Beiträge von Nook

    bei mir war das damals der Benzinfilter der war zu. Grund dafür war das der Tank mit einer Veriegelung innen berabeitet wurde, die sich aber aufgelöst hatte. Komisch war halt auch das es sporardisch war, je nachdem wie sich der Schlamm im Filter verteilt hatte.

    Nochmal zu dem Thema mit dem Spenden. Es fallen keine Kosten mehr an. Der Server auf diesem bereits die Software installiert ist (oben der Link) sind quasi das neue Forum. Es war gepant, sobald alle Daten importiert sind, dass die Domains usw. dann auf das neue Forum verweisen,
    Die Domain aktuell dient nur dem Übergang, damit das alte Forum wie gewohnt erreichbar bleibt. Das der Server mir gehört und ich diesen für all meine Kunden nutze, ist dieser Redundant und ist nur bei Ausnahmefällen (Sicherheitsrelevante Updates) nicht erreichbar. Das war in den letzten 12 Jahren 4mal und immer um 0:00 Uhr und dauerte ca. 30 Minuten. Diese Updates werden auch vorangekündigt. Also zum Server müsst ihr euch keine Gedanken machen, der anbieter ist auch auf Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit. Aber was für eine Varainte entschieden wird, sollte nach meiner Meinung von den zukünftigen Admins und Moderatoren bestimmt werden, da sie die Verwaltung und die Pflege betreuen.

    Ich zieh mir den Schuh auch an. Dazu stehe ich auch, es hat einfach zeiltich nicht geklappt.
    Ich denke wir sollten einen Schnitt machen und ganz klar sagen, Markus und ich haben einfach keine Zeit.
    Fakt ist es wurden Spenden gesammelt, da das Forum keine Foto uploads unterstützt, die Postfächer zu klein sind und es werden keine Smartphones unterstützt.
    Mit den Spenden wurde die Software gekauft und der Server stelle ich wie versprochen.
    Wenn sich paar als Admins melden und das Steuer für das Forum in die Hand nehmen möchten, bitte.
    Mehr kann ich leider nicht anbieten.Also es liegt an euch. Es besteht sicher die Möglichkeit das alte Forum zu importieren ist ja der selbe Hersteller. Es gibt auch Anleitungen und Videos zum Forum -> https://www.youtube.com/watch?v=fzA8Yn80DBo

    es sollte das neue bzw. das Update aufgespielt werden, aus den Hauptgründen Fotos upload und Smartphone unterstützung. Daher wurde mit den Spenden die neue Version gekauft.
    Die Adresse und alles bleibt wie beim Alten nur muss parallel die neue Software gepflegt werden damit ein Umzug stattfinden kann.
    Natürlich kann man auch das alte Forum weiter betreiben. Ich dachte nur da die Software eh gekauft wurde ...

    Hi Leute,


    Wer hat Lust und Interesse das neue Forum in die Hand zunehmen, also Admin, Konzeption .... alles was anfällt?


    Es dürfen ruhig mehere Leute seien, die sich diesem Thema annehmen. Ich hatte damals mit Markus das Thema gestartet aber auf Grund von Zeitmangel liegt es ja und zurecht gibt es hier Kritik.
    Daher denke ich macht es Sinn, dass sich ein paar Leute freiwillig melden und sich dieser Aufgabe gerne stellen möchten. Ihr müsstet euch in die Forensoftware reinarbeiten, d.h. das Verwalten von Kategorien und Beiträgen und die Berechitgungen abstimmen.
    Ich liefer die Hard- und Software, wie damals versprochen -> http://www.classic-opel-forum.nook-mania.de/


    Eigentlich kann man vieles übernehmen vom aktuellen Forum.


    Gruß Sinan

    ich habe auch welche verbaut. ich habe die Manta Halter (Metall Töpfe) genommen und eine Stück für die Standlichter rausgeflext. Den Chromhalter von Vorne passt super drüber somit haben die Scheinwerfer den gleichen Durchmesser.
    Also nur die Scheinwerfergläser genommen und diese ausgetauscht. Somit konnte man alles bei behalten.

    das war in der ersten Woche passiert. Das war halt ärgerlich. Super Wetter, super Stimmung und bei der ersten Kurve ein Knall.
    Ich bin dann so 40 KM Landstraße und Innerorts gefahren statt direkt die Autobahn 30KM: Beim Bremsen hat das Auto dann ständig rüber gezogen.
    Dann hatte ich beim Brinki auch die neue Variante bestelt, hat aber leider etwas gedauert. Aber die neuen Buchsen sind aber so echt Top.
    Super Handling. Die alten Buchsen waren nur noch Staub.

    Ja ich weiss, hatte schon lange nichts mehr geschrieben. Aber Zeit ist leider Mangelware.
    Aktueller Stand: Manta fährt seit Ende Mai. Gab zwar einen kleinen Rückschlag in der ersten Woche da die Stabi Buchse berochen war.





    Da die orginal Tachobeleuchtung zu schwach war um Abends was zu sehen habe ich auf LED umgerüstet.









    Dann habe ich noch dank "Bannenbieger" meine Schaltung optimiert. Weiter in Richtung Rückbank. Ich muss zwar noch die Konsole modifizieren aber ansonsten schaltet es 1A.
    Die Schalteinheit ist vom Omega, ich habe mit wieder ein Gewinde drauf geschweißt. Somit kann ich mein 8-Ball weiterverwenden 8)








    Die Saison ist so gut wie um und habe heute meine 3. Tankfüllung gehabt. Nächstes Jahr muss ich umbedingt mehr fahren.

    Bist du verrückt geblieben???
    Der Kutter wird wieder aufgebaut!


    Hast schon gehofft, dass du mich los bist...was? Nee, mein Freund...SOOO einfach läuft das nicht :tongue:


    Gruss
    Derek


    :up: :up: :up: :up: :up: :up:
    Wenn du von der Vorderachse Teile brauchst (Fahrerseite) sag bescheid. 8)

    mal ne Frage zu diesem Thema, ich will die Tage meine Spur einstellen lassen. Es gibt unterschiede zwischen GTE und Normal. Liegt das beim GTE an der Tieferlegung? Ich würde dann GTE Werte nehmen.

    Wenn du Leder hast, gut und dick mit Lederbalsam einschmieren und entfeuchter reinstellen. Fenster würde ich nicht offen lassen. ICh würde alles soweit zumachen. Luft kommt noch genug von den Gittern in der C-Säule rein.
    Bei mir war das Auto voll mit Spinnen und die Luftfeuchtigkeit war viel zu hoch in der Tiefgarage. evlt. eine Feuchtemesser mal reinlegen und kontrollieren. aber alles gut mit pfelge mittel einschieren, sonst wird alles trocken.

    3 Wochen später und immer noch keine neue Nachricht oder Dämpfer erhalten. Schick mir einfach das Geld zurück, dann kaufe ich mir wo anders welche. Ich will dieses Jahr noch fahren.

    Hi,


    kennt jemand den User destrcr persönlich?


    Ich warte seit dem 2.April auf Stoßdämpfer für die VA. Seit dem ich das Geld überwiesen haben, ist antwortet er nicht mehr auf meine Nachrichten.
    Laut Profil ist er fast jeden Tag Online? Ich finde die ganze Sache etwas komisch. Es kann ja sein das etwas passiert ist.


    gruß Nook