Man man, Gute besserung von Uns.
Olli u. Corina
Man man, Gute besserung von Uns.
Olli u. Corina
@ Excalibur
Ich glaube der wird irgenwann mal richtig schön .
Ich hoffe es, ich versuche das beste aus den möglichkeiten zu holen.
Thunder, das lob geht natürlich zurück.
@ all, Danke
In der Winterpause, habe ich riesen glück gehabt.
Die Sitze vom Caddy waren auch total hin und müssen neu bezogen werden.
Das Auto wurde zuletzt 1997 im Strassenverkehr bewegt und stand wohl die letzten jahre irgendwo in New York draußen rum.
Deshalb wohl auch der schlechte Zustand.
Nun ja meine Sitze sind hin.
Es muß Ersatz her. Hier in Deutschland kosten neue Bezüge ab 1500,00€ aufwärts.
In der bucht habe ich ein Angebot gefunden der neue Bezüge verkaufte.
Ich schrieb den Verkäufer an und fragte, ob er mir die Bezüge auch so fertigen könne, wie meine alten.
Jo geht, schrieb der Verkäufer.
Ich meine Sitze abgezogen und dem Verkäufer als vorlage geschickt.
Sechs wochen später, kamen meine neuen Bezüge, aus echt Leder und genauso wie meine alten.
Hier mal ein Bild von der Rücksitzlehne.
Das ganze hat mich incl. Versand und Zoll 440,00€ gekostet
Ach ja, ich habe auch noch ein ganzes stück Leder ( 1,20 x 2,0 mtr.) in rot für die Türverkleidungen mit dazu bekommen.
Fortsetzung folgt.....
Gruß
Olli
Geld und Platz habe ich bestimmt nich.
Platz ist schon übervoll und daher geht eben ein anderer.
Aber da wir nie in Urlaub fahren, haben wir uns eben den Caddy gegönnt.
Hast du die Karosse eigenltich von Fahrgestell genommen? Hat der überhaupt einen seperaten Rahmen
Zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wäre sonst in 2 Teile gebrochen. Ja, hat er.
Ab dem 20.09.2013 ging es dann erstmal mit halber kraft weiter und die Bodenbleche konnten angepasst und eingeschweißt werden.
Das nächste Stück war das einzigste Stück was noch halbwegs in ordnung war.
Wieder raustrennen, anpassen und einsetzen.
Alle gekauften Bleche mußten stark angepasst werden, da sie für mehrere Baujahre waren.
Als nächstes haben wir das Seitenteil und den Schweller in Angriff genommen.
Der Flossenformer
Nun kam das letzte Bodenblech auf der Beifahrerseite.
Am 24.11.2013 habe ich den Boden mit EP-Grundierung grundiert und bin in Winterpause gegangen.
Also ich finde, das sieht nicht mehr sooo schlecht aus.
Gruß
Olli
Wir sind da !!!
Gruß
Olli u. Corina
wird das nächste wohl ein Käfer 1303 sein.
Da bin ich schon mit durch und habe den Bericht hier auch geschrieben.
Wenn de lust hast kannste da ja auch mal rein schauen.
Aber nu weiter mit dem Caddy
Hatte alle rep.-bleche bestellt die ich kriegen konnte.
Ich hatte mich entschlossen Vorne rechts im Fußraum an zufangen.
Schweißpunkte ausgebohrt, bleche rausgeschnitten.
Den Träger da drunter gesandstrahlt und mit Zinkspray behandelt.
Innenschweller ist auch komplett hin.
Erste stück Innenschweller repariert.
Am 03.09.2013 das erste stück Bodenblech eingesetzt
Der 04.09.2013 war dann der unglückstag mit der Zopfbürste.
Hier das Bild, welches Brinki gefordert hat.
Die Flex ist mir aus der Handgerissen und laufend durchs Auto gesaust.
Jetzt war erst einmal pause.
Fast 1 Jahr später am 11.08.2013 ging es dann mit dem zerlegen los.
Zum glück ist der Vorderwagen komplett geschraubt.
Motor und Getriebe sollte unbedingt in einer einheit raus.
Sehr schwer so´n V8 mit Getriebe.
So sieht das dann ohne alles aus.
Nach dem Sitze und Teppich entfernen, bestandsaufnahme.
So sah der ganze Fußboden aus, von Spritzwand bis zu den Heckleuchten.
Ok,
dann Spule ich mal zurück zum 23.08.2012.
An diesem tag habe ich einfach so ( mit rücksprache meiner lieben Frau ) über die bucht einen Caddy erstanden.
Eigentlich müßte mein name crazy heißen.
Denn der Caddy stand in Amerika.
Ein paar "tausend" dollar überwiesen und eine Spedition beauftragt, den dort abzuholen und zu mir nach hause bringen.
Am 21.10.2012, wurde er dann auch geliefert. Aller dings zu meiner Firma, da die Spedition nicht zu uns fahren konnte. ( 6t strasse )
Zwei tage später, am 23.10.2012, hat mir unser LKW-fahrer den Caddy nach hause gebracht.
Den ich jetzt Restauriere.
Es geht um diesen Caddy.:
Es ist ein 1961er Cadillac DeVille series62
Gruß
Olli
Mensch Keule, Yogi und Brinki,
ihr kennt das, den doch schon.
Gruß
Olli
Hi,
hatte gerade mein altes Thema von der Resto vom Ascona gelesen.
Dort steht, das es noch etwas dauert, bist ich wieder berichte.
Nun ja, ich restauriere immer noch den Caddy.
Habt ihr Interesen an dieser Resto?
Einige auf Gesichtsbuch kennen den ja schon.
Gruß
Olli
Jo, ich schau mal.
Aber ne H-Abnahme mit 15 zöllern kannste vergessen.
schau mal ins Doppelrelais, die haben oft ein an der klatsche.
Kalte lötstelle und so.
War ne schöne Veranstaltung.
Dem schließen wir uns an.
Ich wußte ja gar nicht das der Commander mit seinen Opel-Boy´s so gut singen kann
Ihr habt alle was verpasst
War echt super, mit lecker Tier und Bölkstoff.
Auch Cindy, Walter und wie hieß der Aushilfsgitarrist mit Tante Opel waren Top
Hi,
Ich würde den Unbelastet einstellen.
Würdest du den im belasteten zustand einstellen und die Last entfernen,
drückt der Stab die Achse nach rechts.
Fährst du dann boden wellen,
kann es passieren, das dein Reifen rechts am radkasten kommt.
Gruß
Olli
stimmt nicht,
meine 12 Volt zündung läuft auch mit 9 Volt.
Dein Manta hat doch schon gelaufen,
was haste denn geändert ???
ich würde auch nix zwischen mein Steak und mich kommen lassen .
Wir reden hier NICHT von EINEM Steak
Es gab das noch ein bisschen mehr Essen