Beiträge von Excalibur

    Warst jetzt bei Gtü oder beim TüV?


    Dekra !!! haste deine Brille vergessen ?


    Der Jens hat selber etliche Oldtimer die er alle selber fertig gemacht hat.
    Der weiß noch was sache ist.
    der war letzten inner Oldtimer Praxis mit seinem Ford 17m P3.


    So kannst Du beim FT wenigstens die Quote der Familienkutschen erhöhen. :D


    Wir werden unser bestes geben :D


    Crazy, ich überprüfe meine Beleuchtung nicht noch einmal vor dem Tüvgebäude. :tongue:

    Heute morgen zur Dekra.
    Keine Reifen ummontiert, sondern mit den 205/65r13 auf 7Jx13 ET3 die nicht eingetragen sind.
    Auch keine Federn umgebaut oder so.
    Hab dem Tüv prüfer die Augen verbunden und 10 mal im Kreis gedreht.
    Dann hat er die Plakette geklebt und gesacht hau ab. :fu:


    ne im ernst ist alles Super.
    2 Mängel hatte er, hinten links Nummernschildbeleuchtung ohne funktion.
    Vorne links scheinwerfer zu hoch, wurde sofort behoben.
    Abgas, war der Co zu niedrig, 0,78 hat er gleich auf 1,0 erhöht, was ja immer noch sehr niedrig ist.
    70 tacken bezahlt, ob wohl ich schon seit Oktober drüber bin.


    So muß das sein. Freu :applaus:

    Was ist das für eine Auspuffanlage? Thrush, Dynaflow, Flowmaster oder Eigenbau? Auf jeden Fall fehlt da noch ein Topf pro Strang.


    Original ist ja nur eine single line anlage verbaut. Also 1 strang.
    Ich wollte aber 2 stränge haben und wurde in Amerika angefertigt.
    Die 2 Töpfe habe ich hier liegen, sind nur nicht mit auf dem Foto. Also nix Dynaflow oder so.


    Farbe kommt wie gesagt einen kleinen tick dunkler.

    Es gibt was neues,


    inzwischen ist meine neue auspuffanlage gekommen. :D
    auf dem Bild fehlen noch die 2 töpfe.



    Vorgestern kam dann auch mal wieder was vom lacker.




    Ist aber nur vorglackt. Jetzt werden noch kleinere fehler ausgebessert.
    Dann bekommt er seinen entgültigen Lack, etwas dunkler wie jetzt.


    Gruß
    Olli

    Sowas hält uns aber auch bei Laune :lol:
    Der andere da, der immer nur rummotzt auch :fu:


    Ihr seid doch schon süchtig danach :D


    Ich liebe es :tongue: weiter so


    ach das ging hier um einen Vergaser ?
    hier im Forum gibt es ne liste ( habe ich selber gepostet ) da kann man sich schlau machen.


    Gruß
    Olli

    Wäre nur dann ein guter Deal wenn er ne schicke Farbe kriegen würde :D


    Leider bin ich ein wenig an die Farbe gebunden.
    Ich kann nur rot oder schwarz, da es ja zur innenausstattung passen muß.


    da steht ja der schoenste Sportwagen von Opel neben euren Caddy


    Mußten uns auch beeilen, das Sportwägelchen wurde anfang Januar schon ab geholt.
    Ich kenne den Besitzer nicht, habe auch schon im Oldenburger GT Club nachgefragt und auch die kannten den nicht.


    kommt ihr mit dem Caddy zum Forumstreffen? Waere doch ne nette "Jungfernfahrt".


    ich bin zwar Verrückt, aber so verrückt wie Nico bin ich nicht.
    Auch wenn er hin und her gekommen ist.

    Und dann auch noch zweimal die selbe Braut


    Manchmal kann man eben nicht trennen, was zusammen gehört. :P


    Heute gibts es vorerst die letzten Bilder.


    Am 23.12.2014 wurde der Caddy verladen :o:



    und zur Lackiererei gebracht.
    Noch passent zu Weihnachten. 8)



    Ein Kupel von mir, der letztes Jahr auch mit auf dem Forumstreffen war,
    bearbeitet den jetzt.




    Kann jetzt noch ein weilchen dauern, da er den Caddy nur sporadisch machen kann.
    Also wenn wenig zu tun ist oder nach Feierabend.
    Dafür brauch ich dann nur Material bezahlen.
    Für seine Arbeit, bekommt er meinen Manta-B.


    Gruß
    Olli

    Ich hol das Thema mal wieder hoch. :wink:


    Am 03.12.2014 habe ich meine Teile vom Pulverbeschichter abgeholt.




    Bin denn angefangen und habe alle Buchsen / Traggelenke in neu eingepresst und alles Zusammen gebaut.





    Erneuert wurden auch die Bremsleitungen, Benzinleitung in edelstahl, sowie die Stoßdämpfer. ( zwei der Stoßdämpfer würden sogar in unsere Auto´s passen.)


    Am 12.12. war dann alles Montiert.



    Am 17.12., hat der Caddy zum zweiten mal Geheiratet. 8) 8) Auch hier wurden neue Bodypads verbaut.



    geht dem nächst weiter.


    Gruß
    Olli

    Hi,
    Guß schweißen ist eine kunst für sich.
    Das kann nicht jeder.
    Am besten hält das, wenn man den Krümmer mit nem Brenner auf Temperatur bringt.
    Dann mit ner Elektrode schweißen und gaaaannnnnnzzzzz langsam wieder abkühlen läßt.
    Das heißt, nach dem schweißen mit dem brenner heiß halten und die temperatur langsam runter fahren.
    Dauert stunden.
    an sonsten wird das nix.


    Gruß
    Olli