Beiträge von Taron

    Hi Leute,
    muß das Thema hier noch mal hochrühren ...
    Mein Tankgeber ist nämlich auch defekt und ich brauche einen neuen.
    So sieht mein Tankgeber aus


    Welchen kann ich mir nun am besten umbauen das er in meinen Manta 1,9S paßt ?
    Omega A und B Caravan ?


    Gruß Peter

    übrigens die spaßprogramm spuren sind noch zu erkennen
    reste vom toyo aus gladbeck ;) ;)


    Sieht sehr nach Olympiastadionparkplatz aus ;)


    Hat doch auch jemand gefilmt den Reifentest :D
    Wäre Klasse das Video hier mal zu verlinken ? 8)


    Gruß Peter

    Mit welchem Programm haste denn die neuen Webseiten erzeugt ?
    Das Layout sieht gut aus, aber ich wäre auf moderne Webstandards gewechselt (XHMTL und CSS) wenn Du schon alles neu machst.


    Gruß Peter

    Aufbocken und Stabi lösen hat gereicht.
    Leider mußte ich das gleich zweimal machen :oh: , weil das alte Hosenrohr schon so umgefrickelt war (vielleicht auch vom Manta B)
    sodas es nicht gepaßt hat.
    Jetzt, ein neues Hosenrohr und schon sieht es gut aus.


    Gruß Peter

    So, jetzt hab ich die zweite Seite vom Kabel (braun/weiß) gefunden.
    Ihr hattet recht, ist von der Waschwasserpumpe.

    Jetzt muß ich mal schauen warum es abgeschnitten wurde.



    Gab es eigendlich mal einen Fußschalter für die Waschwasserpumpe ?


    Hab hier im Fußraum nämlich noch Kabel übrig.

    Die gelben Kabel lassen sich zu Sicherung 2 durchklingeln und die lilanen Kabel zu Sicherung 4.



    Außerdem kann ich den Stecker vom Blinkschalter (mit Waschwasserschalter) kommend
    nirgendwo anschließen.
    Ist das eventuell wieder ein Teil aus einem ab Fg.-Nr. ?( (mein Manta ist bis Fg.Nr.)
    Komischerweise funktionieren Blinker und Waschwasserpumpe ?(



    Kann mir jemand bei dem Kabelchaos helfen ?


    Gruß Peter

    Wie war das gleich nochmal ... hatte das Problem von mal vor 25 Jahren bei meinem GTE.


    Kann ich das Hosenrohr einbauen ohne den Stabi wieder zu entfernen ???
    (habe keine Hebebühne oder Grube zur Verfügung)


    Habe mein Auto jetzt schon 40cm aufgebockt, aber das Hosenrohr mag nicht hindurch gehen. :oh:


    Gruß Peter

    Das ist ganz normal. Nimm mal WD40 zur Hand und eine Messingbürste und reinige die Aufnahme für den Wellen-Querzapfen. Ich bin mir sicher, dass der Dreck der dort runterkommt exakt für die 0,5 mm Untermaß verantwortlich ist. Gleiches gilt übrigens für die immer verdreckten Wellenhalterbügel.


    Antriebskegelradflansch (Aufnahme für den Wellen-Querzapfen) und Wellenhalterbügel sind Glasperl gestrahlt, also porentief sauber.


    :nd: :nd: 0.5mm zuviel :ka: :ka:
    ich würde die begrenzungszapfen nen bischen bearbeiten , ich denke wenn du beide seiten mit nem dremel "sauber" machst dann passt die welle schon ;)


    Stimmt, etwas beschleifen der Begrenzungzapfen wäre hilfreich. Wer weiß was die zahlreichen Vorbesitzer da rumgedengelt haben ... optisch sehen die Begrenzungszapfen aber eigendlich gut aus.


    Gruß Peter

    Was alles Andere korrekt verlegt ist, muss es zur Hupe (geschaltete Masse) gehen, von dort (also Spannungseite) Lila zum Wischermotor


    Hupe ist schon korrekt angeschlossen.
    Laut Schaltplan gibts die Kabelfarbe noch mal beim Verzögerungsrelais (wozu brauch man das ?) ist aber auch korrekt verkabelt. :ka:



    Kannst doch ganz einfach mit nem Stromprüfer nachsehen, währe ne schnelle möglichkeit.
    Mach ich auch immer ;o)


    Hab ich schon, konnte aber bislang noch nicht messen wo das andere Ende raus kommt. :ka: .


    Gruß Peter

    Hallo an alle da draußen,
    wer kennt die Funktion dieses Kabels ?
    Es ist braun mit weißen Streifen und geht im Sicherungskasten zum Kabelbaum.
    Ich hab mir schon den Schaltplan angesehen aber nichts sinnvolles gefunden. ?(



    Außerdem ist noch eine leere Kabeldurchführung in der Karosserie direkt über diesem Kabel.


    Gruß Peter

    Hallo an alle,
    weiß jemand, welche die richtigen Stoßstangen für meinen Manta A-L Bj.3/71 sind ? :wink:
    Habe jetzt eine Stopßstange vorn ohne und hinten mit Gummistoßleiste und Gummihörnern.


    Gruß Peter