Beiträge von Joker (AC)

    Endlich :streich:


    Also erstmal: Dir mus die Karre gefallen (!)

    Jeder der sich was baut und bastelt hat eine gewisse Motivation dahinter.

    Ob es Geschmack, finanzieller Background, Platz und Möglichkeit oder ganz simpel Befähigung.

    Das einzige mal, wo ich die Contenace Verloren hatte war ein Aubergine lackiertes CQP mit zugeschweißten

    und verspachtelten Heckblech mit Westfalia Anhänger Rückleuchten (Quadtatisch) <X

    Lass dir nicht reinreden und hau rein :up:


    Jede Menge Pix please (!)

    TR-Fuzzy

    Wie weit bist du denn?

    Der 2.0 XE ist ja eigentlich "der" Motor.

    Dachte ohne Kat und bisschen durch die Kanäle geputzt hätten die ohne NW schon 170+

    War damals mal Bericht in der Flash.

    Wie ich die Tage darüber gestolpert bin (OHF) scheint 280PS mit Drossel auf 2,4/8V passabel möglich zu sein.

    Da staunt man nicht schlecht.

    Kein Problem, hatte den Ascona ja 2015/16 gebaut und hatte nur mal Pics von kleinen Treffen gepostet.

    ....und das es den Wagen noch gibt^^ (OK, 2,4er usw sind noch eingezogen, wie angekündigt)

    Die meisten Bilder sind beim Hoster verschwunden und nochmal will ich die nicht hochladen.

    Von daher ist das Topic nicht "reserviert"


    Zu den Felgen.

    Wegen Bremse (27,1 Pink) ging ja nur 15" - und die Classic waren überhaupt kein Problem historisch zu belegen.

    Ich würde auch 14" Stahl fahren. Bin eigentlich nicht so Felgenfixiert.

    Bremse...Wenn das Thema aufkommt.

    Ich hab gleich den Omega 3000 BKV (ist ein Tandem) eingebaut.

    Dazu muss man bisschen die Durchführung Kupplungseil "verschieben" und klein wenig dängeln.

    ----> Damit der rundherum bisschen Luft hat. Man will ja keinen verärgern (TÜV)

    Anpassung an Pedale war 08/15

    VA ist bei mit die 27,1er Pink Opel Power. (Gutachten Top)

    TÜV+H war so garkein Problem. Und bremst ausgesprochen super.

    fotos gratis

    Ich werde es beizeiten auch mal mit GPS probieren.

    Weder der 50 Jahre alte Tacho, noch der Drehzalmesser ist für vernünftige Angabe akkurat genug.

    Vor der Resto musste ich mir halt Gedanken machen, was eine effiziente Übersetzung sein könnte.

    Da ich diverse Mantas (GSI Exklusiv, I200 usw) gefahren bin, fand ich das immer doof, dass im 5. so garnichts mehr kam. Spargang halt oder 60PS zuwenig^^

    Kurze Zeit hatte ich einen 2.4er im Manta B (bis die Steuer und Getriebeschaden uns trennte)

    Damit war es OK.

    Mit 0.87 ZF baut man sich ja keine Sparbüchse.

    Daher die Kalkulation V-Max 220.

    Ob der nun 199, 210 oder 213 fährt ist mir eigentlich egal. Aber das WIE nicht.

    Da gibt es ein Vergleichsdiagramm aus Anfang der 70er, das den GT, den Manta und den Ascona beinhaltet.

    Kann man das irgendwo einsehen oder gar in Sammlung?

    Würde mich mal interessieren. (Bin da bestimmt nicht alleine)

    Im "großen GT Buch" hab ich mal was ähnliches gesehen.

    Eine Schätzlinie über hypothetisch Leistung vs Geschwindigkeit.


    edit: auch schon deswegen, weil ich Angaben (denk, es war Ascona A gemeint?) von einem LET Umbaumit nahezu 300 V-Max . Das Projekt Turbomanta (B) mit >1000PS Supra Motor und Leidensgeschichte kann ja jeder nachlesen. Den Ziegelstein (Ascona A) auf 300 (selbst wenn es "nur" 290 waren) würde mich echt interessieren. Glaub war da sogar mal hier im Forum darüber gestolpert.....

    Z.b. Kerscher-tuning.de


    Aber sind inzwischen doch etwas teurer geworden.

    7X15 in 4X100 (Classic) musst du mir mal zeigen. (auch bei Kerscher)

    4X130 für Käfer waren schon immer lieferbar.

    Ab und an stolpert man mal über 6X15 vom Ascona B (Et35)

    Gerne mit Direktlink (wo die also bezahlbar UND lieferbar sein sollen)

    laut Diagramm

    Diagramm?

    Was für ein Diagramm?

    Aus Jux habe ich auch mal einen "Höchstgeschwindigkeit Kalkulator" bemüht.

    Weder für die 1200er, 1600 N/S oder 1900er hab ich vernünftige Zahlen bekommen.

    Also zwischen 60-90 PS mehrere Varianten.

    Ich meine ET18.

    Aber günstig und 7X15 Classic schließt sich fast aus.

    Hab wirklich immer die Augen aufgehalten (also über Jahre)

    Hatte schon 7X15 Rial Kreuzspeiche angedacht (und schon überlegt, wo die zum Aufarbeiten hingehen)

    ....kommt Kumpel mit Auktion ums Eck, ob die Felgen nicht gut aussehen^^

    Kamen aus Österreich....(also da war nix günstig)

    Ist eigentlich hauptsächlich Ampelstau Stadt. Überland kein Problem.

    Wie gesagt, das mit Haube (die mit Hutzen) ist zum probieren (war ne Gelegenheit)

    Dem 2,4er wird ganz schön warm trotz Kühler mit dichteren Netz.

    E-Lüfter , eigentlich ungern....

    Öllühler ist schon verbaut.

    Die Motorhaube war so mit Hutzen Zufall EKA gekauft (ist nur silbern lackiert)

    Es hilft ein bisschen im Sommer.

    Die originale Motorhaube (von dem Auto) steht in Garage.

    ....ohne irgendwelche Löcher ;)

    THX :)

    Greta und Greta Freunde kurz weg hören...

    20L/Super+ schafft man nicht, wenn man bisschen Spaß haben will (also immer).

    Man geht also unter 200Km Wegstrecke tanken :ka:

    Bei >200 ziehen sich aber so langsam die Eier hoch.

    Keine Kopfstützen, keine/kaum Knautschzone und die historischen alten starre Gurte.

    Ist halt wie Motorrad fahren vom Risiko.


    Der verzweifelte Blick, wenn eine durchschnittliche moderne Karre dich nicht los wird....

    schlimmer noch, hinter Kurve dann schnappst, lässt dich das alles vergessen.


    Hier nochmal schöne Bilder (noch auf 2.0E und ohne Hutzen)

    Ja, die 15" ATS sind schon hübsch.