Beiträge von flachi243f

    Hallo

    Ich möchte mir für meine Fuchsfelgen, Kennzeichnung: BB Radmuttern mit Kugelbund besorgen.

    Reprotec hat sie gerade nicht.

    Gibt es vielleicht andere Bezugsquellen?

    M12x1,5 ist mir klar, aber mit welchen Radius???

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Alex

    Ob das so original ist, kann ich leider nicht sagen-bin nicht der Erstbesitzer. Was genau in den letzten fast 50 Jahren herum geschraubt wurde??:ka::ka:

    Was mich nur wundert, im Ersatzteilkatalog oder WHB ist der Bremskraftregler ja auch nicht eingezeichnet, nur in der Liste steht er drinnen.

    Hinten ist die große Achse mit der größeren Bremmstrommel - 230, vorne die 238 Scheiben, ohne Bremskraftregler. So habe ich ihm gekauft.

    Die verbreiteten Sätteln für die Innenbelüfteten Scheiben möchte ich nicht verbauen, für das was ich den Manta bewege reichen die vollen Bremsscheiben auch aus. Die Stahlfelgen hab ich nicht drauf, montiert sind die Alufelgen Smoor 7x13 et14.

    Was noch ist, bei mir ist noch kein Bremskraftregler verbaut. Da hätte ich schon gelesen das es einen Sinn macht diesen zu verbauen, wenn die Bremse größer wird. Gibt es dazu Bezugsquellen wo man den Kaufen kann?

    Hallo

    Ich würde gerne von der kleinen Bremse 238x11 auf die große 246x12,7 umbauen. Jetzt stellt sich die Frage, welcher Bremssattel-Fest oder Schwimmsattel???

    Und wenn Schwimmsattel, welcher Hersteller wäre der bessere, Ate oder Delco?

    Der Anschluss für den Bremsschlauch ist oben bei den Schwimmsattel - geht das noch mit 13" Felgen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...:nd::nd:

    Nur mal so nebenbei, wieviel Spiel darf ich den zwischen Ölpumpendeckel und Strinfläche der Zahnräder haben?

    Wie wir ja schon wissen gibt es drei verschiedene Stärken der Ölpumpendichtungen.

    Als Beispiel: Wenn meine Zahnräder 0,1mm über das Gehäuse stehen, was ist die richtige Höhe der Dichtung und macht es was wenn die Dichtung zu hoch ist, habe ich dann weniger Druck????

    So kurzes Update zur Lage...

    Stoßstange samt Beleuchtung habe ich bekommen. Sind in einen echt schönen Zustand und das zu einen fairen Preis.

    Vielen Dank nochmal an Nick für das tolle Angebot und deren perfekten Abwicklung :thumbup::thumbup::thumbup:

    Freu mich wie ein Schneekönig. Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Schnee im Hochsommer( Rainer) auf einmal....:applaus::applaus::applaus:

    Hier ein paar Fotos davon...

    Heck

    Heck1

    Heck2

    Heck3

    Super, vielen Dank für die vielen Infos.

    Bleibt nur noch die Frage offen, hat zufällig jemand so eine Stoßstange wie am ersten Bild, bzw gibt es spezielle Händler/Adressen für die US-Modelle???

    Hi

    Weis jemand um welche hintere Stoßstange es sich auf diesem Bild handelt?

    Wenn man die originale umdreht, wäre die Kennzeichenbeleuchtung auf der unteren Seite, dafür die Langlöcher oben-auch nicht optimal…

    Meiner wäre ein amerikanischer Export und hätte die Löcher für das Opelzeichen und Kennzeichenhalterung. Die passende Stoßstange fehlt mir noch…..


    Foto Heck

    Hallo Leute

    Leider funktioniert mein Delco Bremskraftverstärker (originaler 1,9) nicht mehr so wie er soll.

    Gibt es die Möglichkeit wo man den BKV überholen lassen kann, oder kann ich nur auf gut Glück einen gebrauchten kaufen und hoffen das dieser funktioniert????

    Meiner stammt auch aus der USA und ich muss sagen es hat sich ausgezahlt. Meiner war/ist so gut wie Rostfrei.
    Bei den ganzen Typischen Stellen musste nichts gemacht werden. Ich musste nur das Heckblech tauschen-da dürfte er mal einen Auffahrunfall gehabt haben und das obere Frontblech war beschädigt-als hätte einer min Hammer drauf gehauen und danach 2cm Kit aufgetragen.
    Und wenn er auch noch eine Klima hat, ist das im Sommer was feines, bekommt man ja nicht mehr so leicht....
    Ich muss aber dazu sagen, das ich ihm nicht nach Deutschland holte, das hat schon der Vorbesitzer gemacht. Der hat angefangen zu zerlegen und dann weiter verkauft. Der hat sicher damit ein Minus Geschäft gemacht.

    Ok, dann sag ich mal Danke für die Info.
    Eigentlich bin ich nur zufällig darauf gekommen das ich eine besitze. Da ich meinen Manta gerade zusammenbaue und ich mir eine schöne Heckscheibe aus dem Lager raussuchte um sie ein zu bauen, fiel mir auf das da eine dabei ist die grün getönt ist.
    Ich werde aber trotzdem eine transparente verbauen, weil ich alle hinteren Scheiben schwarz getönt haben möchte.
    Ist mir damals gar nicht gleich aufgefallen als ich den Manta kaufte, da sie zusätzlich als Ersatz auf der Rückbank war..