Beiträge von oldie



    Ich gebe auch meinen Senf dazu. :D Der Kollege spricht hier aber von einem OHV-Kadett B. Und bei diesem ist bekanntlich die Markierung am Steuergehäuse und Keilriemenscheibe.
    :tongue:

    Um den Kupplungszug einzuhängen ziehe ich die Welle der Pedalerie soweit zurück das ich das Kupplungspedal einzeln in der Hand habe. Dann hänge ich das Seil ein und schiebe Die Welle wieder durch Kupplungspedal und Pedaleriehalter. Dad geht wirklich schnell und einfach.


    Scheiben in die Türen einbauen und einstellen is keine schöne Arbeit und dauert länger als man denkt.



    Richtig, so wird es gemacht :up: :up: :up: ohne das Blech auszubohren :oh: Das muss dann ja noch abgedichtet werden. :tongue:

    ...gibt es die irgendwo neu zu kaufen ?
    Wegen der Tieferlegung von der VA musste ich die Scheinwerfer nach oben verstellen, dabei ist so ein Häkchen abgebrochen.
    Traue mich nicht mehr die anderen zu verstellen.
    Die Federkraft wird ja auch stärker je weiter man die Scheinwerfer nach oben stellen muss.



    @ Ecki


    Alles ausbauen, säubern, mit Gleitmittel schmieren und einbauen. Wegen dem abgebrochenen Häkchen kannst Du eventuell etwas bauen. Denke mal Du bekommst das hin. :up: Schau dir mein Avatar an und Du weißt mit wem Du es zu tun hast. :wink:


    Kommst Du auch nach Münchweiler. ???

    Die Quetschverbindung passt sich nur an wenn der Nippel festgezogen wird. Nicht durch das Fett. :streich:

    Sinn machen die Bleche innen , wenn sie größer sind als die Platte vom Käfig

    Du hast natürlich Recht. :oh: Blech innen dann die Schrauben durch U-Scheiben und Muttern. Beim nächsten Crash fliegt die ganze Konstruktion auseinander. :D :tongue: Aber es soll jeder so machen wie er es denkt. :laugh:

    Moin Wolke normalerweise gehören zw. Käfig u. Bodenblech noch verstärkungsbleche (3mm).
    Gruß Uwe

    Wenn zwischen Käfig und Bodenblech sogenannte Verstärkungsbleche reingehören, dann verstehe ich den Sinn dieser Bleche nicht. :nd: Das sind dann eigendlich Ausgleichsbleche. Mehr Sinn machen diese Bleche am Unterboden. :streich:

    Was ich nur net so richtig verstehe bei der Sache dass die Bremsbacken an der Ankerplatte anliegt, warum auch immer. Würde mich mal Interessieren was die bei Opel sich dabei gedacht haben :kopf: , weil rein theoretisch könnten die Backen ja dann am Anker hängen bleiben. Meine Überlegung war halt dass die keinen Kontakt habe sollten.


    Wenn Du wirklich das glaubst was Du oben geschrieben hast :oh: warum gehst Du denn nicht in die Entwicklung bei einem Bremsenhersteller. :nd: :ehrfurcht: :laugh: :D

    Hallo Joachim,
    bist Du sicher, ob die Zeichnung zu einem Opel gehört. Sehe ich das richtig: Der Bolzen (32) wird von außen nach innen eingeführt und das Sicherungsblättchen (31) wird von hinten aufgesteckt? Hab ich so bei Opel noch nicht gesehen!


    Das mit den Sicherungsbolzen kannst Du meiner Meinung nach vernachlässigen, da die Bremsbacken eh in der Trommel "zentriert" werden.


    Gruß
    Andreas



    Wenn man keine Ahnung von Bremsen hat "Finger weg" :bn: . Dann wird noch geschrieben die Teile werden nicht gebraucht, :oh: Warum sind die eigentlich verbaut worden. Die habe ihren Sinn.


    Ob die Zeichnung zu einem Opel gehört oder nicht das tut nichts zur Sache.




    Es wird pro Backen eine Feder benötigt. Die Backen liegen am Bremsankerblech an und werden mit Stift Feder und Sicherungsblech gehalten. So wie man es auf den Bildern sieht. Warum ist eigentlich das Handbremsseil noch nicht eingehangen :nd: , das hängt man zuerst ein und montiert dann den Backen :streich: .

    ...ist es bei Silikon nicht besser, vorher eine Trägerplatte hinter dem Kühler zu fixieren, um dann den Lüfter auf der Trägerplatte einzusilikonieren???? :ka:


    Den Rest macht Spucke fest. :no1:



    Ist das eigentlich hier eigentlich ein "Kindergarten", oder was ist das. :kopf:

    Was soll daran " Murks " sein



    Ganz einfach gesagt. Wenn Du schon 200 -300 Steckwellen gezogen hast, wäre es ganz leicht ein Werkzeug dafür zu bauen. Kosten 20-30 Euro. Mit diesem Werkzeug wird die Welle schonend gezogen. Fakt ist das eine Welle die mit einer Felge und einem großen Hammer rausgeschlagen :bn: wird einen Schaden erleidet der nicht sichtbar ist. :oh: Aber mach ruhig weiter mit der Hammermethode. :streich: