Beiträge von AA-16V

    Hallo,


    Mein Ascona ist jetzt 6 Monaten weg, und ich hab noch eine Menge Teilen zu verkaufen.


    Hab neue und gebrauchte Blechteile. Stossstangen, Scheinwerfer, Rücklichten, Spax Dämpfer, 2 grün getönte Front Scheiben, ...
    (Teilen sind für 2-Tür Ascona-A).


    Hab noch eine Manta-B 1.8 GT Ölwanne.
    Omega-A 2.0i Getriebe (passt auf C20XE 16V).
    20XE 16V Coscast Kopf.


    Hab auch noch einen Ascona-A 4-Tür Seitenwand (Rechts).


    Wer etwas benötigt, frage es bitte.


    MfG,
    Gerrit

    ...wie bei vielen Schraubern, wenn das Auto perfekt ist wird es verkauft. Auf der suche nach einer neuen Herausforderrung ?

    Kein neues Opel Oldtimer Projekt...
    Hab mir etwas neueres (nicht Opel, Bj 2001) gekauft. Diese kann ich altag brauchen. Das könnte ich mit den Ascona nicht.



    das auto war schon vor 15 jahren perfekt .... :( :(

    Ja Keule, ich weiss, der war schon gut vor 15 Jahren. Er ist immer besser geworden... :] .
    Leider fehlt mich schon einige Jahren die Lust daran zu schrauben u.s.w.
    Damit hab ich den verkauft...



    Der Ascona lebt weiter in die Niederlande... Wann einer von euch mein ex Ascona seht...bitte Bilder posten :up: .

    Na, wieder da... mit gutes und nicht so gutes neues...


    Im Winter habe ich Mühe gemacht um die Ölwanne und andere Dichtungen zu erneuern. Hab flüssige Dichtung benutzt (Loctite 510), weil Kork, Gummi, ... nicht ganz dicht waren.
    Nicht einfach beim 16V mit Manta-B GTE Ölwanne. Die ganze Vorderachse musste demontiert werden.




    Aber Resultat war da. Keine Öltropfen auf dem Boden !! :up: :up: :up: :up: .


    Das nächtste...Vor 2 Jahren war da einen Loch in Benzinleitung...Benzintank ist einige Wochen Leer gewesen => Rost im Tank.
    So, Tank demontiert und reparieren lassen => offen geschliffen, sandgestrahlt, innen ganz verzint, und danach wieder zusamen geschweisst.
    Wieder montiert, neue Benzinleitungen, neue Benzinpumpe, neue Benzinfilter,... Fertig. :up: :up: :up: :up:



    Auch noch ein anderes Ventildeckel drauf:




    Mein Ascona war wieder ganz in Ordnung.

    Der Airbox ist jetzt auch fertig MIT Luftfilter :) .






    Nun noch einen Carbon Folie drauf und fertig.


    Erste Fahreindrucke: sehr wenig Sound verlust, Motor geht besser im Mittelbereich (oder wie heisst das ??), ... also ich bin zufrieden.


    MfG,
    Gerrit

    Hallo gerrit


    Vielleicht erinnerst du dich...manta/asconatreffen Hageland 2007...da standen unsere beiden Asconas nebeneinander ...meiner ist auch limongrün...mittlerweile hat sich bei mir ein klein bißchen am motor geändert...ich hoffe wir sehen uns mal wieder


    mfg Ralf

    Ralf,


    Ich hab meine Bilder gefunden #)) :









    Gruss,
    Gerrit

    Hallo,


    Mein Tankgeber funzt nicht mehr :( . Ich geh das Teil ausbauen und wieder OK machen.



    Mein Ascona-A hat einen Manta-A GTE Tank.
    Ich hab auch einen Spritfilter von Kadett-E GSI 16V im Spritleitung.



    => muss denn den original Filter auf den Tankgeber??? Ich meine den weissen Filter auf Bild:




    Danke,
    Gerrit

    ich hatte auch mal son drömel .... gerrit (AA16v) kennt ihn noch ....und die teilnehmer vom forumstreffen 2006 beim bäffel



    Kann ich mich nicht erinneren Keule, war damals immer zu betrunken auf Treffens :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: . Und du auch meine ich :ehrfurcht: :ehrfurcht: .




    Nein. Keules 400 war ein schönes, schnelles Fahrzeug. Der Motorsound war unglaublich, gute alte Ur-Sound. Hab irgendwo noch Bilder von das Auto, muss ich suchen :nd: .






    Kümpel mirs hat auch ein 400 Motor gekauft, aber in Teilen. Es hat angefangen mit unterblock, dann Kopf, Ventiele dort, Auspuffkrümmer da, Teile auf eb.ay, ....... u.s.w. Es hat ihn Jahren und viel Geld gekostet. Der Motor ist immer noch nicht zusammen gebaut aber er hat alle Teile. Sein Kadett-C ist auch noch im Aufbau (Irmscher replica 8) ).


    Ein 400 Motor ist der absolute MAX, aber sau teuer. Zu teuer für mich. Ich hab nen billigen 16V (C20XE) im Ascona und der geht auch gut #)) .


    Gruss,
    Gerrit

    Mein Ascona hat auch nen Manta-A GTE Tank. Beim Ankauf hatte er ungefähr 40 Löcher drin.
    Ich hab den Tank reparieren lassen, hat mir damals 75 euro gekostet (3000 alte Belgische Franken).


    Die Leute haben das schön gemacht und getestet (Tank auf Luftdruck unter einen Spezial Flussigkeit).


    War einfacher als diese Lösung hier...aber schon sauber gemacht :up: .


    Gruss,
    Gerrit

    Hallo,


    1. ein fröhlich Neues Jahr an alle #)) #)) #))




    Ich hab noch eine Menge Scheiben gefunden beim aufraumen, vermutlich sind es Scheiben von alte Opels (Frontscheiben, Seitenscheiben, Heckscheiben).
    Da steht kein Opel Nummer drauf...


    Wie kann ich diese Scheiben erkennen? Gibts irgendwo eine Liste (Abmessungen, ...) womit ich die Scheiben erkennen kann?
    Oder gibts eine andere Möglichkeit??


    Danke,
    Gerrit