Beiträge von irmscher manta a

    - perfekt und präzise ist ein Gaszughalter aus Edelstahl , wo der Gaszug eingehängt wird und das Seil direkt unten per Kugelpfanne am Verbindungshebel befestigt wird .-


    - kein Spiel , keine Umlenkung - keine Rückholfeder ( sind ja in den Vergaser montiet ) -


    mfg Frank.

    - Da es laut Wetterbericht trocken ( 5 % Niederschlag ) bis 15 Grad geben soll , werden wir ( mein Kollege und ich ) aus Niederbayern anreisen am Samstag ( zu den Benzingesprächen bei Bauer Schmidt ) .-


    Am Sonntag werden wir einen kleinen ( Hobby- Privat ) Stand mit Vergaser ( Weber nur made in Italy , auch Solex ) + Zubehör Teilen ( + Lenkräder und Bücher ) haben und dazu seinen Ascona A Rallye Breitbau presentieren .


    Somit ist zu den Kadett c auch die Ascona - Manta a Kategorie etwas vorhanden ( man kann doch Heutzutage auch um jeden Hecktriebler froh sein , finde ich ) ,


    mfg Frank ( Vergaser mit Herz ) .

    ja servus


    - ich hab gar nicht gewusst das hier so viele corsa a fans ( frontantrieb!!!!! ) im forum sind . ich hab zwar nur einen orig. von 45 gebauten corsa irmscher sprint c ( von denen es noch ca. 4 stück in deutschland gibt) und keinen kasten corsa a , könnte dir aber mit der adreese des alt opel ig spezialisten für corsa a/b und tigra a weiterhelfen .-


    mfg frank.

    - die öffentliche entschuldigung ist angenommen harald , danke - da gehört schon etwas dazu - respekt an dich !!! -


    ehre nein so hab ich das nicht gemeint , eher so eine gefühlssache . ja du hast recht die herangehensweise ans forum meinerseits war nicht ganz in ordnung , sorry . wir beide sind auch schon etwas älter / reifer und haben das jetzt gut gelöst finde ich . zu p.s. gute entscheidung , es werden nicht mehr , mehr davon ! glückwunsch !


    mfg frank.


    - siehst du brinki , sauber , höflich und forumswürdig gelöst finde ich . -

    danke - yogi - sehr gerne würde ich bleiben und bin bis jetzt dankar über alle geschriebenen meinungen von allen !!!


    - entschuldigung erst mal an alle die das hier mitkriegen , ich stehe hier als relativ neuer " schüler " in einem bild dar von einem euch längst bekannten " meister " und bestimmt top forumsmitglied hingestellt , das so einfach nicht stimmt - . ich werde sachlich , ehrlich und höflich bleiben , schreibe vom bauchgefühl heraus -.


    selbstverständlich ist hier die zielgruppe für teile des manta /ascona a im kauf oder verkauf , kostenlos ist doch super auch für den käufer ! wenn ich einen kadett c mit teilen kaufe oder felgen mit teilen erwerbe und es ist für euere fahrzeuge etwas mit dabei , kann man sich doch erkundigen ob so etwas gefragt ist und abgeben - wie z.b. eine anhängerkupplung - das hätte ich nie gedacht , wirklich !


    hallo harald


    - selbstverständlich hast du nichts von mir gekauft , da du ja nur die preise wissen wolltest " hab ich ja noch selbst im keller " - deine antwort - von zu teuer kein wort !


    hier nun das "ohf "


    mit hineinzuziehen ist für mich sehr verletzend , wo habe ich je geschrieben das ich gegen ein ohf mitglied etwas habe ? ich boykotiere keinen " ohf " stammtisch , war noch nie da , das stimmt - wo hab ich das jemals öffentlich geschrieben - so wie du - ? ich habe ausser hier noch nie etwas über dich geschrieben ! - deine öffentlichen unterstellungen und behauptungen gegen mich sind so nicht richtig !


    - du gibst mir hier im forum überhaupt keine chance - leider .


    als beruf gibst du hier -chefe - an , wenn für dich alles i.o. ist dann . und ende - ich bin aber nicht dein angestellter ! wie stehe ich hier vor allen da , ist dir das überhaupt bewusst was du mir antust , das schmerzt wirklich so von dir behandelt zu werden ? ich werde nicht ausfallend oder beleidigend dir gegenüber werden , wenn ich eines von meinen eltern von zu hause mitbekommen habe : sei höflich zu anderen und unvoreingenommen fremden gegenüber , gib jedem erst mal eine chance und versuche denjenigen kennenzulernen , ist schwierig und vielleicht nicht immer möglich aber vielleicht dann doch machbar . auch ich habe aus meinen fehlern gelernt und habe vieles schon beräut !


    die welt ist so klein und machmal kommt es zu einem gespräch wo man erfährt das z.b. du ein 1000 er coupe für 10.000 euro anbietest ( ohne orig. motor , ohne orig. zf getriebe , ohne orig. gesperrter hinterachse ) das wäre mir z.b. zu teuer . wurde jemals etwas von mir darüber geschrieben , ausser das ! - nein - ! und warum auch ?


    ich möchte mich als opel fan nur in das richtige licht rücken , mfg frank.

    - stefan - bitte , selbstverständlich wirst du bei bedarf wieder mit erstklassiker ware beliefert , ist doch ehrensache !!!


    - franell - danke an dich du seelenverwanter .


    - florian - ich komme aus langquaid im ldk.kelheim , der ascona a wird direkt in kelheim aufgebaut . war früher signalgrün / breitbau mit 9,5 x13 er ats - KEH DN 16 - in der flash , opel club + trend


    und opel tuning als bericht .


    p.s. das lustige an dem ganzen fall der für moonchild 1967 erledigt ist und ihr nicht wisst , wir kennen uns persönlich - er war bei mir und hat einen c-kadett besichtigt und er hat mich schon öfters angerufen ..........


    - auch auf anzeigen hier im forum wegen kleeblatt felgen und ats felgen , meinem kram also und es war immer alles i.o. - wirklich !!! - deshalb habe ich das nicht verstanden ???


    mfg frank.

    hallo - manta 76 - , ja top fotos meines ehemaligen manta a habe ich genügend ( ich probiers nochmal , bin aber irgendwie zu dumm beim hochladen ).


    nein , ein orig. irmscher war es nicht , aber mit irmscher komponenten veredelt und designt .



    - achim - danke für dein feedback , tut gut auf gleichgesinnte zu treffen die einen verstehen und normal sind .

    Aber Yogi , nie würde ich behaupten das es hier übel ist . - ganz und gar nicht - !!!! ich kann mir pers. leider nur noch einen opel heckler leisten und das ist ein c-coupe rallye , aber die familie geht klar vor . solange es noch geht ist das gut .


    und wenn der ascona a mal ferig wird 2011/2012 ??? , dann bin ich stolzer beifahrer meines freundes ( vielleicht lässt er mich auch mal ans steuer ) !!!


    mfg frank.

    hallo zusammen ,


    ich bin zwar schon etwas hier im forum unterwegs - hab mich aber noch nicht richtig vorgestellt .


    ich bin der frank , werde heuer 40 und bin absoluter opel - fan und gelernter konditor . halte mich immer etwas zurück in foren , gebe aber gerne auskunft und hilfe soweit ich mich auskenne ( motoren , gutachten , felgen und reifenfragen u.s.w. ).


    leider besitze ich zur zeit keinen ascona a und keinen manta a mehr ( der irmscher manta a in gte optik war meiner ) . mein bester freund baut gerade das von opel wickenhäuser in münchen gebaute rallyefahrzeug - ascona a - von walter göring einem deutschen rallyemeister , wieder in orginaloptik / design auf . dieser gelernte opel fachmann - also mein freund - ist absoluter perfektionist , kennt sich mit vergasern gut aus und ist eine gute haut - der alte schlag hald , wie man in bayern sagt .


    - nun bin ich im biete sektor von einem mitglied etwas angegangen worden , ich benutze dieses forum nur um meinen kram zu verkaufen . dies sehe ich etwas anders , da ich wenn ich besondere teile , neuteile u.s.w. finde die manta /ascona a spezifisch sind euch hier anbieten will , da hier die profis sind . ich suche ja auch für sein fahrzeug etwas in diesem forum , oder helfe ihm doppelte - übrige teile abzugeben z.b. an euch spezialisten abzugeben , dies dient mitunter seinem aufbau . - er hats nicht mit dem internet /computer - ich pers. sehe da jetzt nichts schlimmes -.


    sollte ich aber falsch liegen und lieber überall ( lol , lall , rülps und pfurz ) bei den beiträgen anderer dazuschreiben zu müssen , nur um hier in biete etwas für euch einstellen zu dürfen ohne das sich jemand aufregt und lieber mit den teilen in ebay gehen zu müssen um zu verkaufen dann werde ich das machen .


    dann braucht aber keiner z. b. zu schreiben " habe ich in ebay gesehen " leider zu spät gewesen " wär doch was gewesen " ................


    ich bitte um ehrliche antworten von euch - auch wenns negativ ist für mich , ich mache auch fehler - und entschuldige mich schon mal im voraus bei dem jenigen für die angebotenen felgen in biete.


    mfg frank.

    hallo zusammen , ist zwar schon länger her aber vielleicht hilfts weiter :



    die richtige db nummer für deinen luftfilterkasten z.b. manta a wäre : 01.020.027 abe nr: 7376/0 , 7376/1 , 7377/0 , 7377/1 - aber nur passend für 1,6l - 2,0 l köpfe !



    - doch wer kauft/fährt schon freiwillig solch einen schweren aus 2 gussteilen - filter - gehalten von 2 gummis - bestehenden ... klotz ....... da reissen und verstellen sich die vergaser . - ausser zur tüv abnahme , dafür habe ich verständnis .



    das beste - leichteste - anpassungsfähigste wäre ein itg filterkasten ( wie ihn walter röhrl schon im rallye irmscher ascona a ) gefahren hat. das beste daran , darunter passen trichter - und die grundplatte lässt sich durch anpassen verschieben , z.b. für engere motorraume/dom seitlich .



    meine pers. erfahrung und meinung . mfg frank.

    selbstverständlich sind weber vergaser super - auch zum einstellen - jedenfalls die alten made in italy. doch solex sind keinesfalls schlechtere vergaser von der qualität her schon gar nicht und vom spritverbrauch ( einstellungssache ) und synchronisieren und der leistungsausbeute auch nicht schlecht - kommt ja auch immer auf den zweck an , was man damit vor hat - anstrebt ! die phh und ddh varianten sind hinten mit einer zusätzlichen einstellbaren welle und mit den addhe ( weber dcoe ) identischen - rennsportvergasern - bei denen nur synchronisiert werden muss + standgas eingestllt werden muss nicht zu vergleichen. diese vergaser warem im ascona i 2000 serie und im motorsport sehr erfolgreich eingesetzt!



    - ich nehm vergaser mit brücken , ran an den kopf und der motor leuft alles ist gut und i.o. - glück gehabt ! - doch gibt es viele andere störfaktoren - und immer ist s o l e x schuld , na klar !



    ist eine vergaser - nocke - verbaut ( gradzahl , leerlauf , ot ) , benzinzufuhr im sommer bei hitze ( am besten einspritzerpumpe mit rücklauf) , ja kein normaler 50 euro fächerkrümmer ( am besten noch mit hitzeband) , profi - schwingelemente , kleine vergaserbleche unten zur krümmerabschirmung ,



    - und am allerwichtigsten , einstellen und messen/bedüsen lassen am prüfstand vom profi , da wird dann meistens gespart !



    dann machts auch spass , auch mit s o l e x vergasern . gutachten gibts z.b. vom 1,6l 1,9l und ascona/manta a briefkopien helfen auch weiter .



    meine erfahrung und pers. meinung , mfg frank.