So viele Fragen .. Steckerbelegung??? Musste mal Kotte fragen. Ist aber wohl der deutsche Standard mit Bananensteckern. Es sind aber auch Anschlüsse für die originalen Carrera-Regler da. Die hab ich bisher gefahren und fahre momentan auch einen auf Bananstecker umgelöteten großen Carrera-Regler (wohl Carrera 124) mit Keramik-Widerstand, den ich bei ebay gekauft hab. Widerstand kenne ich nicht. Die anderen haben teilweise sogar Boxen zum Regeln der Bremse und des Ansprechverhaltens zwischengeschaltet, dazu diese Pistolenregler. Ich find, das ist wie Ascona A fahren mit ESP und ABS - eher uninteressant.
Der BMW ist reines Fahrauto, mit dem mein Bruder beim Rennwochenende in Köln unterwegs war. Er ist oft abgeflogen. Ich hatte einen silbernen CSL am Start, aber mit den orig. Reglern hab ich gegen die Elite keine Chance.
Sammlung zeigt nur die besseren Wagen, vom Zustand her. Die echten "Fahrzeuge" hab ich in einem Koffer. Sind etwa genau soviel.
Zeitnahme erfolgt über Lichtschranke und Computer, betrieben mit Slotman, einem speziellen Slot-Programm. Trafo pro Spur einer, alle vier (da 4 Spuren) sind eingemessen undweisen wenig bis keine Streuung auf. Es läuft also gerecht ab.
Die Reifen sind sog. Ortmänner. Die alten Formen mit anderer Mischung, etwas weicher und daher schneller. Sind relativ billig. Mehr Tuning, außer Tieferlegung durch leichtes Kürzen der Schraubenaufnahmen in der Karosse wegen des Schwerpunktes, hab ich nicht.
Und noch ein Bild vom Teilnehmerfeld des F1-Rennens. Die Wagen von meinem Bruder und mir sind gekennzeichnet. Mein Bruder wurde letzter (die Abflüge) und ich 6 oder 7ter ...