2.0 GTE Drosselklappe Lager haben zu viel Spiel

  • Hallo zusammen, :wink:


    hat Einer von euch schon mal beim GTE CIH die Drosselklappe "überarbeitet" ?


    Meine Welle Gaszug/Drosselklappe hat ein wenig zu viel Spiel, deswegen geht die Klappe nicht wieder 100 % zu --> folge zu hohes Standgas.


    Wenn ich kurz Gas gebe ...geht wieder richtig zu.


    Hat das schon mal wer Repariert?


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Frag mal bei Brinki an :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, dass das ein bisschen älter ist, aber wie ist denn hier die Lösung?

    Ich habe exakt das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Welle hat wohl zu viel Spiel.

    Standgas bleibt deswegen immer mal bei ca. 1500 U/min stehen, und fällt erst nach kurzem Gasstoß auf die Leerlaufdrehzahl.

    Die Ferdern sind meines Erachtens alle noch ok, die die Welle zurückdreht, eben als ob sie sich leicht verklemmt, durch das viele Spiel.

    Sind da Lager, die man austauschen kann? Ich habs noch nicht ganz genau angeschaut oder sogar zerlegt.


    Grüße

    Jörg

  • :nd:

    hat die edelschmiede nich überholte drosselklappenteile :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Aber nur 1,9 er und 3,0 er …

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Danke schonmal für die vielen Antworten!

    ok, Mist von mir. Ich hatte mich hier drangehängt, da die Symptome identisch sind.

    Ich habe einen 1.9er. Ich wusste nicht, dass es sich da unterscheidet zwischen 2.0 und 1.9.


    Ich muss mir das die nächsten Tage mal genauer anschauen und püfen welche Teile es denn genau sind, ob man da mit neuen Lagern oder komplett neuen Haltern verbessern muss.

    Es ist auf jedenfall nervig. Auch der Gaszug selber, die Seele, hat schon die erste Ader gebrochen.

    Kann man die Seele vom Gaszug selber ersetzen oder muss man das auch extra kaufen?


    Grüße

    Jörg

  • :nd:

    aber wenn die welle auch schon zu stark augearbeitet is

    bringen die neuen buchsen auch nich viel :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin Leute,

    die Drosselklappen sind mal wieder in Arbeit. Die ersten sollten in der nächsten Woche fertig werden. Dann sind Sie natürlich gleich wieder im edelschmiede Shop.

    Wir machen übrigens nicht 'nur' die Lager neu, sondern haben die Drosselklappenwellen auch direkt nachgefertigt, weil es keinen Sinn mehr mit alten / gebrauchten Wellen gemacht hat.

    Ich kann wirklich sagen, dass unsere Kunden extrem zufrieden mit den überarbeiteten Drosselklappen sind, das ist schon ein enormer Unterschied zu den Altteilen.

    Für den 1.9er haben wir gerade noch 2 Klappen auf Lager: https://www.edelschmiede.com/shop/drosselklappe-19e_2

    Gruß aus der edelschmiede


    Thomas

  • Ich hatte Nasi versorgt mit Klappen , leider hab ich keine mehr , aber es sind TOP Teile wenn sie überholt sind !!! Nasi nimmt es immer sehr genau und fnd ich spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:no1::no1::no1::no1::no1::no1:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802