Baust du da auch deinen Kompressor - Sekundärluftpumpe ein.
Beiträge von oldie
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Warum werde ich von Dino J mit Nachrichten zugemüllt und kann ihm nicht antworten .
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Komm vorbei - ich mach das
Auch wenn Jochen schon was geschrieben hat, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Prüfen:
- Motor drehen, daß Zylinder 1 auf Zündung steht - Kugel auf der Schwungscheibe auf PfeilWie geschrieben. bring vorbei
Ich gebe auch meinen Senf dazu. Der Kollege spricht hier aber von einem OHV-Kadett B. Und bei diesem ist bekanntlich die Markierung am Steuergehäuse und Keilriemenscheibe.
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Schlaaaannnnd !!!
Muß nicht jerder verstehen, oder.
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Um den Kupplungszug einzuhängen ziehe ich die Welle der Pedalerie soweit zurück das ich das Kupplungspedal einzeln in der Hand habe. Dann hänge ich das Seil ein und schiebe Die Welle wieder durch Kupplungspedal und Pedaleriehalter. Dad geht wirklich schnell und einfach.
Scheiben in die Türen einbauen und einstellen is keine schöne Arbeit und dauert länger als man denkt.
Richtig, so wird es gemacht ohne das Blech auszubohren Das muss dann ja noch abgedichtet werden.
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...gibt es die irgendwo neu zu kaufen ?
Wegen der Tieferlegung von der VA musste ich die Scheinwerfer nach oben verstellen, dabei ist so ein Häkchen abgebrochen.
Traue mich nicht mehr die anderen zu verstellen.
Die Federkraft wird ja auch stärker je weiter man die Scheinwerfer nach oben stellen muss.@ Ecki
Alles ausbauen, säubern, mit Gleitmittel schmieren und einbauen. Wegen dem abgebrochenen Häkchen kannst Du eventuell etwas bauen. Denke mal Du bekommst das hin. Schau dir mein Avatar an und Du weißt mit wem Du es zu tun hast.
Kommst Du auch nach Münchweiler. ???
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Ich als gelernter Rohrverleger, hat man mir beigebracht, das
man bei metalischen Verschraubungen, immer etwas Schmiermittel zur Hilfe nimmt.Bei Eisenrohren war es früher Neo-fermit,
des halb nehme ich bei Bremsen, etwas Bremsenfett
Der Nippel gleitet (beim anziehen) besser über das
gebörtelte und auch die Quetschverbindung passt sich etwas besser an.
Oder kommt leichter in Form oder wie auch immer. Ist auf jeden Fall besser als ohne.Die Quetschverbindung passt sich nur an wenn der Nippel festgezogen wird. Nicht durch das Fett.
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Sinn machen die Bleche innen , wenn sie größer sind als die Platte vom Käfig
Du hast natürlich Recht. Blech innen dann die Schrauben durch U-Scheiben und Muttern. Beim nächsten Crash fliegt die ganze Konstruktion auseinander. Aber es soll jeder so machen wie er es denkt.
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Moin Wolke normalerweise gehören zw. Käfig u. Bodenblech noch verstärkungsbleche (3mm).
Gruß UweWenn zwischen Käfig und Bodenblech sogenannte Verstärkungsbleche reingehören, dann verstehe ich den Sinn dieser Bleche nicht. Das sind dann eigendlich Ausgleichsbleche. Mehr Sinn machen diese Bleche am Unterboden.
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Thomas. lass ihn. Er ist und bleibt ein Motzlappen
Ich habe bloß Gegooglet um zu sehen was ein "Saubär" ist. Mehr nicht. Warum also Motzlappen.
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*** SAUBÄR ***
Saubär, Bär oder Bän ist ein Begriff im Oberdeutschen Sprachraum insbesondere im Schwäbischen, Bairischen und Österreichischen[1] und bezeichnet das unkastrierte, für die Zucht bestimmte, männliche Hausschwein (Eber),
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Und meine auch nicht.
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Was ich nur net so richtig verstehe bei der Sache dass die Bremsbacken an der Ankerplatte anliegt, warum auch immer. Würde mich mal Interessieren was die bei Opel sich dabei gedacht haben , weil rein theoretisch könnten die Backen ja dann am Anker hängen bleiben. Meine Überlegung war halt dass die keinen Kontakt habe sollten.
Wenn Du wirklich das glaubst was Du oben geschrieben hast warum gehst Du denn nicht in die Entwicklung bei einem Bremsenhersteller. -
Hallo Joachim,
bist Du sicher, ob die Zeichnung zu einem Opel gehört. Sehe ich das richtig: Der Bolzen (32) wird von außen nach innen eingeführt und das Sicherungsblättchen (31) wird von hinten aufgesteckt? Hab ich so bei Opel noch nicht gesehen!Das mit den Sicherungsbolzen kannst Du meiner Meinung nach vernachlässigen, da die Bremsbacken eh in der Trommel "zentriert" werden.
Gruß
AndreasWenn man keine Ahnung von Bremsen hat "Finger weg" . Dann wird noch geschrieben die Teile werden nicht gebraucht, Warum sind die eigentlich verbaut worden. Die habe ihren Sinn.
Ob die Zeichnung zu einem Opel gehört oder nicht das tut nichts zur Sache.
Es wird pro Backen eine Feder benötigt. Die Backen liegen am Bremsankerblech an und werden mit Stift Feder und Sicherungsblech gehalten. So wie man es auf den Bildern sieht. Warum ist eigentlich das Handbremsseil noch nicht eingehangen , das hängt man zuerst ein und montiert dann den Backen .
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Ach , is dat schön wenn man noch 1 dutzend neue 205/50 R 13 hat
Und die setzen langsam "Schimmel" an.
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...ist es bei Silikon nicht besser, vorher eine Trägerplatte hinter dem Kühler zu fixieren, um dann den Lüfter auf der Trägerplatte einzusilikonieren????
Den Rest macht Spucke fest.
Ist das eigentlich hier eigentlich ein "Kindergarten", oder was ist das.
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.. auf jedenfall sind es Runde Felgen
Bist Du sicher das die rund sind.
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Super
Kannst Du die Bezugsquelle für den 8-er Sicherungsblock nennen?Ich würde mal bei Conrad schauen.
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Was soll daran " Murks " sein
Ganz einfach gesagt. Wenn Du schon 200 -300 Steckwellen gezogen hast, wäre es ganz leicht ein Werkzeug dafür zu bauen. Kosten 20-30 Euro. Mit diesem Werkzeug wird die Welle schonend gezogen. Fakt ist das eine Welle die mit einer Felge und einem großen Hammer rausgeschlagen wird einen Schaden erleidet der nicht sichtbar ist. Aber mach ruhig weiter mit der Hammermethode.