Beiträge von Thomy

    Ganz ehrlich, ich hab schon 1-2x darüber nachgedacht, ihn tatsächlich zu verkaufen. Weil zum rumstehen ist er doch schon fast zu schade und wegen meinem 2. Sommerauto wird er noch weniger benutzt. :/:ka:

    Das sind halt schon Luxusprobleme :nd:

    Hi hi,

    nach langer Abwesenheit meld ich mich mal wieder.. leider stand der Ascona jetzt fast 1,5 Jahre unbewegt herum.

    Letzten Samstag habe ich ihn dann mal aus dem Schlaf geholt. Aber er braucht noch etwas Zuneigung, da er im Stand zu mager läuft.

    Leider habe ich aktuell sehr wenig Zeit (Haus-Renovierung) und auch keinen vernünftigen Platz zum Schrauben.


    Mal schaun was draus wird... :/

    Hi,
    kommt jemand aus der Gegend von Wien? Da steht ein Auto (BMW M3) was ich sehr interessant finde, aber gerne vorab "gecheckt" bekommen würde.

    Falls jemand da her kommt, bitte PM.

    Das ist kein Problem,

    einfach in eine Spühlmaschine stecken.

    Ist ja eh kein Öl mehr dran und dürfte so eigentlich kein Stress mit der Dame geben;)

    leider hab ich da schon zu viele Geschichten gehört und im Bekanntenkreis erlebt, dass irgendwo wohl noch ein Korn war und dann die Pleuellager sich verabschiedet haben. :/

    Ein Kumpel von mir hat das mal vor ca. 10 Jahren gemacht. Damals mit 18 und wenig Erfahrung im Aluschweißen. Wenn es fertig ist, sieht das echt schick aus.

    Ich könnte den Ventildeckel haben, aber ich hätte glaub ein unwohles Gefühl dabei. Ich hätte Schiss davor, dass Sand bzw. Glaskörner irgendwo an in den Kerben der Schweißnaht hängen bleibt und sich irgendwann löst.

    So, Problem scheint gelöst zu sein :applaus:
    Es war der Aufnahmebolzen vom Panhardstab am Federteller locker. Das Geräusch hat sich dann dann vermutlich über den Stab auf die linke Seite übertragen.
    Dazu brauchte man ein zweiten Mann, der oben am Kofferraum hin und her wackelt, damit man es auch unten überhaupt sehen kann.
    Mutter ist angezogen und bei der Probefahrt war nichts mehr zu hören. :up:

    Naja, ist wie jedes andere Opel bzw. Auto auch. Ist die Karosse, der Motor, das Fahrwerk und die Innenausstattung gut.
    Klar gibt's auch spezielle Schwächen vom Benz, die wären aber leicht erklärt.


    Grüße

    Da steht ein 190er 16V Benz, danach suche ich schon eine ganze Weile und der in Lüttich sieht interessant aus. Aber von mir aus sind es über 450km und für einen ersten Check doch etwas zu weit weg. Sollte ich niemanden finden, dann werde ich es wohl doch riskieren und selbst hinfahren.

    Hi,


    also ich habe nun nochmal genauer danach geschaut.
    Wenn der Wagen auf dem Boden steht und man am Kofferraum / Seitenteil nach links und rechts mit ordentlich Kraft zieht bzw. wackelt, dann entsteht das Geräusch.
    Es kommt dann von der linken Seite, in der Gegend von Federaufnahme, Stoßdämpfer, Panhardstab. Aber wenn man unter dem Auto liegt, erkennt und spürt man nicht woher genau.
    Keins der üblichen Verdächtigen hat zu viel Spiel wie es aussieht. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr, genauer zu schauen.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.