Bei dem alten Kunststoff ist der Ausbau eine ganz heiklige Sache
Könnte schwierig werden dat wieder dicht zu kriegen.
Gruß
siggi
Bei dem alten Kunststoff ist der Ausbau eine ganz heiklige Sache
Könnte schwierig werden dat wieder dicht zu kriegen.
Gruß
siggi
Frag mich aber immer noch wie die früher rumgefahren sind.
Hannes
Ich fahre heute noch so rum, mit null Probleme.
Gruß
siggi
Hast du denn auch den alten Zylinderkopf ohne die beiden vorderen Schrauben?
Zur Not kann er auch die beiden Bohrungen mit Gewinde nachrüsten.
Gruß
siggi
Alles anzeigenHi Leude,
wie war das nochmal mit den Öldruckventil am Steuergehäuse ?
Kann ich bei der älteren Version des Steuergehäuses, wo es eine Einbaumöglichkeit für Feder und Kugel gibt,
diese weglassen und nur die Verschlussschraube montieren, wenn ich den Ölpumpendeckel mit Überdruckventil verbaute ???
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Die neuere Version des Steuergehäuses ist dann wahrscheinlich diese hier, wo die Öffnung gleich verschlossen ist (mit Innensechskantmadenschraube).
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Nein kannst du nicht, weil dann der Öldruck durch den offenen Kanal nicht aufgebaut wird.
Eine entsprechende Abbildung gibt es im WHB.
Gruß
siggi
Nee reicht nicht, weil in der Felge die Nabenaufnahme angeschrägt ist und erst nach 3-4mm greift
Thomas,
nicht vergessen auf die Kurbelwellenlager oder Lagerschalen etwas Molykote schmieren vor der Montage.
Schmiert beim ersten Anlauf bevor der Öldruck richtig da ist.
Gruß
siggi
Gruss Harald
bei meinem steht da auch in etwas die Fase über...
Bei mir auch, höchstens 1,5mm
Gruß
siggi
Dieser gezeigte Überstand nach montierter Bremstrommel hat nicht jede Steckachse.
Gruß
siggi
Verstehe ich auch nicht...
Hier werden sie geholfen
Gruß
Siggi
Halter am HBZ hab ich nicht, der andere sitzt an der 10er Schraube von der Kupplungsglockenabstützung.
Gruß
siggi
T-Shirt ich auch
Gruß
siggi
Ja, könnte ich. Aber dann solltest Du vorher Abholung mit ihm vereinbaren. Teile suchen und vor Ort auswählen mache ich nicht. Das ist mir zu zeitaufwändig.
Du kannst ihn auch anschreiben, wenn Du etwas spezielles suchst.
Und für die, die es noch nicht wussten: https://www.kko-classicparts.de/
Dein Link funktioniert nicht Dino
Gruß
siggi
siggi.k du hast doch den Schalter im Cockpit? oder ist es nur damit die Blende nicht frei ist?
Betätigst du den Scheibenwischer über den Schalter am Cockpit oder mitn Blinkhebel?
Richtig, der Scheibenwischer wird auf Dauerlauf über den Schalter in der Blende geschaltet.
Der Schalter im Blinkhebel betätigt die Waschpumpe, und der Scheibenwischer wischt ca. drei Mal
Gruß
siggi
Die erste Serie der Ronal 8x 13 hatten konische Radmuttern und die Nabenkappen waren etwas größer und mit Chrom.
Die späteren mit ABE und Aluschaftmuttern, eckige Nabenkappen.
Die Radmuttern werden heute aus Stahl nachgefertigt.
Beide Felgentypen waren so gefertigt das sie auf der Opel Radnabe zentriert wurden, ohne zusätzliche Ausgleichsringe.
Gruß
siggi
Wenn du persönlich den Verteiler abhol's wirds was
Gruß
siggi