Polier den schwarzen Ring weg und wenn da keine Rille bleibt wird der Wellendichtring bis Anschlag eingeschlagen.
Beiträge von Taron
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Dann ist also die Kurbelwelle eingelaufen ?
Kannste nur mit Polierschleifleinen (400er) etwas glätten und den neuen Wellendichtring bei der Montage mit Wälzlagerfett einschmieren.
Ob es mit einer Distanzscheibe gehen würde weiß ich nicht. -
Jetzt noch mal ne generelle Sache ...
Ist es richtig das ich den 1,9S Zylinderkopf (wahrscheinlich bis Fahr.-Nr.) von mechanischen auf Hydrostößel umbauen kann ?
Gab es unterschiedliche Nockenwellen für mech. oder hydr. Stößel ? -
Welchen Wellendichtring meinst Du überhaupt ?
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Das es sowas noch gibt ... schön.
Gruß Peter
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Wie kannste die am besten füllen, hab's mit einer Spritze versucht ... kannste vergessen.
In Öl stellen und oben pumpen geht auch nicht. -
Ventile sind die alten und Hydro lässt sich ca.3mm eindrücken.
Gruß Peter
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Aber Deine Methode zum Ölkreislauf füllen interessiert mich. Wie genau machst Du das?
Ist eine alter umgebauter Zündverteiler, ohne Innenleben bei dem Du über die Welle die Ölpumpe antreibst.
Auf der Verteilerwelle ist außerdem das Zahnrad entfernt worden.
Ist neen alter Trick und nicht von mirGruß Peter
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- wird mal sagen der Blechkragen schaut raus
- Kugelscheiben sind drauf
- Ölkreislauf hab ich so gespült/gefüllt (Hydros sind nicht mit einer Spritze gefüllt oder so)
Gruß Peter
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Verbaut hab ich die hier
Waren vorher mechanische Stößel drin.Die Höhe der Hydros ist 49,7mm.
Gruß Peter
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Nockenwelle und Hydros sind neu (keine Orginal-Opel-Teile).
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Ich habe ein Problem beim einstellen der Ventile.
1,9S Motor mit Hydros.
Bei zwei Ventilen ist das Gewinde des Kipphebelstehbolzens am Ende wenns gerade aufhört zu klappern.
Ich kann also die Mutter jetzt nicht mehr auf eine Umdrehung Vorspannung weiter drehen.
Ist da irgend ein Teil zu stark abgenutzt oder funktioniert der neue Hydro nicht richtig ???Legt man da einfach ne Scheibe unter ?
Gruß Peter
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Hallo und herzlich willkommen
Stell doch mal ein paar Bilder reinGruß Peter
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Hallo Thomas,
reicht Dir das hierZeichnung für Getrag 240 Getriebe ?Die Bezeichnungen findet Du hier
Gruß Peter
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Hat jemand von Euch die Opelunterlagen zum aufkleben der Zierstreifen beim Manta A G/TE.
Gruß Peter -
Ich glaub auch das verlängern der beiden Stifte ist die einfachste Lösung.
Da hat bestimmt einer der Vorbesitzer beim Umbau auf neueren Blinkschalter
die beiden M6-Schrauben schon mit falschem Maß ins Lenkstützrohr gebohrt .
Läßt sich aber schlecht versetzen ohne die alten M6-Gewinde zuzuschweißen .Gruß Peter
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Keine Nummer, ist nur "Opel" hinten drauf.
Gruß Peter
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Waren die Sorte Türgriff überhaupt im Ascona/Manta verbaut ?
Gruß Peter
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Oder ist die Hardyscheibe schon zu alt, zu weich, oder so.
Gruß Peter
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Ich brauch mal wieder eure Hilfe !
Immer wenn ich die Lenksäule mit den Klemmschrauben am Kreuzgelenk einstelle
und dann das Lenkrad mit der Feder montiere, berührt der Schleifkontakt nicht mehr den Schleifring.
Oder ich bin so nah dran das der Lenkradadapter an der Lenksäulenverkleidung kratzt.
Die Feder unter den Lenkrad zieht beim festschrauben unten an der Gummischeibe und schon stimmt nichts mehr.Hab das ganze jetzt schon gefühlte 200mal versucht ...
Lenkrad ist ein Raid 1 mit Adaper K73.
Gibt's da vielleicht einen Trick wie ich das vernümftig einstellen kann.
Gruß Peter