Beiträge von matthias.b

    32er Lenkrad ohne Servo is auch geil... Das bekommst nicht mal ohne H eingetragen. Aber gibt Muckies!

    naja, das Raid Typ 13 (320mm) kann mit der Nabe (M730) im Kadett C und Ascona/Manta B eingebaut werden, da gibt's nen Gutachten (ABE?) für. Für den A gibts auch Gutachten mit der M730 Nabe und Raid 1.

    Und für die K73 mit RAID 1 (ok, 360mm) gibt es für Ascona/Manta A (und Ascona B) sogar eine ABE (KBA 760001/1), also plug'n'play.
    Da kann man mit dem richtigen Techniker bestimmt erfolgreich diskutieren 8).


    und ja, man kann damit sogar Alpenpaesse fahren #))


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Hallo Mathias,

    Das hoffe ich auch! Bin auch noch auf der Suche nach nem Club oder Verein mit Gleichgesinnten in meiner Nähe. Hast du ne Ahnung was es hier so gibt?..

    Moin Marc,


    sorry fuer die spaete Rueckmeldung. Aber hier in Nordhessen sind wohl alles Einzelfahrer.
    Es gibt nen Alt-Opel Nordhessen Stammtisch (IG?), der trifft sich meist irgendwo Richtung Edersee/Korbach, da war ich aber auch noch nicht.
    Bin erst seit einen Jahr zurueck in Nordhessen und muss mich nach 30 Jahren auch erstmal wieder einleben.


    GT-Fahrer gibt's hier mehrere, aber Manta/Ascona A Begeisterte (ausser der Matthias (Wolke) aus Schwalmstadt/Ziegenhain und Bäffel): ???
    Streck mal die Fuehler wegen Club eher Richtung Siegerland/Heimborn (Eckhard) aus...
    Vielleicht sieht man sich ja dort Ende August


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Gefühlt sehen ich bei den 129 Fotos nur ZWEI ockerne Ascona. Einen davon mehr als doppelt so oft... 😂

    moin Doedel,

    gemeldet waren drei A: 2x Ocker und einmal "Gelb".

    Alle drei hier bekannt.

    und der Verrueckte hat wohl nen Pokal abgestaubt::no1:

    leider sind die Ergebnislisten noch nicht online.


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    sehr schoen....:applaus::applaus::applaus:

    vielleicht sieht man sich mal on the road oder auf nen treffen.


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Hallo Marc,


    willkommen hier und viel Spass mit dem "Schweizer"...

    Gießen ist ja fast ums Eck.


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    hab heute morgen in aller frühe den kopp wieder dran geschraubt ...

    Auto löpp widda 👍👍

    moin,

    kommste am Wochenende mit der GLP Berg nach (Bad) Heiligenstadt zum IBergrennen??

    Sind nur 70km von uns und vielleicht schauen wir auch mal vorbei.


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Bei dem Gurt ist die Schraube oben, unten ein Paßstift, perfekt.

    Er weiß wer noch welche hat falls Interesse.

    Moin Peter,

    edit: moin Martin


    habe starkes Interesse.

    Suche Drei-Punkt-Gurte für den Ascona Voyage mit Schraube oben und Passstift unten.Das ganze in 4x: 2x links, 2x rechts.....

    Schick mal bitte Infos per PN.

    @ Martin: hast ne PN


    danke und gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Moin,


    an der Ansteuerung der Drosselklappe sind Zug-Federn, die die Drosselklappe im Standgas wieder "schließen".

    Diese hatte ich bei meiner "Erstinbetriebnahme" vergessen und der Motor dreht "einfach" so hoch (wie Vollgas).

    Nachdem die Federn wieder drin waren, war alles ok.

    Bilder habe ich grad kein verfügbar, ggf. morgen.


    Gruß vom Lande

    matthias.b

    ist das selber grün wie den Irmscher Manta A und auch das selber grün wie den breiten Opel Gt von den Belgien Kris Reulens...

    Das grün war auch auf einige renn fahrzeuge von Irmscher!

    ja, eine schoene Farbe, ich wuerde das gelb noch dazunehmen.

    und ein schoener Ascona A.

    hier ein Bild von Kris mit seinem GT (JEHOVA) bei Opel auf dem Trackpad bei der Grand Tour:



    ein wirklich stimmiger und bis ins kleinste Detail aufgebauter Renn-GT


    gruss vom lande

    matthias.b

    Moin Alois,


    da sitzt aber der falsche Deckel auf dem Sicherungskasten :tongue:


    @all: nutze auch die "Saugnapf-Variante" an der Windschutzscheibe. Ist super schnell "rueckruestbar", nach Bedarf einstellbar und kann man in allen Autos verwenden.


    Gruß aus Nordhessen

    matthias.b