machen, passiert gar nichts. Die Damen und Herren aus der Politik und Wissenschaft werden weiterhin Millionen von Flugmeilen machen, weiterhin auf Steuerzahlerkosten sich in irgendwelchen Konferrenzen den Bauch vollschlagen, irgendwelches Altpapier feierlich unterschreiben und darauf hoffen, das doch mal irgendwann die Wollmilchlegende Sau auftaucht.
    Ich kann mich noch gut an Mitte der 80er-Jahre erinnern, als die KAT Diskussion war. Wenn es nach den Horrorszenarien der Herrsteller gegangen wäre, würde die Mobilität des Einzelnen schon längst nicht mehr gegeben sein. Und was war? Ein paar Monate Geschrei, und plötzlich war der KAT ganz normal und das Leben ging lustig weiter....

    im Omega A war der 2,4 Liter ein CIH Motor (4 Zylinder, gibt es in der Schweiz relativ häufig), sowie der Reihen-6-Zylinder 3,0 Liter


    OHC: 1,8 Liter ( gab es glaub ich aber nur die ersten 3 oder 4 Jahre), der 2,0 war bis zum Modellwechsel 1993. Kein 16V Motor im Omega A lieferbar gewesen.

    Zitat

    Original von wolfman
    habs dann über tiny-pic gemacht, aber klappt nicht.
    im Beitrag öffnen sich die Bilder nicht
    was ist falsch?


    hab mal deine 4 Bilder im betreffenden Tread umgewandelt. Irgendwas hast du bei dem Einstellen falschgemacht, den wenn du auf deine (nicht zu sehende) Bilder klickst und dann auf "Eigenschaften" scrollst, kommt dort unter "Adresse URL" zu dem Tinypic-Link auch noch die hacoma Einstellung. Die darf nicht dort sein.


    in den 80ern hatte ich mal ein Fahrverbot in Westberlin erlebt: durfte da 3 oder 4 Tage nicht mehr fahren, Industrie wurde runtergefahren (bei uns im Betrieb musste eine Schicht gestrichen werden). Die Luft war sichtbar gelblich. Und jenseits der Mauer? Die Trabis fuhren knatternd rum, die Schornsteine rauchten wie eh und jeh.
    Dass das Benzinauto nichts oder nicht viel mit dem Feinstaub zu tun hat, dass sagen ja auch die Experten und die Politiker. Ist denen aber wurscht, auf diese Weise können sie dann zum Rundumschlag gegen Alles und Jedes ausholen. Ausserdem dürfen die ja eh nicht mehr viel tun, ohne das Brüssel da mitredet und irgendwelche Vorschriften macht. Und wenn Brüssel sagt, 30 Tage im Jahr über der Grenze, dann muss was passieren, dann muss die Gemeinde halt was machen.
    Umweltschutz muss sein, geht uns ja alle an. Aber ich finde es grotesk, alle paar Jahre mit solchen Mätzchen die Menschen zu zwingen, ihre aktuellen "Stinker" gegen kommende "Stinker" zu tauschen. Denn das kommt sicherlich so wie das Amen in der Kirche: ein 2009 zugelassenes Auto ist 2017 eine alte stinkende umweltversauende Dreckschleuder. Da hab ich keine Sorge, dass den Damen und Herren Politiker da die Ideen ausgehen

    ich bring mit Irfan die Bilder in die gewünschte Grösse. Geht damit Ratzfatz.
    Danach sich unter einloggen. Vorteil von tinypic: ist auf deutsch.
    In der Kopfzeile auf Album klicken.
    Neues Album anlegen oder bestehendes Album öffnen.
    Bilder hochladen.


    hier im Forum Bild einfügen wie folgt:


    Natürlich erstmal hier eine Antwort oder ein neues Thema erstellen.
    (mit 2 Browserfenster arbeiten)
    Bei TinyPic das gewünschte Album öffnen und das Bild anklicken. Auf der linken Bildschirmseite kommt dann eine Auswahl, wohin man das Bild kopieren kann. Dort den zweiten Link (IMG-Code für Foren und schwarze Bretter) mit der linken Maustaste anklicken (wird dann schwarz) um mit der rechten Mausgtaste kopieren.
    Wieder hier ins Forum wechseln und Bild im Text einfügen.
    Wenn mehr wie ein Bild geladen werden soll, einfach die Schritte wiederholen.
    Wenn fertig, dann natürlich auf den "Antwort erstellen" Button drücken und gut ist.


    Ich habe beide ausprobiert, aber werde Imageshack NIE wieder benutzen. Wie 19_SR geschrieben hat, viel zu lahm. Mit TinyPic geht es meiner Meinung nach viel komfortabler, ich hab alle dort abgelegten Bilder schnell und sicher im Griff. Ich weiss zwar nicht wieviel man auf deren Server ablegen kann, hab mittlerweile aber schon einige Dutzend dort abgelegt. Ich habe einmal die Zeit gestoppt: von der Bearbeitung mit Irfan bis zum Erstellen eines Beitrags ging es in 4 Minuten ab (Beitrag mit einem Bild). Bei mehreren Bildern, wie ich es gestern im OHF gemacht habe, hat es ungefähr 15 Minuten gedauert.

    Ideen haben manche.... :applaus: . Meinereiner überlegt, ob er nicht mal 40er Weber draufschnallen soll, andere wuchten mal schnell nen Volvo Motor unter die Haube :no1:


    haste noch mehr Bilder??