Beiträge von rochenjochen

    Zitat

    Doch anhand der Anfrage wirst Du feststellen können, dass es auch bei Schläuchen als Meterware um den Preis geht.


    ich hoffe das war keine Unterstellung, denn nirgends hatte ich geschrieben, dass ich das billigste will! sondern ging es mir nur um Erfahrungen mit Qualität und Preis. Was bringt es den teuersten zu nehmen, wenn der nicht besser ist als einer im mittleren Preissegment??... z.B. hatte ich was von nicht gewebeummantelten Schlauch gelesen sondern lieber "Gummi-Gewebe-Gummi" usw...


    aber egal :streich: :ehrfurcht:

    :nd:
    "Das Lenkrad hat kein TÜV....
    Ideal für Ausstellungs + Messefahrzeuge"
    :bn:


    wäre ich vorsichtig, nicht wegen Tüv, sondern wegen dem Verhalten beim einem Unfall...
    man bekommt die Raid 1D mit Holz manchmal zum akzeptablen Preis...

    redest du nun vom Bremskraftverstärker oder vom Hauptbremszylinder :ko:
    BKV waren Standard 8,5Zoll verbaut, GTE 9Zoll (macht aber die Sau net fett) oder waren es 8" und 8,5" :nd:
    HBZ ist ein Kolbendurchmesser von 20mm Standard (auch bei Manta/Ascona B


    Vorsicht!: aufpassen ob du ein Delco oder ATE System hast. man kann die Herstellerkomponenten untereinander normalerweise nicht tauschen!

    als erstes mal sind diese ATS-Felgen eigentlich für den BMW E21.
    orginal in "Gülden"-Ausführung... nicht zu verwechseln mit den Atwie Käseloch...


    nun hab ich aber schon die Silbernen gebeitzt, glasperlgestrahlt und halb geschliffen :ko: sehen garnet soo schlecht aus.
    hat eigentlich schon mal jemand 205/60R13 auf 6x13 Felgen gezogen? geht das? schaut das auch nach was aus?


    läuft mir das Alu an oder kann ich die auch "blank" oder einfach nur mit Klarlack fahren?

    1. ja, straff aber nicht hart. ich bin zufrieden
    2. ja, aber "Serie" (wie die BE) nicht "Sport" (B6)
    Tieferlegungen erfolgen aber immer durch die Federn. die Dämpfer müssen halt die entsprechende Länge haben. Federn bekommt man, aber teuer. KAW glaub 70/80, Mattig 022 (-40mm) oder 021 (-60mm), GTE (-20mm)
    3. richtig, mit Gas "ist er halt höher"
    4. mit instabil hat das nichts zu tun. du brauchst dann kurze Dämpfer, einen anderen Panhardstab/Wattgestänge und je nach Reifenbreite die entsprechende Freiheit in den Radkästen


    deine Vorstellung ist ok, nur:
    1. vorne "Serie"-Dämpfer und hinten "Sport"-Dämpfer ist nicht gut. nimm vorne lieber die B46-0908
    2. kleine Tieferlegung ist das nicht mehr, ehr schon ne mittlere.. ich finde persönlich ein "-40mm" optimal.

    Moin,
    hab da 2 Felgensätze (ATS 6x13 et13)... einmal silber und einmal Gülden... was schaut besser aus?
    Urzustand noch verranzt, die Silbernen sind nun gebeizt und geschliffen (elende Drecksarbeit):


    und die güldenen:




    ich würd ja fast die Goldenen nehmen...



    Gruß
    Jochen


    und keine Kommentare zu Kotflügel/Tür! :oh: :o: :sch:
    dafür könnte ich heute noch den Vorbesitzer steinigen

    also ganz einfach...
    besorg dir einfach das Steuergerät (Nummer 280000102), LMM (Nummer 0280200003; 6poliger Stecker) und Kabelbaum von der L-Jetronic (graue Einspritzdüsenstecker und glaub 35poliger Anschluss zum Steuergerät) machmal bei Ebay oder starte einfach ein Suchanzeige hier und/oder im OHF


    Bilder usw. findest du genügen im Netz


    alle Angaben ohne Gewehr ;)

    Hi,
    ich denke es wird nicht funktionieren, da der LMM andere "Innereien" hat, sprich die Stauklappe liefert dem Steuergerät einen anderen Wert als der orginale LMM. Zwar kann man die Federspannung anpassen, aber das sollte nur mit Breitbandlamdasonde geschehen!
    der vom 2L hat glaub auch n anderen Stecker...

    Moin,
    ich fahr die Mattig 022 (40mm) mit Bilstein Sport.
    durch die Tieferlegung (und damit ein Versatz der HA) schleift mein linkes Hinterrad bei voller Beladung und Bodenwelle ein wenig am Radkasten.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Wattgestänge oder einstellbarer Panhardstab?


    Im OHF gabs ja ne heiße Diskussion, aber da wurden alle Modelle durcheinander geworfen... also nur Manta/Ascona A ?(


    Gruß
    Jochen

    will nur mal sagen, dass ich den Übeltäter gefunden hatte...


    ein Kipphebel war eingelaufen. die Halbkugel sah er der Mütze vom Papst (Mitra) ähnlich ;( ...gewechselt :no1:
    dabei ist mir noch aufgefallen, dass die Nockenwellen-Längsspiel-Einstellschraube press saß. durch ein kaputtes Gewinde hatte sie sich rausgearbeiten. neue rein, mit Deckel eingestellt. LÄUFT wieder super, ist aber in Winterruhe :]

    ich glaub mich zu erinnern, dass die Riemenscheibe beim abblitzen Richtung "Boden" also in Uhrzeigerrichtung wandert je früher man stellt...


    Ausgeregelt (sprich bei 3500U/min) sollte er ~28Grad vor OT stehen...


    der Ralle hatte dazu mal irgendwo was geschrieben


    Yogi blitzt du die Schwungscheibe oder die Riemenscheibe ?(

    Moin,
    ich hab vor alle Benzinschläuche auszuwechseln? Wisst ihr wieviel Meter das für den sind? Vergaser und Einspritzer.
    8mm Druchmesser? Herstellerempfehlung?
    Danke Jochen