Beiträge von matthias.b

    Da weiß ich nicht, welche Spiegel du da gekauft hast. Die Nachfertigung der rechten Spiegel von W. Wüster aus 2016

    Moin,


    habe auch so nen rechten Nachbauspiegel wie Oldie (alias Dieter) meint (vermutlich erste Nachbau-Generation, deutlich vor 2016, gefühlt aus 2006). Dieser laesst sich marginal verstellen und ich sehe beim GT (Jehova) oder auch beim Ascona A Voyage nur den rechten Bordstein auf Hoehe des Hinterrades.

    Mehr einstellen geht nicht.

    Aktuell schraube ich den Spiegel an das Auto, welches gerade nicht genutzt wird.

    Am Cabrio, am gelben GT und am Herrn Weber habe ich nen rechten runden Spiegel, der einen sehr guten Rueckblick auf der rechten Seite erlaubt.


    Deswegen waere ich auch beim Neukauf einer Nachfertigung an einer "vernueftigen" Sicht nach rechts hinten interessiert, zumal so nen Teil ja deutlich im Preis gestiegen ist. (Achso: die Verstellmoeglichkeit ist bei meinem Spiegel beim Ascona/GT gleich schlecht, liegt also nicht am Fahrzeug!)


    Gruss vom Lande

    matthias.b

    Schmidt Revolution Felgen,8x13 (.....) Dann noch einen neuen Satz 185/60 R13 besorgt und aufziehen lassen.

    Moin,

    da hast Du das naechste Problem. 185er Reifen sind auf 8" Felgen nur noch fahrbar, wenn der Reifenhersteller eine Freigabe fuer 8" Felgen gibt

    Das macht aber keiner mehr. Soweit ich mich erinnere, hat das KBA alle Freigaben gestrichen.

    Habe das Problem auch (7x13 VA und 8x13 HA mit 185/60) und rueste jetzt um auf andere Felgen....


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Moin,


    Die rote Studie vom Manta B aus 1973 von Opel Classic hat die Räder in schwarz poliert drauf. Aber bestimmt keine Zulassung.


    Rainer

    genau da habe ich die auch zuerst gesehen, siehe ersten Text von 08.2010:
    "Montiert sind diese auf der Manta-B Designstudie von 1972 (steht bei Opel in Berlin, Friedrichstrasse)"
    Aber die wurden auch schon an Opel in freier Wildbahn gesichtet, somit irgendwie "zulassungsfaehig".


    Es gab doch die ATS 6x13 für Manta/Ascona. Warum denn diese?

    Das haben Eckhard und Thomas richtig erkannt:
    weil ich die Indianapolis schoener finde....#))
    und an meinen 5 Opels nur ATS-Felgen dran sieht auch langweilig aus.


    Optisch sehen die Dinger aus wie 7x13.


    Rainer

    nee, das taeuscht, sind genau so wie die ATS 6036 nur mit ET~3...
    Hatte die nebeneinander liegen.



    Und wenn die Felgen die Wagenfarbe aendern, dann muss ich mal sehen, was bei den GTs (Jehova!) jeweils fuer ne Farbe rauskommt:nd:


    Aber nen Gutachten/ne Info/oder nen Stueck Papier, wo die Felgen erwaehnt werden, hat bisher keiner gefunden, oder?


    Gruss vom Lande mit der zentralen Buendelungsbehoerde für Eintragungen :ka:

    matthias.b

    Moin,


    so Leute, jetzt wird es ernst....
    Habe diese Felgen doch endlich bekommen, mit passenden Lochkreis!
    Jetzt suche ich einen alten Katalog oder eine ABE (hahahhhaahhaahaaa!) für diese Felgen.
    Die alten Links sind leider alle "tot".
    Hat jemand was für diese Felgen, was mir weiterhelfen könnte?
    Werde die Tage mal bei TUeV vorbeifahren, ob in deren großen Datenbank noch was für mich auffindbar ist.
    Hier zwei aktuelle Bilder:

    41471526zp.jpg


    41471535ar.jpg


    Nochmal zu den Fakten:
    Hersteller ist O.S.C.A.M. (Italien)
    Typ: Indianapolis
    Groesse: 6Jx13H2
    Auf den Felgen steht aber nix ausser: "Indianapolis"
    Die Felgen sind urspruenglich fuer nen BMW 1602 2002, da ist auf einer Felge innen ein Aufkleber.

    Importeur war eine Firma in Wetzlar (nicht mehr existent)
    Werden gerne auf Fords, Fiats oder Alfas gefahren.

    Der einzigen Hinweis im www auf nen Katalog/Vertrieb ist dieser:
    ..:Sawashye Engineering:.. (free.fr)


    Bitte kramt mal in euren Archiven/Gutachten, ob ihr eventuell was fuer mich findet....


    Danke und Gruß aus Nordhessen
    matthias.b

    brauche die nummer für einen händler bei ibäh

    da steht doch ne Vergleichnummer drin, musste ma genau hinguggen:


    ob das jetzt die rischtische nummer is, musste natuerlich pruefen (lassen)...


    gruss vom lande

    matthias.b

    Opel Kühler NEU

    1302091 03448660

    ...

    Ascona A 1,9 SR/GTE 9/70-8/75

    Manta A 1,9 GTE 1,9S 71-77

    moin,

    diese "Hülsen" suche ich auch noch:
    siehe Suche Kopfstützen (beige) und 2-3 Kleinteile


    Die Org-Teilenummer lautet: 1746590 "Hülsen für Kopfstützen"


    nen Bild (aber keine Hülsen) gibt es hier:
    Hülse Kopfstüze Manta A Ascona A Kadett C (grubers-blitzschmiede.de)

    wenn da ein Profi Ersatz für hat/findet, gerne her mit den Infos :wink:


    gruss vom lande

    matthias.b

    moin,


    willkommen hier. Wieder nen Voyage mehr:thumbup:

    Ist aber nicht der "graue" aus "A", der oefters mal zum Verkauf stand, oder?


    Habe selber 2, machen richtig Spass.


    Moin aus Norddeutschland:wink: nen Voyage habe ich auch noch im Aufbau...Klappfenster bräuchte ich noch , bei mir ist da garnix.....

    hast PN...


    gruss vom lande

    matthias.b

    Könntest du mir die mal für die Zeit, in der ich meine frisch beziehe, ausleihen?

    klar, muesste man nur den Transport organisieren, stehen mir eh grad im Wege rum...

    waere nen groesserer Teiletransport kurz vor Kassel (A7) ins Badische Laendle.

    haette auch noch als Alternative "Koenig Vollschalen"8)

    Allerdings beide OHNE Konsolen fuer nen A.


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Was verstehst du darunter, dass die Caprisitze durch sind? Ich habe auch sitze vom Cabri drin,

    Gruß Oli

    die Polsterung ist durch und der Bezug ist auch hinueber.

    muessten ueberarbeitet werden und die Kopfstuetzen im "Rattan"-Design gefallen mir da auch nicht.


    Dann haette ich doch lieber "klassische Opel-Recaros" oder wie im "Voyager" z.B. Scheelmann-Sitze.


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

    War klar, 411 SS steht für Lackierung Ocker. 602 steht für Polster Beige für Luxus und SR ab Fg. Nr. und diese Polsterfarbe ist NICHT identisch zum Manta-A. Den Rest können die Experten klären.


    Rainer

    Moin,
    tja, na dann liebe Experten:
    welche Teilenummer benötige ich denn?
    die "2x 1746021 Kopfstützen in beige" sind für 601 ( auch für Typ 89, also auch FÜR Ascona A Voyage) laut meinen Teilekatalog und ne 602 gibts da nit.


    Und

    @ Olli : ich nehme Deine trotzdem, auch wenn Kopfstuetzen fur 602 in Kuerze in Massen auf dem Markt auftauchen, weil Opel wieder welche nachproduziert. Wie schon geschrieben: lieber mit farblichen fast passenden Kopfstuetzen unterwegs als ohne.

    Und sollte noch jemand zum Produktionsdatum (Farbcode: 411 SS 602) und 45 Jahre der gleichen Sonneneinstrahlung ausgesetzten Kunstleder-Kopfstuetzen rumliegen haben, dann haette ich natuerlich starkes Interesse.

    manchmal bin ich schon etwas ueber die Antworten hier irritiert, weil die Teile ja noch an allen Ecken für nen Schnaeppchen verfuegbar sind.:oh:

    btw.: Wenn ich vernuenftige Recaros in einer der "411 SS 602" aehnlichen Farbkombi finde, dann werden ich diese wohl wieder statt der original Stuehle einbauen.
    Die bisherigen Capri-Recaros haben zwar farblich fast gepasst (fuer nen Laien), aber waren/sind durch.


    schoenen abend noch

    matthias.b

    edit: rechtschreibung versucht zu korrigieren.

    Lest doch die Nummer der Polsterkombination vom Typenschild ab, dann müsst ihr die Polsterfarbe nicht raten.


    Rainer

    Moin,


    naja, ich suche, siehe ganz oben:

    2x 1746021 Kopfstützen in beige

    aber fuer die "Nerds": auf dem Typenschild steht: 411 SS 602, also "beige" und es ist ein Typ 89, also nen Voyage 3-tuerig, Luxus in ocker.


    Excalibur : Du Olli, schick mal "letzte Preis" und Kontonummer per PN; die Farbe wird passen (zumindest besser wie blau/schwarz). Ausserdem habe ich dann wieder nen Beifahrer, der den Herrn Weber sonst ohne Kopfstuetzen doof findet.


    joiner : :up:


    danke und gruss aus nordhessen

    matthias.b

    Hallo Gunnar,

    danke für den Link, der hat mir weitergeholfen. Habe diese gefunden und bestellt (in Deinem Link sind ja Apothekenversandpreise aus UK :ko::(
    Original Amp/Tyco 7 Wege Junior Power Timer mit Klemmen und wasserdichte Stiefel | eBay
    Die sehen dem Original sehr ähnlich und dort stehen auch die original AMP/Tyco Teilenummern:
    Part Nos.
    Housing. 44.20930
    Terminals 927770-3
    Boot: 44.20931
    Auf meiner Buchse steht nur AMP und "3"... Auch mit Lupe


    @ Rainer:

    ich meinte auch mit "original Teilenummer" keine Opelnummer, sondern die von AMP. Steht bei mir leider nicht drauf. Auf den 5-poligen für die Drosselklappe habe ich eine gefunden.


    edit:
    man muss nur etwas über den Tellerrand hinausschauen.... Diese Seite habe ich gerade gefunden:
    Références composants/Références cosses et prises BOSCH - L'Injection BOSCH LE2-Jetronic (dethomaso.fr)


    @ Nico: ich schau mal nach dem 3-poligen Verteileranschluss, vielleicht finde ich noch die/eine Teilenummer (nicht Opel-Teilenummer).


    Danke und Gruß aus Nordhessen

    matthias.b

    Moin zusammen,


    ich benötige für Herrn Weber nen paar "Kleinteile", da wieder die original Stühle drin sind, gerne gebraucht, nehme aber auch NOS-Teile:

    1x 166424 Knopf für Hebel Rückenarretierung

    41176442nl.jpg


    2x 1746021 Kopfstützen in beige

    4x 1746590 Hülsen für Kopfstützen

    41176444cc.jpg



    und hat jemand die Teilenummer für die "Buchse" an der Zündspule/IC und für die Einspritzdüsen (grau). Die sind original von AMP, an der Zündspule 7-polig, die an den Einspritzventilen 2-polig.

    Ich weiß, dass die Edelschmiede die 2-poligen im Angebot hat, sollte es aber auch noch woanders geben, sind ja fast "Normteile".

    edit: gefunden, siehe weiter unten


    Wenn jemand was hat/weiß, gerne per PN.

    Die Kopfstützen in den Kleinanzeigen (Bottrop/Eifel) habe ich gesehen, suche aber keine blauen/schwarzen.


    Gruß aus Nordhessen

    matthias.b