Ist das schwedisch oder Made in Germany mit Aufschrift?
Beiträge von rochenjochen
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ich vermute beim Sachverständigen fehlt der Sachverstand...
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Danke Thomas für das Bild. Leider ist die Randerkennung durch Schatten beim Schweller und dem Hintergrund nicht so gut.
Danke auch an Marius und Nico für die Nachrichten. ich habe eine recht gute Vorlage noch weiter bearbeitetund finde den ersten Wurf nicht schlecht... Blinker und Spoiler vorn, sowie Scheibe hat noch potential... gleich der Rochen gehört auch noch weiter runter...
seht selbst:
Ascona folgt bald
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ich habe das mal ausprobiert mit Inkscape. geht recht gut. nun brauche ich noch ein gutes Bild von einem Manta in Seitenansicht als Vorlage. Wichtig ist hier ein hoher Kontrast von Manta zu Hintergrund. also optimal BM vor weißem Haus oder Swinger vor Tunnel,... ihr wisst schon. Hat jemand ein solches Bild und würde es mir zur Verfügung stellen? ich habe in meinem Fundus leider kein optimales und google bringt mir auch nichts
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eigentlich wollte ich das Auto (Silhouette), aber ein Rochen als Draufsicht (wie er am Kotflügel hängt) wäre auch ok.
ah ok Inkscape, werde ich mal nachlesen... Danke!
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Moin,
ich möchte mir gerne einen Manta aus Stahlblech lasern lassen (fürs Einfahrtstore). Hat jemand eine entsprechende Datei oder wie erhalte ich die am geschicktesten?
es wird meist ein DXF oder STEP-Datei aus dem CAD o.ä. gefordert...
Ich habe mal ein Ausstechform für Teig gesehen, das müsste ja auch im CAD modelliert worden sein...
Grüße
Jochen
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welcher Kopf ist "besser" 1,9E (X19C) oder 2,0E (XR2E) für 2,0E Unterbau und LE-Jetronic?
ohne und mit/für Bearbeitung
meine Recherche ergibt:
Armin: die Kanalführung Einlass ist beim 19E was runder ausgeführt wo der Kanal auf das Ventil trifft (ähnlich EH Kopf)
die Ventilführungen sind kürzer beim 2.0 E
Ventile Serie: 19E:42/34mm vs. 20E 42/37mm Ventile
Kopfhöhe Serie: 19E: 102,8mm vs. 20E:102,4mm
Brennraumvolumen Serie: 19E: 50,4 cm³ vs. XR2E 49,8cm³
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mal eine Neben-Frage: wenn nach loslassen der StartStellung (II) der Schlüssel auf I zurück deht, aber er Anlasser weiter dreht ist doch vermutlich das angeschraubte Kontaktteil am Ende des Zündachlosses hinüber oder?
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kann man die Zünschlossschließung auch ändern?
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Danke Öhle!
Gibt's Erfahrungen mit den Federn?
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hat zufällig jemand diese Gutachten oder weiß die Tieferlegung?
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und wo gibt's noch passende Hosenrohre? Macht Priewe noch welche?
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Danke danke.
Wegen den Teilen hau ich mal Oehle oder Bernd (voyage3.0) an. Die sind ja fast um die Ecke.
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ok, dann hab ich alles richtig gemacht... der Ocker-Kombi wandert in ein neues Zuhause mit den Voyageteilen
nun brauche ich noch Motorhaube und Kotflügel... und viel Zeit
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keine Ahnung ob er bei Ebay als Händler auftrat. würde mich wundern.
Was kosten denn Voyage spezifischen Teile (außer Blech)?
also Rückbank, Verkleidungen (Heckklappe, Seiten heck und Sitzbank, Stoßdämpfer, ..?..), Kofferraumteppich, Fensterrahmen und Glas, Rückleuchten, Schließsatz, ... schießt mal los.
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er ist kein Händler, nur Manta/Ascona A verrückt seit 40Jahren. Ich kenne ihn und schau mir die Karosse diese Woche mal an.
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wo bekommt man noch originale Typenschilder? Und wer graviert die das es gut aussieht?
Meins hat der Vorbesitzer mit einem Drahigel in der Flex "gesäubert"
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Hallo Metod,
Geht es nur um das eine Teil im Bild oder um mehrere Teile wie obere oder untere FrontHälfte?
Interesse hätte ich auch, je nach Preis 😉
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ich brauche mal eure Meinung da ich endlich eine Hebebühne stellen kann. Nur die Frage ist eine 2 oder 4 Säulen...
Die Hebebühne wird vermutlich zu 95% zum Parken benutzt. Also eins oben, eins drunter. Daher der Gedanke an 4 Säulen.
Oder geht das auch dauerhaft mit entlasteten Rädern an den Rahmenpunkten mittels 2 Säulen ??
Die 5% Zeit die ich Schrauben werde, bin ich bisher auch so mit gutem Wagenheber usw. Zurecht gekommen...
So nun euer Senf dazu
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Uwe hat doch seinen Renner in Lagoblau