Beiträge von Teufelsrochen

    @ Alex58


    deine Lackierung sieht aber eher wie eine SR Lackierung aus. Beim GT/E geht das Schwarz auf dem vorderen Luftleitblech weiter nach unten. Der Kotflügel beim GT/E wird auch nicht Schwarz lackiert.


    Mein GT/E


    Ich hab meinem Lackierer mehrere Fotos (vergrößert) gegeben und er hat es Pi mal Daumen abgeklebt. Genaue Maße hatte ich auch nicht gefunden, aber ich habe von meinem Lackierer gehört, dass es wohl damals in den 70ern und 80ern auch so gehandhabt worden ist. Zumindest gab es keine Schablonen oder dergleichen dafür.

    Mein name ist Björn. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Gelsenkirchen. Seit Dezember 2003 bin ich stolzer Besitzer eines mitlerweile wieder schönen Manta A GT/E Bj. 1975.
    Den Wagen habe ich zusammen mit meinem Vater während meiner Ausbildung zum Kfz - Mechatroniker aufgebaut und dabei auch einiges an Misserfolgen erlebt. Ich sage nur soviel: Der Erfolg und das Aussehen eines guten Projektes steht und fällt mit dem Lackierer. Ich bin da wohl eher richtig auf die Schnauze gefallen beim ersten Mal.
    Seit Sommer letzten Jahres ist der Manta wieder angemeldet und ich genieße eigentlich jeden Tag damit, weil der Manta mir als Alltagswagen dient.


    Hier mal ein paar Bilder wie der Wagen beim Kauf aussah und wie er mitlerweile aussieht:


    Bei uns zuhause 1


    Bei uns zuhause 2


    Fertig


    Endlich mit Schildern


    Noch ein paar Daten zu meinem Manta:


    C24NE mit 240er Getrag, GKat Euro 1, 60er KAW Federn, Ats Classic 8x13 et1 mit 205/50ern vorne und 205/60ern hinten


    Für die Zukunft sind noch ein andere Dinge bzw. Verbesserungen geplant: größere Bremse, Innenraum beziehen lassen, neuen Auspuff und die einen oder anderen Kleinigkeiten.