Ich denke da hat der Captain richtig gelegen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…riant/914828439-223-17114
Gruss,
Gunnar
Ich denke da hat der Captain richtig gelegen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…riant/914828439-223-17114
Gruss,
Gunnar
Dem Nummerntypus nach sind das Individualdämpfer für Motorsport.
Im Klassikkatalog vom 2013 sind die nicht drin, muss ja aber nichts heißen.
Der ist ja schon 5 Jahre alt.
Frag doch einfach mal bei Bilstein an.
Gibt auch Leute, die dich das in eine Berlinetta einbauen...
Gruss,
Gunnar
Wäre auch dabei:
Einmal komplett, Frontscheibe möglichst ohne Keil, hinten mit Austsellfenstern.
Gruss,
Gunnar
Ralf,
da es original keine getönten Seitenscheiben gab, finde ich, dass die sowieso nicht zu deinem Auto passen.
Dem Verfahren traue ich auch nicht.
Getönte Frontscheiben ohne Keil bekommt man noch neu, Heckscheiben tauchen gelegentlich gebraucht auf.
Wenn man das Glück hat eine zu bekommen (die auch noch gut ist), würde ich umrüsten. Sonst nicht.
Neue Heckscheibe in grün dürfte ziemlich aussichtslos sein...
Gruss,
Gunnar
Alter Schwede...was für eine Ruine!
Aber du bekommst das ja offensichtlich hin...
Gruss,
Gunnar
Hey,
dein Auto hat eine sensationelle Substanz und es freut mich, dass du diese behutsam erhhalten hast.
Ich hoffe, du weist das zu schätzen. Sowas ist echt richtig selten.
Alleine die Fertigungsmarken an der Voderachse - sensationell.
Dein Reifendruckaufkleber ist in jedem Fall original.
Komm blos nicht auf die Idee, den zu ersetzen...
Also dickes Lob, schön gemacht.
Gruss,
Gunnar
Die Blöcke sind identisch.
Die Unterschiede liegen im Zylinderkopf (Brennraumgröße).
GSI Kopf ist für Bleifrei, hat Bamotec mir jedenfalls gesagt.
...sofern P2E draufsteht...
P2E Kopf ist die Lösung. Fahre ich auch.
Hin und wieder werden die ja angeboten für kleines Geld.
Man kann natürlich auch Sitzringe in den vorhandenen Kopf einziehen lassen, aber das ist auch nicht ganz billig.
Erinnert mich direkt an meinen vor 20 Jahren...
Nur daß ich die Bodenbleche noch selber mit Holzformen gedengelt habe, weil es nichts gab.
Nur weiter so, das wird schon...
Gunnar
Ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm...
Besser, als wenn er als Wrack in einer feuchten Garage verrotten würde und irgendwann rausgefegt wird.
Trägt ja auch in gewisser Weise zur "Öffentlichkeitsarbeit" bei.
Ich habe den 19SH (hochverdichtet) seiner Zeit mit Einspritzung gefahren und habe aktuell den 19E.
Der Leistungszuwachs beim 19E kommt hauptsächlich durch die Nockenwelle,
die im oberen Bereich noch gut durchzieht (Leistungspitze 5400 U/min),
weniger durch die Einspritzanlage. Die 19SH Welle bringt unten sehr gutes Drehmoment mit
der Einspritzung und harmoniert sehr schön, kommt aber an den 19E in der Endleistung nicht heran.
Ich würde den SH mit Spritze vielleicht auf 100PS schätzen.
Der SH Kopf hat auch kleinere Einlassventile als der 19E.
Vorteil beim SH: Hydrostößel.
Gruss,
Gunnar
Nettes Ensemble!
Die Filme sind wirklich klasse!
Mein persönliches Highlight sind die hinteren Gurte im Alfasud...
- Handbremse zu stramm eingestellt
- Vorspannung der Bremsbacken zu stark
- Trommeln unrund, nicht vernünftig einstellbar
- Bremschlauch Hinterachse zugequollen (lässt Bremsdruck nicht mehr raus)
Gruss,
Gunnar
Moin, moin,
schöne Bilder!
Der Blue Max ist doch gerade bei ebay durchgelaufen ?
Darf man wohl als Schnäppchen bezeichen...
Gruss,
Gunnar
Ja, genau.
Hatte früher auch schon öfters neue Thermostaten, die defekt waren.
Im Kochtopf prüfen ist genau der Weg.
Gruss,
Gunnar