Beiträge von oldie

    Wer sucht was? Bilder? Vergaser? 4x4mann? Bachman-Turner-Overdrive? Four wheel drive?


    ......ich sehe niemand der was sucht!!! Weder Bilder noch Vergaser!!!
    Ich halte es für ein Gerücht, daß man beim Googeln nchts findet .....
    und überhaupt:


    Wer ist dieser 4x4mann ??? ?( :nd: :ka:



    Ich sehe auch niemand, aber ich kann "Lesen". :streich: :D


    Ganz einfach weil du es nicht kannst :fu:
    Und nun ist dann auch genug,es hat eh keinen Wert mit dir darüber zu Diskutieren. :tongue:






    Also gut, ich gebe mich geschlagen. :laugh: Du bist einfach zu schlau für mich und Du hast mich überführt. :ehrfurcht: :applaus: Das hier ist mir einfach zu Blöd.



    @ seitenteile :wink:


    Ich habe gerade eine PN eines Users beantwortet zwecks Tankdeckelüberholung. Ich war so frei und habe ihn an Dich verwiesen. Eventuell kannst Du seinen Deckel reparieren.


    Genau das meine ich. :oh:
    P.S. Wie überhole ich einen Tankdeckel ohne ihn zu zerlegen ? :ka:




    Heiko







    Irgendwie begreifst Du nicht was ich geschrieben habe. :streich: Ich habe nie behauptet das ich einen Tankdeckel überhole ohne ihn zu zerlegen. :o: Ich habe geschrieben, das ich nicht Bohren muß. Wenn Du immer noch meinst Du kannst mich für Blöd hinstellen ohne dich dafür zu entschuldigen, dann Bitte.




    Sag mir bitte einen Grund, warum ich gerade "Dir" sagen sollte wie das funktioniert. :fu:

    In der Serie wurde nix in den Deckel gestanzt!


    Wie in WHB + ETK zu sehen ist, wurde ein Blechschild mit der Aufschrift "Nur Spezialöl einfüllen!" an der oberen Deckelverschraubung montiert. Ich habe selbst zwei Achsen (Bj. 72 und 74) mit org. Sperre ab Werk und da ist es so. Und auch bei allen anderen, die ich in den Jahren gesehen habe.


    Rainer



    Danke. Dann hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen.

    Von außen kannst Du nur erkennen ob das ne Kleine Achse bis 16N oder ne Große ab 16S ist ,alles andere siehst Du nur wenn der Deckel auf ist.






    Eigentlich sollte man das auch von aussen erkennen, ohne den Deckel runter zumachen. Am Deckel von gesperrten Achsen war ein Blechschild angebracht, da stand drauf "Spezialöl" oder so in der Art.

    Ich hehaupte immer noch, das Bremstrommeln nicht geschweißt werden.


    Aber anscheinend ist es so, wenn hier eine Theorie aufgestellt wird (ohne Beweise) das dies dann auch stimmt. Ich lasse mich gerne belehren. Will schließlich auch noch was lernen.



    Hallo Rainer



    Du hast jetzt genügend Zeit gehabt, deine Behauptung zu beweisen. Was hast Du bis jetzt rausgefunden über die herstellung von Bremstrommeln. Wahrscheinlich nichts, da sie nach deiner Meinung zusammengeschweißt werden. Und deine Meinung ist die richtige.

    Auf den Bildern erkennt man den Grat vom Gießen. Dann ists tatsächlich so wie ich von den Bildern her vermutet habe.
    Die Scheibe wird gestanzt und tiefgezogen, die Trommel angegossen und in einer Aufspannung die Reibfläche überdreht. Danach gewuchtet.
    So ein Teil ist geschätzt in 50-70% der Zeit einer Vollguß-Trommel fertig. Find ich faszinierend!


    Grüße,
    Jens



    Ich fall noch vom Glauben ab. :o: Wenn Du sowas wie oben geschrieben behauptest, dann kannst du das sicher irgendwie schriftlich oder bildlich belegen. :streich: Ohne Beweise sind das nur leere Behauptungen. ;)




    Wie jetzt, kann man Guss jetzt ohne Probleme schweißen oder einbraten. :nd: Denke das geht eher nicht. :ko:

    Die Scheibe ist ein Stanzteil/Tiefziehteil und Trommel an sich ein Gußteil. Ist die Scheibe innen an der Flanschfläche überhaupt überdreht?
    Spart natürlich eine Menge Arbeit wenn man a) keine Löcher mehr bohren muss und b) nurnoch die Reibfläche überdrehen muss.



    Bitte um genaue Erklärung. :nd: Werden die Teile dann zusammengeklebt, getackert, betoniert oder wie werden die miteinander verbunden. ?(





    Wuchtgewichte sind normal. ;) Was meinst Du mit 2-teiligen Bremstrommeln. :nd:

    so habe meine türen zum sandstrahler gebracht gerade bekomme ich morgen nachmittag wieder toll ne :up: da in der linken türe sich doch glatt der gammel innen und am falz breitmachen wollte.und unter den schwarzen türkasten folien aber nö nö den zahn ziehe ich ihm .



    Tut mir leid, aber wie soll man das oben geschriebene verstehen. :nd: Groß und Kleinschreibung und ab und zu mal ein Komma oder einen Punkt. Das wäre dann alles besser zu lesen und zu verstehen. :up:

    so jetzt woll ich mein baby starten leuchten auch alle lämpchen im innenraum auf aber er giebt keinen start ton von sich,lediglich das klicken kommt aber sonst nichts.. ;( ;(
    habe jetzt aber auch schon wieder von neu auf alt zurück gewechselt aber ohne ergebnis ;( :oh:


    .
    m.f.g.christian..








    Ehrlich gesagt, das widerspricht sich doch alles. :nd: Zuerst das oben geschriebene und dann bloß die Zündkabel umgesteckt und er läuft. :o:


    Jetzt mal ganz ehrlich, was hast Du wirklich gemacht. ?(

    Hm naja. Aber es ginge wohl ja auch nicht anders. Du bräuchstest ja dann zwei Relais für jede Seite eins. Sind ja auch seitenweise abgesichert. Is ja Vorschrift, sonst würde bei einem defektem Relais vorne gar nix mehr Leuchten und das wäre nicht gut. Aber im Gegensatz zu Fernscheinwerfern oder Nebelscheinwerfern leuchtet ja Fernlicht nicht so lang.

    Diese Vorschrift kenne ich nicht. Es langt ein Relais. Wenn dieses aussteigt, dann hast Du immer noch Abblendlicht und das langt zum fahren. Es zwingt Dich niemand das Fernlicht zu benützen. Sollte aber dann so schnell wie möglich repariert werden.