Hallo,
mir wurden Mattig 021 angeboten. Was dürfen denn die 4 Federn kosten?
Danke
Hallo,
mir wurden Mattig 021 angeboten. Was dürfen denn die 4 Federn kosten?
Danke
naja der hat ja 2 drin...
- die KAW-Federn (80) und dann 420 für die Spax
- das mit den roten Konis, was für Federn (50/60) sollen das denn sein und dann noch selbst gekürzt? ob die passen?
Ich weiß ja nicht wie das alles gehandelt wird aber
orginal et37
warum??
Fahr einfach mal zu deinem Prüfer... müsste alles gehen
wobei ich bei "Sportauspuffanlage komplett, Jetex 63,5 mm Durchmesser" die größten Probleme sehe.
Viel Glück
Sir Charles: kannst du mir mal eine Briefkopie schicken?
Gruß
Jochen
heute kam dieses ADAC-magiazin.... da stand auch drin, dass alle Oldtimer mit H-Zulassung von diesen Stadt-Fahr-Verboten ausgenommen werden...
Jaaa genau das war es. Danke!!
ja achill, was los nu??
kannst mir auch sagen wo es das gibt?!!
Hallo,
hab heute Mittag einen Anruf bekommen, dass auf ARD was über den Manta A läuft...
leider hab ich nur die letzte Minute gesehen und aufgenommen...
Es lief kurz vor 13uhr im Ard-Buffet, Titel war "Zeitreise Autogeschichte: Capri und Manta die Coupes"
hat das jemand aufgenommen oder weiß wo ich das her bekomme?
also...
das H-Kennzeichen hat nichts mit der Fahrer zu tun! das heißt nur dass er steuerbegünstigt ist... (glaub 195Euro/Jahr)
Es kommt immer darauf an, wie das Fahrzeug versichert ist.
Wenn es normal versichert ist (kein spezieller Oldtimertarif) darf das jeder fahren, soweit nichts anderes mit der Versicherung vereinbart ist... (ich hab z.B. auch keine Frauen unter 25...spart mir 18Euro im Jahr... und Beulen)
Wenn das Fahrzeug mit einem speziellen Oldtimertarif versichert ist, steht fast immer in den Bedingungen, dass der Fahrers mindestens 25 Jahre alt sein muß!
Ich hatte bisher meinen Manta ganz normal Haftpflichtversichert (~260Euro/Jahr). Nun bin ich 25 und such grad einen Oldtimertrarif...(mit Teilkasko die Vandalismus beinhaltet)
Fahren kannst du immer.... solange nichts passiert. aber wer weiß das schon!
kannste auch selber machen... es gibt da zeug von ATG
kommt darauf an....
normale konis z.B. passen. gekürzte würd ich nicht mit org. Federn verbauen.
aber mal so allgemein. wenn dein Vater doch Rallye fährt, frag ihn doch mal
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu dem Manta! sieht doch noch ganz gut aus bis auf die Farbe. 2,0E würd ich drin lassen... ist ja eingetragen. Normalerweise stört der nicht beim H (liegt wie du ja schon sagst im 10Jahre Zeitraum)
was willsten alles ändern?
Hallo,
also ich hab schon beides benutzt, aber Vergleichen kann man die Produkte (Vertan/ Por 15) überhaupt nicht!
Vertan ist ein Rostumwandler und kein eigentlicher Rostschutz. Es bildet zwar eine dünne schwarze oxidschicht, aber keinen ordentlichen Rostschutz...
POR 15 hab ich auf meiner HA nun ca 4000km drauf. sie war nur mit einer Zopfbürste entrostet worden, dann direkt mit POR15 gestrichen...
bis heute hab ich kein abplatzen, Steinschläge oder sonstige Mängel entdeckt.
da sag ich nur subber das Zeuch
also ich hab auch einen '73 (April) mit geschraubter B-Säule. da kommt es darauf an, ob er vor der Sommerpause oder danach gebaut worden ist. die haben dann eine feste...
H-fähig ist max 2,0L aus der B-Reihe, wenn du über 100PS willst. egal ob Vergaser oder Einspritzer.
der 2,0E hat 110PS und ist eigentlich das meistumgebaute Kraftpaket mit legalem H-Kennzeichen.
ich würde ihn aber erstmal so fahren
Willkommen,
schöne Mantas. Mir gefällt Deiner am Besten! obwohl der Cruiser auch nicht schlecht ist. aber der hintere linke Radlauf der "Rallyes" ist ja krausam!!
zieht ihr euren Rallyemanta mit dem Gelben?? 90PS? orginal Bremse?? ihr wisst aber die max Anhängelast?
naja trotzdem
Gruß
Jochen