Beiträge von Thomy

    Hi,


    wenn ich um enge Kurve oder Abzweigung fahre und die Automatik schaltet vom 2. in den 1. Gang verschlugt sich der Motor und bremst sich fast selber aus. Könnten auch Zündaussetzer sein, genau kann ichs nicht definieren.


    Woran könnte das liegen? Zündverteiler, Getriebe ?!


    Greets,
    Thomy

    Hi,


    ich will mein Ascona im Sommer schon als Alltagswagen nutzen, er hat ein H-Kennzeichen und laut meiner Versicherung ist der Wagen nicht wirklich für solche Fahrten wie z.B. zur Arbeit, Einkauf oder ähnliches versichert (also eigl nur für Ausfahrten, Probefahrten usw). Ist das wirklich so? Gibts irgendwie ein Paragraf dafür? :sch:


    Greets,
    Thomy

    Hi,


    ich plane ein paar Veränderungen bei meinem Ascona A Bj.73.
    - andere Vordersitze und modifizierte Sitzkonsolen (geplant Manta A)
    - "moderne" 3-Punkt Gurte (evtl. von Kadett E, Omega, usw...)
    - Sicherheitsgurte hinten
    - Bremsen von Rekord E (wenn ich welche finde)


    Könnte es da irgendwo probleme geben?


    Grüße,
    Thomy

    danke schon ma,
    gibts noch weitere alternativen?


    recaro sitze sind zwar schön und gut (hab ich in meinem bmw drin), aber will den ascona mehr "originalgetreu" belassen.

    Hi,


    da bei meinem Ascona A die Sitze hinnüber sind, bräuchte ich jetzt ein paar andere. Welche Alternativen gibt es und welche haben waagrechte Sitzschienen (bei original geht der Sitz beim zurückschieben nach oben). müsste alles H-Kennzeichen gerecht sein.


    Thx,
    Thomy

    nicht nur die tür.. bei genauerem hinschauen gibts mehrere farbtöne. hinten und vorne wurde auch schon ma gelackt, genau so wie an den hinteren radläufen. da wurde noch nicht ma die chromleisten demontiert zum lackieren.


    najo, jetzt steht er erstma die nächsten 1-2 wochen in einer scheune.. ich sollte mal auf meine abschlussprüfung lernen. hab grad zuviel im kopf. :oh:

    Hi,


    ich bin seit Sonntag nun Besitzer eines Ascona A Baujahr: 1973. Er hat den 1,6l S Motor mit Automatik drin. Kilometerstand dürfte 100650km sein, ich denke zweimal rum ist er nicht, dafür ist Motor, Getriebe und Amaturen zu gut. Tüv noch bis 07/09 und hat ein H-Kennzeichen.


    Die Macken:
    - kleine Roststellen und kleine "tüvgerechte" Einschweißbleche
    - teils undichte Dichtungen
    - Stoßdämpfer hinten
    - kaputte Sitze und Sitzbank (durchgesessen und "aufgeplatzt")
    - rostige Scheinwerfer-Reflektoren
    - Haarrisse im Lack
    - teils Zündaussetzer
    - rechte Bremse sitzt noch etwas fest


    Pluspunkte:
    - Motor hat noch guten Durchzug
    - Automatik schaltet noch gut
    - Chrom in gutem Zustand
    - Scheckheftgepflegt bis 80.000
    - keine riesen Roststelle
    - man kann einsteigen und fahren


    Pläne:
    - Grundteile erneuern (Ölwechsel, Zündkerzen, Verteiler, Kühlerschlauch, Dichtungen[Türen / Fenster, evtl. Motor])
    - neue Kotflügel
    - Sicherheitsgurte wechseln und hinten einbauen
    - andere Sitzausstattung
    - Bleche ausbessern und sauber neu einschweißen
    - neuer Lack
    - dies und das ausbessern


    Die Schweiß- und Lackarbeiten werden wahrscheinlich im Winter erledigt.


    So, einmal das erste Bild:


    Greets,
    Thomas