Beiträge von cih-2.4

    Bäffel: Es gibt auch ein Forum, denke, das hat Kotte auch verlinkt. Da gibt es unter Termine die Möglichkeit nachzuschauen, ob freitags gefahren wird. Wär natürlich was, wenn Du mal rüberkämst. Woher also kucken, ob gefahren wird. :wink: Zu den Dragstern-LKW ... WOW! Was'n das für'n Spass. :applaus:


    tunefish: Wenn die Wagen deiner Bahn wirklich so aussehen wie auf Bäffels Bild, dann ist das kein Manta CC, sondern ein Chevrolet Monza, der Vorbild für den Manta B war.

    Bäffel: Sorry, ich meine im Winter. - das ist die Seite des Hauptansprechpartners. Wir fahren in der obersten Etage eines Jugendheimes in Köln Weiß. Ist kein richtiger Club, sondern eher eine offene IG. Wir haben aber auch schon ein Rennwochenende gegen den Club aus Osnabrück veranstaltet. Strecke war der Hockenheimring. Gefahren wird da alles, aber umgerüstet aud 3-Leiter. Besonders die 911er mit Federung (Ninco??) snd momentan echt in. Ich hab nur mal einen James Bond Aston Martin umgebaut, aber der hat leider noch die lange Übesetzung. Die neuen Carrera-Wagen sind da besser. Aber ich bleib bei Uni-Wagen, besonders der CSL hat's mir angetan. Hat etwas von 'nem Commo B Coupe. Einer hat neue Motoren von Bühler aufgetan, die etwas mehr drehen, fabrikneu. Das macht Spass und die Wagen wieder konkurrenzfähig. :applaus:

    @ Bäffel: Erstklassiger Musikgeschmack :up: ... und weit weg vom Hippieimage.



    Bin mal gespannt, wie oft Tunefisch und Bäffel aneinander geraten.


    So, jetzt ist Wochenende!!! 8) Mal 'ne Runde rocken!

    @ tunefish: lenkbare Autorennbahn - das war der Grund warum Carrera pleite ging. Servo wurde zwar in der Grundpackung gekauft, aber nichts weiteres, da es langweilig wurde. Vor der Kurve in die Außenbahn und schnell durch, weil die schneller war, da war der Sinn weg, und für Kinder langweilig. Das mit dem Zubehör der Matchbox wage ich zu bezweifeln. Wenn du mal einen Katalog von Carrera aus der Hochzeit 1979/80 mit den 6 verschiedenen Systemen in 4 Maßstäben in der Hand hattest, dann schlackerst du mit den Ohren. Außerdem boten sie auch mal Figuren ähnlich Playmobil an, dann noch ein Weltraum und Fluzeugsystem, bei dem man sogar auf Zielscheiben zielen konnte. Die richtige "Carrera" verstarb 1985, als der Besitzer Neuhierl sich das Leben nahm. Was heute verkauft wird, das ist nicht mehr der Nürnebrger Hersteller, sodnern im Nahmen einer österreichischen Gruppe, die nach dem Tief zwischen 1985 und 1998 jetzt am Ruder ist und wieder Qualität hineinbringt.


    Das war mal ein Exkurs ... :P


    :wink: Außerdem an alle: Hat wer einen den Manta A oder Manta B für die Carrera Universal. Hab da leider keinen von.

    So, Uni ist und bleibt das Beste. :laugh: Anderen reichen 2-Leiter. Spass beiseite. Ich fahr im Witner in Köln auf einer 24m Bahn. Universal natürlich. Das ist ein guter Ausgleich zum Oldtimer-Hobby. 8) Leider bin ich jett umgezogen und musste meine feste Bahn, unter der ich 3 Heckklappen und eine Haube vorn von den letzten Ascona A deponiert hatte, im Keller abbauen. Der neue Keller ist zu klein. Leider. :( Ich muss mir was überlegen, wie ich eine Bahn auf Platten bekomme, die man aneinander steckt. Wichtig dabei sind die zusätzlichen Stromeinspeisungen. :wink: P.S. Der Grundstock der Bahn ist Erbstück meines vaters, der anno 1964 seine erste Carrera Universal bekam. 8)

    :applaus: tunefish .. ich bin überrascht. aber wenn Du meinst, ein (u.U.) vorhandenes Latinum würde Dir das Recht geben, hier wie ein kleiner "Raufbold" auf die Forenmitglieder loszuschlagen, dann kann ich nur sagen: Stop (oder Stopp für Dr. "Duden"-Tunefish). :bn: In Deinem Hirn scheint ja doch einiges drin zu sein, das gebe ich gerne zu, aber warum dieser Höhenflug sein musste, das bedarf einer Erklärung. Hälst du uns alle für Volltrottel??? :nd: Für einen Wassermann, sofern die Angaben, die spärlich hier im Forum über dich zu finden sind, richtig sind, bist Du zu aggressiv! Leider ist es schon zu spät für einen längeren Beitrag, aber ich bin mal gespannt, was noch so kommt. Dieses Forum ist wie ein Schwamm, es nimmt alle Ergüsse/Beiträge auf ... also zeig, was Dein Studium Dir gebracht hat. :wink: P.S. 1976 war ein schlechtes Jahr!!!

    Bäffel ... was fährste denn ... ich fahr konsequent Carrera Universal! Nur 3-Leiter! Auch die umgebauten neueren. Und du?

    Hi "Neuling"! Nett, dass auch jüngere hier sind. :applaus: Bin momentan 28. Da brauchts junges Blut im Forum 8)

    Wie gut, dass die Entlüftungsschlitze in der C-Säule noch auf Opel hindeuten. Der Testarossa-Monster-Auftritt ist ja gewaltig. Mit gefällt da am ehsten noch die Hutze. Das Bügelbrett auf'm Kofferraum hat wohl die Oma vergessen. :oh: Nee, is ja irgenwie 80er-Tuning. Is halt nicht mein Jahrzehnt, die 80er .. auch nicht an 'nem 70er Auto. :ko:

    :D So, Theorie zu Ausuff rechts. Das ist doch die Fussgängerseite. Vielleicht sollte der C-Kadett die Fussgänger belästigen. :oh:
    Ansonsten haben ja die meisten Autos den Auspuff links. Muss man ma drauf achten.


    Neue Theorie .. jetzt seid ihr dran!

    ;) Merci Commo. Diese Spritze ist echt ekelig hoch. Die past nicht in einen Rekord (weder B, C, D oder E) noch sonst wo. Der Motor liegt im Omega verdammt tief. Bringt eigenlich eine andere Benzinpunpe mit mehr Druck auch ein bisschen Leistung? .. Ok ... Frage ghört hier eigentlich nicht hin, aber fiel mir gerade ein. =)