Im unterem LLB ist so ein Loch, aber in diesem Fall ist es nicht sauber angesetzt.
So wird’s gewesen sein :
Dachte wohl damals, daß das Loch auch ins vordere ( obere) Blech gehört…
Im unterem LLB ist so ein Loch, aber in diesem Fall ist es nicht sauber angesetzt.
So wird’s gewesen sein :
Dachte wohl damals, daß das Loch auch ins vordere ( obere) Blech gehört…
Dachte, das gehört so…
Das vorne in der Mitte ?
War schon vor der Resto so…
Heute den Kotflügel gerichtet , Spoiler montiert ( zu zweit viel einfacher)und Ölwechsel gemacht
Wäre ein Umzug nicht einfacher?
Ich frag mal Dino, ob der mir das Auto 1:1 in 3D nachdrucken kann- als Ausstellungsstück !
In Museen hängt ja auch oft nur ne Kopie…
Bis dahin sollte das fertig sein
Ist aber noch einiges zu tun, bis er fertig ist.
Leider wird das vor Saisonstart wahrscheinlich nichts mehr mit der Folierung der Front, werde nur die Schwarze Haube erstmal aufbauen
Steht auf meiner Weihnachtswunschliste
Update :
jetze weiß ich auch wesrum mein ascona so laut is
DAS kommt von den vielen Resonanzrohren
ich weiß es
Schmeiß den Mist (Dämmatte) weg, die saugt sich mit Feuchtigkeit voll und darunter gammelt es fröhlich weiter ohne das du es merkst.
Das trifft sicherlich zu auf Autos die wie früher täglich bei Wind und Wetter benutzt wurden.
Die meisten werden aber heute nur bei schönem Wetter raus geholt und stehen dann wieder wochenlang trocken
Da fehlt noch der Gummilappen der verhindern soll , dass Abgase oder Öldämpfe über die Lüftung angesaugt werden - Dino fertigt die nach
Alles anzeigenDa ich als nächstes die Kabelstränge wieder einziehen möchte, habe ich mir heute fachmännische Hilfe dazugeholt. Gemeinsam mit einem Freund, habe ich die verschiedenen Stränge aus den Teilekisten geholt und an die passenden Stellen im Auto verteilt. Nachdem wir uns einen Überblick verschafft hatten, was wo hingehört und ob die Steckverbindungen alle noch „gut klemmen“, habe ich mich an die Reinigung gemacht. Der schmutzigste Teil war doch tatsächlich der Teil im Schweller. Der Manta kommt aus Schweden und war ab Werk hohlraumversiegelt. Ich habe knapp zwei Stunden gebraucht, bis ich die noch sehr gut erhalten Ummantelung sauber hatte. Aber jetzt sieht sie wieder sehr gut aus. An der einen oder anderen Stelle werden wir vor dem Einbau die Isolierung noch ausbessern und dann kann er wieder rein.
Außerdem haben wir uns heute noch die Dämmung im Motorraum angesehen. Ich habe sie noch komplett, wie das aber noch 52 Jahre so ist, sieht sie nicht sonderlich gut aus. Zum einen muss die Oberfläche komplett aufgearbeitet werden und wie man auf dem zweiten Bild sieht, hat sie sich altersbedingt auch in drei Einzelteile aufgelöst. Habt ihr hier Tipps für mich, wie ihr bei der Aufarbeitung vorgegangen seid? Wie habt ihr die Oberfläche aufgearbeitet? Hat schon mal jemand Einzelteile wieder zusammengeklebt und wenn ja wie/mit was? Leider habe ich dazu im Forum nichts gefunden.
Zum Verkleben kannst du den schwarzen Montagekleber von Petec nehmen.
Reinigen mit nem Kunststoffreiniger oder was bei mir immer gut funzt ist der Aktiv Scheibenreiniger von Würth.
Solange reinigen, bis der Lappen sich nicht mehr verfärbt.
Dann kann man das nochmal mit Amorall o. Ä. Probieren, hält aber meist nicht lange.
Sehen wirst du Risse auf jeden Fall.
Dadurch, dass der Stabi ja vorne verzahnt ist und deshalb eine mechanische Verdrehsicherung hergestellt wird kannst du durchaus dünn Fett nehmen.
Ich habe bei mir einen Tip eines alten Restaurators angewendet und alle Schrauben dünn mit Mike Sanders Fett eingerieben.
Da gammelt auch nach 15-20 Jahren nichts fest !
Da ich noch die frühe mehrteilige Leiste dran habe , war das recht easy. Habe oben 3 und hinten 2 Kammern in die Leisten gemacht und dann aufgesteckt.
Heute viele Kleinigkeiten gemacht….
Wenn du dir sicher bist, dass du da nie wieder ran musst…