Beiträge von rochenjochen

    richtig Crazy, das ist auch so eine, die alles kann... Time Super Strope oder wie die heißt... einstellbarer Schließwinkel in °, Schliesszeit in %, Drehzahl... usw. (ist aber leider nicht mir)


    Er ist eigentlich dann wieder 50 km super gelaufen... bin heute nochmal gefahren, und komischerweise klappert schon wieder ein Ventil. das nervt mich so, was kann das sein? eingelaufene Nockenwelle? Kipphebel? mech. Stössel (ist aber alles erst 10tkm alt)? es klappert/zwitschert auch nicht immer, sondern manchmal ist es weg!?


    Danke

    Moin,
    also ich hab mit meinem "Motorenbauer" geredet. Der Pünüppel an der Drosselklappe ist blind! den Schlauch von der Unterdruckdose soll ich weg lassen. ?(
    So nun hab ich die Ventile neu eingestellt und nochmal abgeblitzt wie er mir geraten hat:
    1. An der Drosselklappe die Schraube (oben drauf) reindrehen bis Drehzahl unter 1000U/min ist.
    2. im Leerlauf auf 10° vor OT (Markierung 2) abblitzen/einstellen
    3. auf 3500U/min drehen/halten und kontrollieren dass er auf 30° vor OT (Markierung 1) steht. -> naja er steht kurz davor, so ca 27-28°
    4. Leerlauf wieder anheben bis der Motor ruhig läuft <-- ist so 1100-1200U/min



    Laut der ZZP-Pistol wäre das ein Schliesswinkel von 64% ?(


    Jochen


    Danke für alle Tips!


    crazy: laut seiner Aussage ist aber die Kurve von dem Kontaktverteiler besser...

    Moin,
    ja Brinki mit dem Serienkram hast du Recht... ;)
    Wo wird denn die Unterdruckleitung an der Einspritzanlage angeschlossen?
    an der Drosselklappe? da war ein Stpofen drauf... und lief vorher gut!
    sonst hab ich keinen Anschluss gefunden.


    Danke
    Jochen

    Moin,
    ich kriegs irgendwie nicht mit der Zündung gebacken... hab im OHF
    schon einen thread aufgemacht, bekomm aber keine Antwort.


    Evtl. wisst ihr ja mehr...


    Danke

    Zitat

    VA 82-1439

    noch nie gehört ?( :ka:
    VA 1735 und HA 1668 für Mattig 021 also 60mm


    Bedenke das die Konis Öldruckdämpfer sind, d.h. sie drücken das Auto nicht nach oben, wie Gasdruckdämpfer (z.B. Bilstein)... weiß ja nicht was du im Moment für Dämpfer hast...

    wenn die Zündung stimmt, kanns ja nurnoch an der Sprit-Seite liegen...
    Benzinfilter wechseln, (Filterstrumpf im Tank säubern/ entfernen), mal messen wieviel druck die Pumpe fördert (oder gleich neue einbauen),
    Vergaser sauber? ,funktioniert die Kaltstartautomatik?, Schwimmer / Düsen ok?


    sorry, bin kein Spezi, aber das wäre das wonach ich suchen würde...

    ujujui... da wird mein uralter Beitrag wieder ausgegraben... wie unwissend ich darmals war... schon lustig...


    wenn ich jetzt nochmal dran wäre würde ich mir den 2,0E Serie oder mit ganz leichten Modifikationen, 5 Gang und 3,67er HA einbauen...


    @Eckard:
    es wurde mit einem Leistungsmessung/-diagramm geregelt... aber danke für deine Hinweise
    Grillfeier Siegerland fällt genau auf den 60. Geburtstag vom Vadder.. :oh:
    und nur für einen Tag 300km fahren (und dann noch Eintritt?)
    dafür bin ich auf dem Forumstreffen das Wochenende danach! 8) kommst auch? bring se mit...

    Moin,
    wenn ich die vorderen Radlager vom Corsa A/B HA, Kadett E HA nehmen will, muss ich dann auch die Achsschenkel/-stummel vom Manta B nehmen oder reicht nur die Nabe?? war jetzt der Innenringdurchmesser oder der Aussenringdurchmesser verschieden :ka:
    ich glaub es war der Innen... kann man den B-Achstummel einfach tauschen? oder größere Aktion wegen Traggelenke?
    ich wollte ungern 46Euro (dr.Manta) für ein Radlager ausgeben...


    Danke
    Jochen

    @Brinki: der Lexmaul 084-1 gehört zu der 50,8mm Lexmaul-Abgasanlage, der 4fach müsste von D=45 auf 50 auf 60mm gehen. ist für die 1,9E und 2.0E B-Modelle...
    Mattig 2000-1 ist d=45 auf 50 auf 50mm für den Manta A GTE und Kadett C 1,9E und 2,0E


    wenn du den Lexmaul loswerde möchtest oder die Gutachten brauchst, meld dich bei mir!


    @all: ich editiere immer mal wieder meinen ersten Beitrag. Falls ihr was habt als her damit!


    von wem hab ich noch was da? ich hab grad kurz den Überblick verloren.

    wenn die Bilstein die orginale Länge haben (so wie's aussieht) darfst du die bis zu einer Tieferlegung von 40mm verbauen. für alles was tiefer wird (50/60mm) musst du sie kürzen lassen, da sie sonst kaputt gehen können wenn sie auf Block liegen und wenn die Federn keine Vorspannungen mehr haben, könnten sie rausfallen und dann wirds gefährlich!!

    es ist wie immer.... sprecht einfach VORAB mal mit dem Prüfer... wenn er nicht will, andere Stelle suchen usw.


    bei mir ist die Raid-Nabe eingetragen, dann hab ich ein 36er Holzlenkrad (1D) draufgemacht und der Prüfer hat keine Probleme damit gehabt...


    2,0E darf kein Problem darstellen, wenn die Bremse stimmt.


    Die Kataloge sind nur anhaltspunkte für die Prüfer -> alles Auslegungssache!

    Moin,
    von welchem Modell ist denn das Bessere? hier
    ist das Nr. 23 im Teilekatalog?
    hat das schon jemand mal getauscht? bringt das was? meine Lenkung hat nämlich etwas "Spiel" und da ich die VA überholen möchte, werde ich die Lenkung gleich mit machen...


    Danke

    Moin, die 0918 sind sportlicherer Gasdruckdämpfer (hab ich drin und bin super zufrieden!!). die 894 muss ich mal gucken, hab grad meine Liste nicht da (am Montag)...

    Moin,
    hab grad folgende Mail aus dem VW-T3-Forum bekommen. Hatte mich da auch nur für ne einmalige Sache angemeldet und dann wieder vergessen. ich finds gut:


    Man könnte das mit der Erinnerung, dann auch öfters machen, so alle 3 Monate... :D