Beiträge von speedy

    guckst du hier :


    ich bin hochzufrieden der sound ist infernalisch, vom dumpfen grollen bis zum hysterischen kreischen ist alles drin 8)


    keules mopped hört man nicht mehr wenn er daneben steht :D .................................uuuund vorallem kein leistungsverlust!!!! superleicht und haltbar........ den rest der anlage kann man mit bögen und rohren selbst konstruieren....


    natürlich nix für den tüv onkel.............




    (mann, das nächste mal verlange ich provision von dem typ :D )

    wenn es was werden soll mit dem forumspokal, sollten wir bescheid wissen, und uns nicht plötzlich 150 alt opel völlig überraschend überfallen. darauf sollten wir vorbereitet sein, für 30% der starter gibt es pokale. cool wäre wenn wir schon mal die nennungen im vorraus bekommen.


    guckst du hier:



    die ausschreibung genau durchlesen, das nennformular ausfüllen, bei klasse opel forum eintragen, abschicken - fertig, und ihr seit dabei :no1:



    wir sehen ins in neuss 8)

    Ohh schade ist leider nicht mein Einzugsgebiet. Mhhhh ausser aufm Trailer...


    komma ruhig vorbei mit trailer........



    das mit dem forums pokal ist eine gute idee, da bin ich dafür.......... wir machen kurzerhand eine sonderklasse für alt opel :no1: ganz schlank bj 70-75 ohne hubraum einteilung oder so :up:
    ................keule u. uwe kriegen eine hand auf den rücken gebunden :applaus:


    PS wir brauchen noch unbedingt teilnehmer für zandvoort

    fahrzeuge bis 1975 sind von der allgemeinen kat pflicht befreit, wer noch was neueres an den start bringen will..........
    soweit ich weiss macht son dicker mann aus gladbeck die tech. abnahme ;)



    PS die stoßdämpfer dürfen auch getauscht werden, müssen aber dem funktions prinzip des orginal entsprechen zb. mcpherson, drehstab...............

    ch hab da ma ne fräge zu dem slalöm


    ab wann gilt ein fahrzeug als verbessert


    ...........es reicht schon wenn du nicht drin sitzt :lol:



    sorry, kleiner spass :streich:


    ich erklärs mal anhand eines serien autos geht schneller: tieferlegen ok/ auspuff ab hosenrohr freigestellt (kat pflicht) / innenaustattung komplett, lenkrad freigestellt, motor/getriebe serie, bereifung serie, alle änderungen müssen STVO konform sein. alles was darüber hinaus geht gilt als verbessert, alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist Verboten

    hallo tonibomber :wink: herzlich willkommen



    das wird ja immer marken übergreifender hier :laugh:



    den quatsch mit dem felgen umbauen kannst du sein lassen. es gibt da serien wo nicht alles 100% orginal sein muss, guckst du hier :




    der HECKMO CUP vom NAVC wäre sicher das richtige für dich, ein ganz schlankes regelement, da geht es völlig entspannt zu :no1:

    Dicker!!


    Hast ja fat feines auffe Räder gewuchtet...Und keine Sorge Jungs, dat middi Tieferlegung schafft dat Keulche auch noch, laßt ihn mal ersma Platz nehmen... :lol:


    drückmich


    :D wie immer hat brinki den nagel auf den kopf getroffen, ich konnte heute ähnliche szenen beobachten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ich bin ein bisschen trauig, nun ist der thread wohl zu ende ;( ich bin zwar noch nicht allzulang dabei, aber ich glaube es ist wohl rekord an zugriffen und beiträgen



    an alle anderen: ich habs gestern schon gesehen :tongue:( war zwar noch nicht ganz fertig)




    ach und watt zu kacken hab ich auch noch: hinten steht er zu hoch :fu:

    danke yogi fürs verteilen :ehrfurcht:



    es hat auch schon was gebracht...... :applaus:





    wer nicht weiss worum es geht:



    jeder aus dem forum ist herzlich wilkommen



    gruß
    klaus mit zeh :D

    :bn: alter glaubet mir, spiegel,spiegel,spiegel............. ich mach datt schon n` paar tage.


    wie ich das erstemal mit anderen auf der strecke war, hatte ich schon 4 jahre slalom und 6 jahre bergmeisterschaft auf dem buckel..... ich hab nur gedacht sind die alle bekloppt hier ? datt ging nur links, rechts, links,...... der nächste hing schon mit 5cm abstand auf der stossstange....... und glaube nicht das ich das langsamste auto im feld hatte.



    tja, der halter :oh: ....................... warum soll man nicht aus den fehlern anderer lernen :D ?



    der innenspiegel, ist drin weil er drin sein muss :D nur wenn du dir den rechten mal genau anschaust, klebt da ein weitwinkel mit drin, und das nicht nur von ungefähr. wir haben ein paar autos im feld die haben deutlich über 300 PS bei einem munkelt man von über 500.......

    wegen dem diffusor ist der bestimmt nicht bergmeister geworden............. das teil hat höchstens die funktinon das er mehr gewicht/traktion auf die hinterachse bekommt :lol:






    @ keule schicket teil......... haste keine angst das das anfängt zu brennen so dicht am auspuff ? stell dir vor du bist einen turn gefahren, die karre ist richtig heiß, die temperatur im fahrerlager beträgt 30 grad im schatten............ ich hätte einen feuerlöscher daneben stehen ;)


    die spiegel, schick, klein, leicht :up: ............................ nur die vibrieren und du siehst nix drin.
    du glaubst gar nicht wie schell der schneider mit seinem DTM Sierra da ist. der typ ist völlig schmerz frei, der bremst sich noch an dir vorbei (mit einem gewaltigen speed überschuss) wenn du glaubst die kurve gehört dir............. und angst vor einem lackproben austausch hat der auch nicht ;)
    ...... mach lieber bei den ersten 1-2 läufen grosse dran, in denen man was sieht. bis du weist wie der hase läuft. solange vor jeder kurve einmal in den kurven inneren spiegel schauen......... da könnte plötzlich einer sein und du hast keine ahnung wo der auf einmal herkommt.


    ........................ ja,ja, ich weiss ich hab immer watt zu kacken :D

    Hier bleiben. Wenn wir selbst Fiat-Fahrer hier haben,


    Und der Fiat Fahrer sich auch noch wohlfühlt,

    .................stimmt das tut er. und zwar aus einem bestimmten grund: die jungs hier wissen wo von sie reden, dummschwätzer findest du hier kaum. als "aussätziger" wirst du auch nicht behandelt, schließlich haben alle das gleiche hobby, mal marken oder typen ungebunden gesehen.

    sorry, ich dachte der turban wär auch n TDI........ mit dem 1,8er brauch ich ca 7-8 l aber datt is ja ne andere klasse ;)


    zurück zum thema: ich habe nicht den genauen überblick wie das mit der maut aussieht so kohle technisch gesehen. wenn dafür die kfz steuer wegfällt, was ich mir nicht vorstellen kann. man will ja die alten "stinker" von der straße haben. die warscheinlich eine klientel fährt, die spass daran hat mit einer 15 jahre alten verrosteten karre durch die gegend zu kutschen und nicht weil sie sich kein
    neues auto leisten kann........... würde ich profitieren.


    kommt die maut obendrauf.......... kann ich die bude zumachen und hartz 4 anmelden, wie viele andere auch die vom transport von waren leben.

    mein touran bj 2009 braucht mit klima und bepackt im stadtverkehr laut bordcomputer 12.2 liter -


    :o: fährste nur im 1. gang vollgas?....... ich glaub ich hab den gleichen motor im größeren auto und brauch locker 3l weniger :nd:




    ps der von vor 28 jahren mit evolutione, am berg: 1liter pro 1000 meter :D

    In den neuen 2,5er CIH kommt jetzt Motul Competition 300V 15W50


    datt is datt selbe zeuch wie für die mopped`s ....... ich habe damit die besten erfahrungen gemacht :up:


    @ keule :ka: ist halt so, das sind meine erfahrungen. ....... ist schon komisch, das ding läuft jahrelang problemlos, einmal ein anderes öl verwendet und schon ist der motor im a......... :nd:
    ach, und einen lagerschaden hatte ich auch noch zu verzeichnen...... mit castrol. von 3 kaputten turbos ganz zu schweigen, aber das kann auch überbelastung gewesen sein :D ich habe das zeug damals auch nur reingekippt weil wir`s geschenkt bekommen haben, die waren sponsor der serie.....

    nee falsch gedacht........ datt war n 1150ger fauweh :tongue: der hatt dat motul auch schon gekricht, bis auf einmal........ exitus!


    grundsätzlich würde ich sagen bei allen alten motoren ein 15er mehrbereichs öl wegen des höheren lagerspiels ob jetzt mineralisch oder synthetisch kommt auf den einsatz an......

    meiner kricht 15W 50 mopped rennöl (syntetic) von motul...... macht 11000 mit :D bis jetzt kein problem :up:


    hab nur einmal die castrol jauche getankt............ motorschaden :oh: