Toller Bericht!
Und mal mit Abmessungen-echt super!
Toller Bericht!
Und mal mit Abmessungen-echt super!
...ich lach mich schlapp....
Manchmal scheint es besser zu sein, sich nicht in einem Forum zu informieren
Mut zur Lücke Harald!
Die Zerlegeprozedur des Delco wird übrigens in allen amerikanischen WHBs genau beschrieben
(z.B. Pontiac etc. - die haben im Prinzip den gleichen nur etwas größer).
Wäre damit aus Sicht des Herstellers grundsätzlich nicht verboten.
Vorsicht ist ist bei Arbeiten an der Bremse und Fahrwerk grundsätzlich angebracht.
Da ist der BKV keine Ausnahme.
Aber das muß jeder schließlich selbst entscheiden.
Gruss,
Gunnar
Beim Öffnen passiert eigentlich nichts, ist alles recht stabil gemnacht.
Wenn, war sie schon vorher defekt, was man merken sollte.
Ersatzteile von Delco eher nicht, aber es gibt ja andere gebrauchte falls nötig.
Ja, ist gelbverzinkt und kann man auch wieder so herstellen.
Im Prinzip dreht man die verschrenkten Gehäusehälften auf und kann ihn zerlegen.
Ich hatte das Unterteil in einer Holzwerkbank eingespannt und den Deckel mit einer
stabilen Holzlatte über die Stehbolzen gedreht, um nichts zu beschädigen.
Darin findet man im wesentlichen Membran und Feder.
Unbedingt ausreichend Bilder machen, um Fehler zu verhindern.
Da wir hier von Bremsen und Sicherheit reden, sollte man immer hinterfragen, was man tut.
Gruss,
Gunnar
Das ganz einfach, mit der Flex Stufenbügel raus und mit Schweißgerät grades Rohr rein
Ja, so hab ich das damals auch schon gemacht.
Allerdings habe ich sogar das herausgetrennte Teil verdreht wieder eingeschweißt (frühes Recycling).
Wäre in der Serie allerdings etwas aufwändig...
Interessant, signalblau mit blauen Cordsitzen - diese Kombo gab es auch beim Ascona A zum Schluss.
Die Sitze hatten dann 7 Pfeifen abgesteppt statt 6 wie beim Manta.
Würde zugerne wissen, wie sie die B.Sitze reinoperiert haben, insbesondere den Beifahrersitz mit
dem Stufenbügel. Rückbank düre ja auch nicht wirklich passen...
JaJa
Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat
... hat sie ja nun...
Zitatmeiner war unverbastelt aus zweiter Hand. Da gebe ich Brief und Siegel drauf, das das ab Werk drin war.
Das kann stimmer oder auch nicht.
Ein Beleg ist das jedenfalls nicht.
Ich habe das auch nachgerüstet und du würdest es nicht erkennen können.
Das Kabel anlöten ist jetzt auch nicht die Herausforderung...
Woher weißt du, ob das ab Werk so war ?
Das sind zwei transparente Kunststoffbahnen links und rechts, die die beleuchteteten Symbole drauf haben.
Sitzen quasi von hinten in der Blende statt der normalen Einsätze.
Das ganze endet dann oben im Bereich der beiden Schrauben für die Blende.
Dort sitzen zwei Glühbirnchen mit Halterung.
Habe das bei meinem nachgerüstet und ist eher selten zu finden.
Wüsste auch nur, dass das frühe SR hatten.
Mittelhebel hat bei mir der normale gepasst.
mir fällt auf das du am Kranz über und unter an den Speichen
Fertigungsnähte hast
ansonsten kann ich da nix erkennen
Ja richtig, das haben die Vierspeichenlenkräder aber alle - auch meins im Diplomat.
Da vom B hat den Hupenteil anders
Hast du Details, was da am Hupteil anders ist?
Auf den Bildern sieht das echt identisch aus...
Hier mal mit Bildern...
Manta Ascona A Standard:
Manta Ascona A L (früh):
Manta Ascona A L (spät):
Manta Ascona SR und (früh):
Manta Ascona SR und Manta A Berlinetta (spät):
Manta A GT/E:
Bzgl. früh und spät mit den Enblemen war das Datum glaube ich Mitte `71.
Das Vierspeichenlenkrad GT/E müsste identisch mit dem B-Vierspeichenlenkrad sein.
Die Viespeiche im Commodore und Admiral/Diplomat sind jeweils eigene Versionen von der Aufnahme
und im Durchmesser größer. Kadett C hat den gleichen Durchmesser wie das A-Modell aber meines Wissens die schräggestellte Nabe.
Gruss,
Gunnar
Ist halt eine typische Feheinschätzung des Besitzers...
Wird er auch noch merken, wenn keiner anruft.
Die Arbeiten halten sich ja Grenzen - da würde man bei eim GT/E locker drüber wegsehen.
Bei der Farbe ist das leider unmöglich...
Zumindest vom Calibra Buch habe ich schon gegenteilige gehört ausbder Szene. Gelesen habe ICH auch nich keins...
Ich hab aber gehört, dass die von denen du das gehört hast, gar nicht das Buch gelesen haben...
Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich mit unseren Autos beschäftigen.
Rainers Bücher sind allesamt auf hohem Niveau und ich habe eine Menge davon.
Und wer dafür kein Geld ausgeben möchte und seine Informationen lieber gratis aus dem Internet saugt, der muss und kann das ja gerne tun.
Das normale Fluid Film AS-R ist gut, aber hält leider nicht sehr lange.
Das Fluid Film NAS ist etwas dünner als Mike Sanders, muss aber auch gut erhitzt werden.
Für die Verarbeitung von Mike Sanders und FF NAS nehme ich eine günstige Friteuse und den Druckbecher mit Sonden
von Mike Sanders. Das geht richtig gut und man hat dann für viele Jahre Ruhe.
Die Pommes muss man danach allerdings anders zubereiten...
Schon wieder so´n Spam-Roboter...
Nur Nachbauten stimmt ja auch nicht.
Christine besteht aus Resten der Schrottwagen, Columbos Peugeot war original laut Fahrgestellnummer.
Der Duell Peterbilt stammt aus der nachgedrehten Szene am Bahnübergang für die Kinoversion,
der Bond Lotus als Schwimmwagen Double war original - der fahrende nicht.
Und Rubber Duck war tatsächlich ein Nachbau.
Schöne Szene wie Kris Kristofferson überrascht wird und das Teil vor dem Konzert bewundert.
Auf jeden Fall sehenswert!