Beiträge von tarragona
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Die Chance bei dem Händler etwas zu bekommen geht gegen Null.
Kann man nur von abraten. Einfach mal googeln...
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Sehr schön!
Wirklich wahr, wenn man sich Seite 1 des Berichtes anschaut, ist die Verwandlung schon enorm...
Weiter so!
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Mein Problem ist, ich brauch ne neue Mittelkonsole und weiss jetzt net welche icz brauch
April 73 hat noch die alte Mittelkonsole.
Die neue Version kam erst im August.
Meiner ist aus Juni 73, der hat auch noch die alte Konsole, Zweiloch-Armaturenbrett aber schon die neue C-Säulenentlüftung.
Gruss,
Gunnar
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Ich habe die auch nie gefahren, aber nachdem was man liest:
Mechanische Welle, Leerlauf 950-1050.
Insgesamt etwas ruppig aber kraftvoll, ca. bis 130-140 PS, je nachdem was man sonst noch macht.
Geht mit Doppelvergaser.
Braucht härtetre Federn, Farbkennung blau/blau-weiß.
Schätze mal 105kp.
War ursprünglich für Wettbewerb und hat keine Strassenzulassung.
Es soll heute bessere Profile geben, historisch gesehen ist sie sicher interessant.
Ob das am Ende funktioniert und gefällt, musst du wohl tatsächlich ausprobieren.
Gruss,
Gunnar
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Ich habe damals die Dichtung vom 911er genommen.
Die funktioniert bei mir auch mit Vinyldach, auch wenn die beim 911er sicher ohne verwendet wird .
Gibt es z.B. hier:
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Auch wenn ich mich wiederhole: Unsere Threads enden oft nach kurzer Zeit und mit allgemeinere Erheiterung im geistigen Nichts. Da macht das Lesen für die Externen nicht viel Spaß und der Informationsgehalt ist gering.
Rainer
Ich finde schon, dass fachlichen Fragen fast immer gut beantwortet werden.
Oft auf hohem Niveau. Da bleibt selten mal was offen.
Der Rest ist halt Füllstoff und das ist doch auch o.k.
Kann man lesen oder eben nicht.
Gruss,
Gunnar
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Super, sieht klasse aus!
Gruss,
Gunnar
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Wenn´s schon wegen der Optik ist, könnte man ja auch das Blechrelais mit blinden Kabeln einsetzen, die irgendwo hinter dem Motorblock verschwinden und das zuverlässige Kunststoffrelais woanders verstecken
Könnte man machen, aber was spricht denn dagegen ein gebrauchtes Relais instanzusetzen?
Gebraucht kann man die auftreiben, nur eben nicht neu.
Und das Blechgehäuse aufbiegen neu verzinken lassen ist ja kein Hexenwerk.
Da fängt richtiges Restaurieren eben an.
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Jetzt sind sie von mir enttäuscht und suchen selbst.
Gut so!
Das hilft vielleicht, eine realistischere Einschätzung des Ersatzteilmarktes für Manta A zu bekommen...
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Fiat .
Die haben auch wenigstens ein paar schöne Autos gebaut: Fiat Dino, 130, 124 Spider...
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Ich finde den auch interessant, vor allem mit Schiebedach.
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... weil z.b. Radhaus
muss ja neu sein sonst wären da halter ...
Fragmente vom hinteren Halter des Luftfilterkastens kann man ja noch erkennen.
Frag mich nur, warum ausgerechnet der entfernt wurde, wenn schon das Abkleben der Gummimatten zu viel Aufwand war...
Gruss,
Gunnar
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Abwarten...
Von jetzt auf gleich wenig Öldruck klingt für mich auch nach Überdruckventil im Öldeckel.
Ich drück dir die Daumen!
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Kann aber auch der Baustein (IC) auf der Platine sein.
Hatte auch mal so einen springenden Drehzahlmesser.
Der war nach Austausch des ICs wieder o.k. und hält bis heute.
Die Ersatzteile sind aber leider so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Gruss,
Gunnar
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NOS gibt es noch hier wenn auch nicht günstig:
Gruss,
Gunnar
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Das ist aber ein SR in Monzablau. Den gab es in dieser Kombination (gegen Aufpreis, da Metallic) serienmäßig.
Rainer
Hat ja auch keiner gesagt, dass das ein GT/E ist.
Da aber wenigstens nach einem Bild vom SR gefragt war (siehe Zitat), habe ich das gepostet.