Beiträge von diabolo69

    Hallo Christian,


    ich hatte einen Ascona gekauft, der entlang der Nähte noch viel deutlichere Rostblasen hatte. Das ganze Ausmaß könnte man wirklich erst sehen, als die alte Pelle runter war. Wurde wirklich höchste Zeit. Das Dach selbst wurde dann wieder aufbereitet (Rost entfernen, Spachteln, (an-)lackieren) und das Vinyl dann von einem Sattler neu gefertigt. Der ganze Spaß hat dann ca. 700,- Squids gekostet. Dafür sieht datt Ganze aber auch extrem geschmeidig aus. Bin vollkommen zufrieden! Bei Dr. Manta gibt es auch fertige Pellen, wenn Du das Vinyl-Dach selbst erneuern möchtest. Letzter mir bekannter Kurs > 220,- Euro. Leider kann man auf den Fottos vom Himmel nich so ganz erkennen, ob an den Stellen, wo Löcher im Himmel sind, datt Dachblech auch schon durchgerostet ist. Für den Fall kommt man an einer aufwändigen Resto des Daches nicht herum, denke ich. Das sollte beim Kauf auf jeden Fall berücksichtigt werden, kann bei Preisverhandlungen ja aber auch zwingendes Argument für einen (deutlichen) Nachlass sein. Und mein persönlicher Rat: sich nur auf eine solche Aktion einlassen wenn man a) fit im Selber-Machen ist, b) gute Freunde hat, die es sind oder c) genuch Mücken zur Verfügung hat! Falls alles nicht zutrifft, lieber nach einem problemloseren Objekt ausschau halten!


    greetz!


    Markus aka diabolo69

    'allo,


    also ersma - mit meinem Thread wollte ich weder jemanden verärgern, noch vergraulen. Eigentlich wollte ich anmerken, daß ich den Eindruck habe, der durch die Medienaufbereitung noch verstärkt wird, das viele glauben "ohhhh - Old- & Youngtimer ist der ganz heiße Shit, voll angepfiffen, dann bin ich der ganz coole Magga!", ohne mal über grundlegende Dinge nachzudenken, wie Kosten, Teilenachschub etc. - Erhalt im Allgemeinen. Bin überhaupt kein Schrauber und lasse die wichtigsten Sachen machen. Nur ist mir bewußt, was das kostet und das z.B. bei Ersatzteilen auch mal Geduld angesagt ist Wenn ich schon sehe, wie z.B. bei GRIP irgendwelchen Luden die "ultimative dicke Hose Kiste" besorgt wird, ahne ich, daß hier der Trend zu Tode geritten werden soll, und das eigentliche Thema verfehlt wird - der Erhalt von mobilen Kulturgut. Kenne Det persönlich und Leute aus dem Umfeld und weiß daher, daß in diese Richtung nur noch abgesponnen werden soll. Paßt dann auch wieder zu dem MantA Knall-Chargen, der am Sonntag diese lächerliche Nummer abgezogen hat.
    Anyway - Du machst was Du willst, erwarte aber nicht, daß alle gleich kommen und sagen: ey Aller, voll krasse Audo-Karre, wie prall isn das!
    Und - gute Ratschläge bekommst Du ja auch von anderen Foren-Mitgliedern hier.
    nix für Ungut!


    Markus aka diabolo69

    Moin,


    das erinnert mich an das Auto-Magazin von jetzt Sonntag. Irgend so ein Hampelmann will schick Manta A fahren. Jetzt ist seiner aber noch nicht in dem Zustand, wie er ihn gerne hätte. Schon kommt daß Gejammer: sein Opel-Händler kann keine Teile mehr liefern, auf dem Schrottplatz (AAAAAARRRGGGHHHH!!! > Chewbaka in Episode V) findet er nichts (braucht wohl eine Haube, neue Sitze u.ä.), schaut EINMAL bei Ebay und wird auch nicht fündig. Hallo, noch jemand zu Hause da oben? Wir haben 2008, bald 2009, was glauben die denn, was in den letzten 33,5 Jahren (Auslauf der Serie A) passiert ist. Können doch froh sein, wenn sie ein akurates Gefährt finden. Sollte dieser dann nicht NEUWERTIG sein muß mann eben neu aufbauen oder aufbauen lassen. Und datt jibbet nun mal nich fürs halbe Weihnachtsgeld!
    Ansonsten gilt, denke ich mal, wie immer bei diesen Anfragen: Mann muß selbst entscheiden, was einem die Sache Wert ist ...und latünich Yogis Rat befolgen, wenn mann keine Ahnung hat, jemanden fachkundiges mitnehmen


    es grüzt!
    le maedre

    schön gesagt Stefan!


    Ich glaube auch, daß hier für Opel eine Chance besteht, da GM Opel seit mindestens 2 Dekaden nur als Kostenfaktor sieht! Als ich heute Morgen in den Nachrichten das geflenne von GM, Ford & Chrysler gesehen hab, und die dazu eingeblendeten spritfressenden Kack-Fässer auf 4 Rädern, dachte ich nur: geschieht denen ganz recht. Jetzt werden sie von ihrem eigenen Miss-Management aufgefressen. Aber den Bossen isset egal, gibt ja trotzdem noch ne fette Abfindung und danach den näxten Managerposten mit Aufgabenbereich "Ausbeutung auf allen Ebenen". Ehrlich gesagt finde ich dieses hoffentlich reinigende Gewitter positiv. Hoffen wir für die wirklichen Opelaner, daß es gut für sie aussgeht!

    Moin,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: lieber ein (A)utomobil kaufen, daß Substanz hat, auch wenner'n'büschen teurer wird. Die Zeit, Energie, Muße und Kohle, die man inne Resto steckt, krissu inner Dekade nich raus! Auch wenn datt Schrauben Spass macht. Ich habe es auch zu keiner Zeit bereut, einen substanziell hochwertigen zu kofen. Steht schön inner Garage und wenn es mich packt - rein und los!
    Darum auch mein Tip: nich am falschen Ende sparen, sonst ist kein Ende in Sicht!


    Es grüßt
    le maedre dú Oldenbourgh






    Kein Grund ziegel-rot zu werden; mir ist ne originale 3 lieber, als der fussel-getunte Plastikbomber mit 5-stelligem Wertgutachten. Schließlich haben die ja schon die eine oder andere (kilometer-mäßige) Weltumrundung hinter sich.
    Ansonsten: ATSessen - immer gern gesehen und für den Schneeschieber werd ich Dich dann wohl hassen. Aber AsconA an sich gibt schon immer einen Norddaumen!


    greetz aus OLdenburg/Rock-City


    le maedre


    ps.: gibbet kein Radlaufchrom? Is doch nen L, oder?

    Aber Hallo!


    Da will ich mich den Glückwünschen doch gleich anschließen! Zweitschickster Wagen im Forum; nach meinem. Wohl auch, weil er bis auf den rot-ton identisch zu meinem ist! ;)


    Und bitte: so lassen; keine Verstümmelungen durch Tuning jeglicher Couleur!


    Nur original ist legal!!


    Jederzeit gute Fahrt!!!



    le maedre

    Moin Moin liebe Gemeinde,


    bevor ich es wieder vergesse, meine persönliche Bockhorn Nachlese 2008:


    Wir kamen, als alle gingen wegen des herannahenden Gewitters am Samstag. Ich habe dann genau 7 Fottos gemacht und dann brach die Hölle herein. Wir saßen dann circa 1 Stunde beim befreundeten Mercedes-Dänen im LKW. Nach der Aufklärung dann noch schnell Grill-Gut für drei reingemümmelt und dann ab daür. Nix, aber auch garnix gesehen! Will Euch die Fottos aber nich vorenthalten:








    Sonntag war dann ja wohl Bombenwetter. Könnte mich dann aber nich mehr aufraffen.
    War jemand am Sonntag da? War es dann doch noch voll? Oder lockten ob des Wetters die sommerlichen Alternativen?


    greetz


    Markus aka diabolo69

    Moin,


    habe jetzt für meine Lemmerz Stahlsportfelgen die adäquaten Zierringe. Diese sitzen aber merkwürdig locker. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Problematik und eventuell Lösungsansätze?
    Danke im Voraus für nützliche Tips!


    greetings


    Markus aka diabolo69

    Morjen Jungens,


    @ Yogi:
    - nix wirklich dramatisches, viel Arbeit wg. Umstrukturierungen im Betrieb, Band-(Member)-Trouble, Renovierungs-Aktivitäten etc.
    - Rückbank, wie Sitze - maßgefertigte Bezüge über die ekelerregenden Stoffbezüge!


    @ mr_ascona:
    Deinen habe ich auch schon angehechelt. Definitley one of the finest around! Tolle Farbe und der Zustand, genau wie ich es mag - möglichst am nah am(Top-)Original-Zustand, aber mit persönlicher Note; und ich hasse Leute die diese, aber auch andere Perlchen als Ratten mißbrauchen - enteignen!!! Die Lemmerz SSF habe ich auch noch und wollte ich demnächst mal wieder anbringen.


    Alex58:
    I have said it before and I say it again, Vinyl-Dach IS KING! Habe den Wagen vor drei Jahren mit altem Vinyl-Dach gekauft. Es gab starke Rost-Beulen entlang der Nähte - mußte also gemacht werden. Dann wurde zuerst das Dach neu gemacht inkl. Lackierung. Hätte ich so lassen können. Nur dann sieht er wirklich wie ein Kadett-B aus. Das V-Dach wertet das Gefährt deutlich auf. Würde ich immer wieder machen! Die ganze Aktion hatte übrigens mein Chef bezahlt - gabs als 10-Jahres Gratifikation.


    Cptkirk:
    ich denke schon lange ernsthaft darüber nach, ob ich nicht ein Kadett-C Emblem hinten anbringe, um die Entscheidung von Bob Lutz zu relativieren. Ja, Ja die MantA-Fahrer haben gut höhnen.


    so, nu muß ich watt tun!


    greetings


    Markus

    Moin, moin,


    melde mich zurück aus der Versenkung!
    Nachdem ich mich nun fast ein Jahr von vielen schönen, aber auch unschönen Dingen ablenken ließ, komme ich ma mit ein paar aktuellen Pics von meinem. Habe ja manchmal mitgelesen und gesehen, daß sich hier einiges tut. Konnte mich aber nich aufraffen, mitzumischen; ich hoffe, daß ich nun ein wenig mehr Muße habe!


    Here we go (again)!











    Habe ich Sonntag gemacht; die ersten Photos, die ich überhaupt von meinen Herzl in drei Jahren geschossen habe!


    greetings
    Markus aka diabolo69

    Morjen,


    cih-2.4: Leiden! Ab 30 beginnt die Zeit der kleinen Zipperlein; Zipperlein hier - Zipperlein da. Wirst sehen, datt iis kein Spaß. Genieße den finalen Monat!!!


    Bei der Alterfrage liege ich mit meinen 37 Jahren voll im Trend denke ich. Wäre gerne aber auch noch 10 Jahre jünger. Dann würde ich einiges anders machen! Besser, glaube ich! Eher einen AsconA gekauft, meine Rockstarkarriere besser umgesetzt. Dann bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten. Nur hätte ich dann meine Frau nicht kennengelernt - auch doof!
    Wie manns macht, ...!


    gwääääääää


    le maedre 8)

    Moin,


    habe dieses leidge Thema jetzt schon in einigen Foren verfolgt und bin fast schon amüsiert über das Gejammer der Leute. Hat denn wirklich jemand geglaubt, wir sind freie Bürger (inklusive freier Fahrt)? Unsere einzige Funktion ist "work-consume-die". Und um das zu verschleiern, werden wir mit Brot (McD & BK) und Spielen (Auto-Faahn & Fusi) abgelenkt. Und da bei uns allen noch was zu holen ist, denkt sich die Maschinerie immer neue Sachen aus, damit wir zu deren Bereicherung robotten bis zum umfallen. Wir können froh sein, wenn es jetzt nur um unsere geliebten fahrbaren Untersätze geht; das wird noch essentieller. Am besten alles abschaffen, den Oldie in See schieben und als Eremit leben. Dann können die einem nur noch das Leben nehmen!


    einen desillusionierten Gruß!


    le maedre :(