Beiträge von Magicianeer

    Guten Abend,


    leider habe ich selbst nach intensiver Suche nichts zu dem Thema finden können. Ich würde gerne wissen, ob die Kolben aus dem 1.9 S eine Bechichtung haben, wenn sie neu sind. Damit meine ich eine spezielle Beschichtung des Kolbenhemds.
    Leider habe ich keinen neuen Kolben, sonst wäre das einfach zu klären. Hintergrund ist, dass ich die Dinger gerne in ein Ultraschallbad hängen würde und da bleibt erfahrungsgemäß dann nicht mehr viel von der Beschichtung, falls vorhanden, übrig.


    Vielen Dank und viele Grüße aus der Pfalz.


    Hartmut

    Jedesmal wenn ich mir hier so die Bilder anschau, drift ich in eine Traumwelt, und denk dran, wie schön das wär, wenn meine Karre endlich mal so aussehen würde. Und dann *plopp* -> Realität! )-:


    (-:


    Was hasten Du auf den Unterboden geschmiert? Also das schwarze Zeug. Ich hab bei den Bildern selbst keinen Hinweis dazu gefunden, deshalb wollt ich mal kurz nachfragen. Sieht alles echt klasse aus.


    Viele Grüße und Helau!
    Hartmut

    Ein herzliches Willkommen auch von mir! Find ich cool, dass Du Deine erste Karre noch hast! :up: Ich hatte meine auch bis vor zwei Jahren, aber dann war er durch die Rumsteherei und wegen Platzmangel leider ncih mehr zu halten. )-: Die Idee mit dem "zum vierzigsten Geburtstag fertig sein" find ich prima. Ich hoffe, das klappt bei mir auch! (-:


    Viele Grüße aus Aachen.
    Hartmut


    @ohv70: Sei vorsichtig mit Pfälzer. Ich hab das mal zu ner Dame aus Ahrweiler gesagt, weil ich mich gefreut habe ne Landsfrau zu treffen! Ui hat die mich geschimpft. :sch: Sie sei Rheinländerin und so. Seit dem bin ich vorsichtig geworden. (-:

    Danke. Ich hab nämlich noch zwei Achsen rumfahren, die eine ist ne BIS und die andere ne AB, aber die hat ein komplett anderes Lager dran. Ein kleinerer runder Silentgummiblock mit nem rechteckigen Metallkäfig drum rum.


    Ich hab mal ne Frage zu den Motorlagern an der Vorderachse. Ich hab ne Vorderachse ab FGN, aber die Lager hab ich noch nirgends gesehen. :nd: Weiß da jemand mehr zu?


    Danke und viele Grüße
    Hartmut


    Edit sagte, ich soll das Bild noch umdrehn, damit keinem schlecht wird! Und dann hab ich Edit gesagt, dass ichs versucht hab, aber dann wurds nimmer angezeigt... Erst 33 und schon zu blöd frs Internet... (-:

    Dann wünsch ich Dir für den Entspurt schon mal viel Erfolg! Ich werde hingegen immer gieriger endlich loszulegen, aber ich komm grad nicht dazu und weiß immer noch nicht, ob das bei meiner Grundsubstanz überhaupt noch Sinn hat. Andererseits, zum ausprobieren wird es reichen, mehr kaputtmachen kann ich nicht mehr. (-:

    Und, biste fertig mit der Seite? Ich wollte mal fragen wo Du die Maße zum ausrichten hergenommen hast? Alles vom originalen Blech was noch drin war, oder hab ich was im Handbuch überlesen?


    Viele Grüße und schönes Wochenende.

    Wo Du grade die A-Säulen Außenbleche ansprichst, wie groß sind da die Qualitätsunterschiede zwischen van Wezel und denen vom Dr. Manta? Hat da jemand Erfahrung gesammelt mit? Die van Wezel Dinger kricht man ja für ca. ein Drittel von dem Preis. Aber wenn die dann nichts taugen und eher gefaltet als gezogen sind, macht das ja auch keinen großen Sinn...


    VIele Grüße
    Hartmut

    In der Manta Zeitung Nr.6 Dezember 93 is auf Seite 29 n Werbebild von so ner Zierleiste wie Du sie hast und auch ein Kommentar. Sieht zumindest recht ähnlich aus. Hab ich grad beim überblättern gefunden.


    "Aus Alu-Guß zum ankleben...Hersteller war eine Firma mit Namen "3S-Auto-Trimming, PEBRA GmbH" aus Esslingen."

    Cool, meine Antwort scheinter wohl verschluckt zu haben...


    @ Heiko: Das mit der Rahmenlehre ist prima, nur mal kurz bei Dir vorbeischauen ein wenig weit im Moment. (-: Aber das werde ich tun, sobald ich mal wieder in die Richtung komme!


    So ein Drehgestell hab ich mir auch überlegt gehabt. Eben mit nem Rahmen drunter an dem die ganzen wichtigen Punkte fixiert werden, denn ich muss da ne Menge tauschen, wenn ich die Karosse tatsächlich nochmal machen sollte, und damit die nicht komplett schief wird, wäre es unerlässlich da quasi ne Rahmenlehre drunterzuschrauben.


    Ich hab da auch mal was von nem Bericht gelesen, den wer geschrieben hat bezgl. Tausch der Längsträger. War das "der mit den Längsträgern"?


    Viele Grüße
    Hartmut

    Ich möchte mir auch ne Lehre bauen, wo ich den Rest meines Mantas dran befestigen kann. Nur fehlen in der Zeichnung leider noch ein paar Maße. Hat da jemand noch was anderes, oder schon mal selbst was gebaut, was in die Richtung geht? Wie siehts mit anderen Maßen für den Rest der Karosserie aus? Gibts da irgendwas zu? Ich hab zwar mal das große Opel Handbuch gewältz, aber ich kann mich nicht entsinnen, ob da was drin war. Steht vielleicht in dem Längsträger-Reparatur-Anleitungs-Bericht noch was drin? Den wollte ich mich auch schon unlängst mal gekauft haben...
    Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
    Viele Grüße
    H

    Moin Michi,


    da hab ich etwas unpräzise gefragt... Den Deckel hab ich schon raus, ich meinte eher den ganzen Kram der von innen am Dach hängt. Ist das dann die Kassette? Ich weiß nicht, wie ich da sonst drin für Ordnung sorgen soll/kann bezüglich Rost und Gammel!


    Danke und Gruß,
    Hartmut