Beiträge von Thomy


    Hast allerdings vergessen zu schreiben das du "deine Einschätzung" aus dem OHF hast. :lol: :streich:


    naja, auch da hatte ich ja schon vorher eine eigene Einschätzung.
    Und das, dass der Rekord A nicht das beliebteste Modell ist, dürfte fast jeder wissen.


    Mich schreckt etwas der Lack ab. Für eine Wertsteigerung müsste also ein neuer Lack drauf.

    Hi,


    eigentlich hab ich das Problem seit Beginn an, dachte aber immer, dass es an meiner Halterung für die Batterie liegt.
    Die hatte etwas Spiel und konnte so gegen das Versteifungsblech übern Radkasten schwingen. Heute hab ich mal die Batterie zum Testen wo anders befestigt.
    Allerdings ist das Poltern immer noch vorhanden.
    Es tritt bei Querrillen und Schlaglöchern auf. Es hört sich an, als ob man mit einer leeren Metallkiste im Kofferraum fährt, die hin und her springt oder einer mit dem Gummihammer gegen das Bodenblech klopft.


    Der Tank dürfte es eigentlich nicht sein, da ich noch 2 mm Gummistreifen zwischen Karosserie, Tank und Haltebügel gelegt hab.
    Mittellager von der Quertraverse ist das von Brinki verbaut. Und auch das Poltern tritt so minimalst verzögert auf, also erst beim Ausfedern nach der Querrille.


    Hat von euch jemand noch eine Idee. Bei Gelegenheit versuch ich das Geräusch mal aufzunehmen.


    Grüße,
    Thomas

    Hi,


    in der Halle von einem Kumpel steht ein Rekord A vorübergehend und auch zum Kauf.
    Eigentlich ist nicht direkt das Modell, was mich sofort begeistert. Aber als "kleines" Projekt vielleicht ganz interessant. Doch wie schaut es beim Rekord A mit Wertsteigerung und wo liegen aktuell die Preise?


    Ist eine 2-türige Rekord A Limo mit 1700 Motor.
    Gesamtzustand ist soweit grundsolide, ca. Note 3-4 oder sogar 4 wegen dem Lack. Motor läuft und ist Fahrzeug fahrfähig. Die Limo stand lange, also müsste man einen großen Service machen.
    Bis auf ein paar kleine Roststellen am Frontscheibenrahmen, Bodenblech und der Wagenheberaufnahme die man machen müsste, sind keine größeren Baustellen auf den ersten Blick zu sehen.
    Lack ist leider nicht mehr schön, da er überall Risse aufzeigt. Dafür gibt es kaum bzw. nur wenig Dellen.
    Innenausstattung ist bis auf den Teppich und Himmel noch in einer guten Substanz.


    Und zum Schluss, was ist ein Rekord A Limo in einem Zustand 2 oder 2-3 wert?


    Grüße,
    Thomas

    Hi,


    ich bräuchte mal ein paar Maße von den Fahrwerkskomponenten. Selbst messen wäre jetzt für mich recht umständlich, weil ich nur das habe, was eingebaut ist.
    Von Interesse wären die Fakten wie
    Federn: Hersteller, Typ, Durchmesser, Windungszahl, Drahtdurchmesser, Länge, offizielle / tatsächliche Tieferlegung in mm
    Dämpfer: Hersteller, Typ, Durchmesser, Stichmaß eingefahren / ausgefahren


    Vielleicht hat ja schon jemand eine Übersicht.
    Wenn nicht, könnten wir ja diese hier etwas füllen. Das wäre sicherlich auch praktisch für das eigene Archiv von jedem.


    Übersicht Tabelle


    Grüße,
    Thomas

    Da Dropbox ja den public.-Ordner deaktivert hat und hier viele Bilder nicht mehr gehen, füge ich den Link zu allen Bildern ein



    Grüße,
    Thomas

    Hi,


    wohnt jemand hier in der Nähe von 33397 Nordrhein-Westfalen – Rietberg?
    Dort gäbe es ein Satz Felgen (für ein Fiat Punto :D ) den ich gerne hätte, allerdings wäre der Versand bei dem Verkäufer mit 80€ sehr teuer.
    Könnte jemand die für mich abholen und in 2 DHL-Paketen verschicken oder fährt sowieso jemand in Richtung Süden in die Nähe von Heilbronn / Würburg / Mannheim?


    Grüße Thomas

    Moin Thomy
    Die Abschirmbleche unter den Vergasern machen einen schlanken Fuss. Ist es Do-it-Yourself?? Kannste das wohl nochmal????????? Könnte ich für Ludwig gut gebrauchen.....
    Ansonsten alles wirklich erste Sahne. 8)
    Viele Grüße
    Michael


    Ja die Bleche sind selbstgemacht. Einfach 1,5mm Alublech, zweimal gekantet und ein paar Gewindestangen, kannst auch selbst schnell machen.


    Grüße,
    Thomas