Moin,
meinste die?
sind die orischinolen. Die U-Profile sind Nachbauten von Reprotec.
Von den orschinolen haett ich vier Stueck ueber.
Die durchgehende Schiene: evetuell eine, die von Reprotec: muss ich mal suchen gehen
Gruss vom Lande
matthias.b
Moin,
meinste die?
sind die orischinolen. Die U-Profile sind Nachbauten von Reprotec.
Von den orschinolen haett ich vier Stueck ueber.
Die durchgehende Schiene: evetuell eine, die von Reprotec: muss ich mal suchen gehen
Gruss vom Lande
matthias.b
Ich denke n paar Schweißarbeiten, Sprit- , Wasser-, Bremsleitungen , frische Brems-, Zangen, Beläge, Zylinder, kucken wat der Motor und Getriebe noch so können , alles n bisken aufhübschen ...
wieso datt denn, datt is nen Oppel, da kommen neue Pellen drauf und ab zur HU (na gut:Security ala Bremsen/Fluessigkeiten gehen vor ).
Willst doch kein H-Kennzeichen.
Der Rest kommt dann nach und nach.
Der hat auch Patina und KEIN H, aber regelmaessig frischen DUeF:
.. was ist alles für das bestehen einer HU an Arbeiten zu erledigen ....
Neue Reifen!
sieht gut aus, schoener ockerfarbener Kombi
gruss aus nordhessen
matthias.b
Moin,
ich würde mal das Benzinpumpenrelais brücken oder tauschen.
Manchmal sind die doof
Gruß aus Nordhessen
matthias.b
der auch lieber Autos ohne viel Kabel fährt
moin,
willkommen aus Nordhessen.
hier gibts "mit alles", sogar Ascona A und Jehova
wichtig sind die Leute, nit unbedingt die Autos...
gruss
matthias.b
hhhmm,
hab nen Kamei-Spoiler dran, 205/60er Reifen auf 7J13 ET3 mit 246er Bremse verschraubt und wenn ich rueckwaerts fahrend nach rechts einschlage (sehr selten ) , dann schleift es auch.
Hab ich jetzt auch nen nich orschinolen GT/E oder nen BM??
gruss aus nordhessen
matthias.b
und habe sogar sechs schrauben über
ob das dann haelt??
nit, das Dir die HA rausfaellt, sind auch nur 6 Schrauben, wenn ich mich nit taeusche....
gruss
matthias.b
Moin,
sind auch gut zuhause angekommen. Hatten zwar auf der Rückfahrt ne Schreck-Joiner-Aktion:
Auf einmal nahm der Motor auf der Autobahn kurz vor der Ausfahrt kein Gas mehr an, rumpelte gefühlt auf drei Pötten durch die Gegend und zog wie nen alter Klepper.
Auf dem nebenliegenden Autohof kurz telefoniert und unser gelbe Engel Nico stand gerade an der Ampel derselben Ausfahrt und kam kurz vorbei
Kurze Analyse und zwei Telefonate später war die Ursache gefunden: Beim Vergaser des vierten Zylinders hatte sich der/die/das Ventori gelöst...
Position korrigiert, festgeschraubt, nach Hause gefahren.
Das Wochenende war super, das Wetter leider nicht beeinflussbar. Wir durften im Rahmen des Bottroper NAC zwischen den "Test- und Einstellfahrten" auf die Strecke und hatten diese für uns alleine.
Keule fuhr die Einführungsrunde langsam vor und nach und nach stieg das Tempo. Hat richtig Spass gemacht, mit nur 8 Autos alleine die Strecke zu umrunden.
DANKE an Keule, HD, Reiner und den gesamten NAC, dass sie uns einfach so integriert haben und wir Teil der Rennsportfamilie sein durften
Hier nen paar Bilder:
Startaufstellung zur EInführungsrunde
immer hinter dem gelben Feuerzeug hinterher
Einfahrt Start/Zielgerade
Ende Start/Zielgerade
Wenn es nochmal möglich sein sollte: Wir sind wieder dabei!
edit sagt:
Commander hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.
targamanta hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.
Wenn ihr mal aufräumt, bekommt ihr den Link zu den Bildern
Gruß aus Nordhessen
Bille und Matthias
Moin "Glammi",
wohne zwar ums Eck (~30km) , habe aber "nur" nen Ascona A Voyage....
Oder nen Opel GT. Siehe Signatur. Wenn's hilft, schick ne PN.
Nen Manta A Fahrer hier in der Umgebung kenne ich auch nicht.
Gruss aus Nordhessen
matthias.b
Warscheinlich ebenfalls mitt dem Jehova Teil und Womo.
dann machen wir ne Sportwagengruppe auf neben den ganzen 5sitzigen Familiencoupes...
gruss aus nordhessen
matthias.b
Der Ascona zieht weitaus weniger "Unterdruck" hinter sich her. Wer sich das Heck im Profil im Vergleich zum Manta ansieht, versteht warum.
Rainer
Moin,
hatte seit der Resto Ende 2016 und dem damaligen Einbau eines Nachbau-Serienauspuffs im Voyager auch das Problem, dass man die Ausstellfenster und die Fenster nit herunterkurbeln konnte, ohne das es nach Abgasen roch (blöd im Sommer auf langen Stecken).
Der Endtopf stand knapp über die Stossstange (0,5cm) und fast alle Gummistopfen waren neu.
Vorletztes Wochenende waren wir wieder im Schwarzwald unterwegs und es war bei den Temperaturen echt nervig. Also habe ich am Samstag wieder den Auspuff, der vor der Resto montiert war (Irmscher I200 ) drunter geschraubt. Der steht ca.2 cm über die Stossstange und hat den Abgasgeruch stark reduziert (kaum noch vorhanden).
Heute habe ich einen maroden Gummistopfen im Kofferraum direkt über den Endtopf (Danke an Rainer für den Hinweis) ausgetauscht.
Die Fahrt nach Heimborn wird es zeigen, ob der Voyager jetzt wieder komplett "abgasgeruchsfrei" unterwegs ist. Ich bin sehr zuversichtlich.
Vor der Resto gabs das Problem ja auch nicht.
Gruss aus Nordhessen
matthias.b
moin, kann mir jemand sagen wo es für den Ascona A die Dichtung im Scheibenrahmen gibt?
moin Nico,
ich habe meine fuer den Voyager 2015 direkt bei Staufenbiel im Laden in Berlin gekauft. Habe leider keine "Nummer", könnte aber diese gewesen sein:
click mich
vllt. finde ich die Tage noch die Rechnung.
kannst Dir aber auch nen Muster zusenden lassen
click fuer muster
gruss aus nordhessen
matthias.b
Ich mein, das hätte Brinki bei Mattes Voyager gemacht…
jepp, hatter gemacht (ist aber schon 6 Jahre her ).
hilft nix bei nicht mehr verfuegbar.
gruss aus nordhessen
matthias.b
Alles anzeigenmoin,
bei uns passt es nur im September.
2 Personen Treffen1 Auto auffe Forums-Angebot Rennstrecke
gruss aus nordhessen
matthias.b
jepp, bleibt so.
Urlaub ist bereits eingetragen.
Also bitte Liste aktualisieren:
Bille & Matthias (mit GT und Wohnwagen)
gruss aus nordhessen
matthias.b
...Hier habe ich noch mal ein Foto gefunden, wo wir am 28.09.2010 bei Wupper zum Grillen eingeladen waren. Der Voyage mit dem (damals noch) Berliner Kennzeichen kommt mir irgendwie auch bekannt vor.
Moin Markus,
das Berliner Kennzeichen hat der Voyager sogar immer noch.....
@ Keule: Coole Sache, muessen wir mal drueben reden.
Der A vom Wupper hat sich ja doch etwas veraendert in den letzten 12 Jahren. Zuletzt gesehen in Ransel 2014/2015, auch da hatter schon immer zwischen den Laeufen schrauben muessen. Aber er ist/war dabei:
Gruss aus Nordhessen
Matthias.B
aber ins nüschts
Die Forumssoftware ist doof....
jetzts gehts
ich meine das in rainers neuigkeiten brief jelesen zu haben
oder einfach bei Gil bestellen:
Click mich, ich bin ein Link
Ob sich das mit Versand uebern grossen Teich lohnt:
Oder mal bei Udo B. (Mr. Splendid Parts) anfragen, vielleicht hat Udo die ja auch (schon) im Programm.
Noch nen Link, am Besten: anrufen!
Gruss aus Nordhessen
matthias.b
Guck mal in unseren Technikbereich...
Rainer
ja, da kann man sich viele tote Links von Yogi ansehen.
Aber zumindest hat man den Titel, da kann man dann bei Opel mal nachfragen, ob man die nochmal neu aufgelegt werden.
mal als Beispiel:
TI: TI-C-53 Zylinderblock
gruss aus nordhessen
matthias.b
Aber habe gerade nochmal recherchiert:
die frühen Köpfe haben eine Ölbohrung in der 1. Lagerstelle und benötigen ein NW mit Nut im 1. Lager.
Die von Eckardt würde also nicht gehen
Moin Thomas,
die Nut kann Dir ein Dreher auf der Drehbank setzen. Musste bei "neuen" Zubehoer-NW auch machen, da die alle (nicht verifiziert) keine Nut am ersten Lager haben.
Hatte mein Motorenbauer auch vergessen, kam "beim Oelbohren" mit ausgebauten Verteiler kein Oel oben im Kopf an.
NW nochmal raus, kurz inne Drehbank und dann: kaum macht man es richtig, funktioniert es und es kommt im Kopf Oel an.
edit:
hier mal nen Bild alte/neue 4-Lager NW. alte= Kennung "D" (??? kann man schlecht erkennen), neue =Kennung "K" und dem eingegossenen Dreieck. Die neue hat schon die Nut am ersten Lager
Lt. meinen Aufzeichnungen kannst Du auch die 636084 nehmen, soll identisch zur 636151 sein. (aber keine Garantie!)
gruss aus nordhessen
matthias.b
Also könnte man die besseren Wellen erkennen..? An einem Dreieck?.. Wo genau wäre das angebracht an der Welle?
moin,
auf dem ersten Bild von Eckhard kann man das Dreieck zwischen Lager 3 und 4 sehen.
und ja, ich rede von Original Opel NW:
muss oben heißen: 2-3 eingelaufene
gruss aus nordhessen
matthias.b