Tobi´s Manta Restauration

  • Mit dem Motor war nicht auf deinen bezogen ... :D aber schön das alles funzt ! Einiges nicht ganz mein Geschmack , aber jede darf sein Auto so haben wie er es möchte näääää ?? !! :up: :up: :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Was für eine Ausgangsbasis. Da wird mir ja ganz blümerant.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Jetzt kommen noch paar Bilder vom fertigen Wagen. Ich freue mich über das positive Feedback hier. :wink:




    So stand der kleine beim TÜV und hat auf seine Komplettabnahme und das H-Gutachten gewartet.
    Leider hat er es beim ersten mal nicht geschafft. Der einzige Mangel waren die Tieferlegungsfedern von Lenk die nicht richtig gepasst haben.
    Aber dank Brinki und seinen Federn war auch das schnell behoben und er hat die Abnahme mit Bravour bestanden. :wink:












    So steht er im Moment da.
    Nächstes Jahr kommt eine Konsole Marke Eigenbau für die Zusatzarmaturen rein, und Achsen (Vorne/Hinten) sollen noch gestrahlt und Pulverbeschichtet werden.
    Das Lackieren des Heck`s und der Schnautze hab ich Ostern rum geplant.

  • Jau
    sehr schönes Auto, absolut zeitgenössisch. :applaus:
    Die Manta's in den 70' waren fast alle verbessert wenn sie in jungen Händen waren.
    Zumindest bei uns im Ruhrpott.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Also ich kann nur sagen :no1: . Schaut lecker aus. Ich persönlich hätte nur den Frontspoiler und den Seitenschweller abnehmbar gemacht, aber sonst gefällt er mir :up: . Das nächste Mal wenn ich wieder in Oberfranken bin, muß ich mal vorbeischauen. Hoffentlich läuft mein Kleiner dann auch etwas zuverlässiger.


    @ Maggo
    Und dein Dicker bleibt Grün!!!!!

  • @ Manta Tobi: schicker Manta ohne frage, mir gefällt der auch super genauso wie er da steht, frage zum luftfilterkasten, kannst oder magst mal bei Gelegenheit nachsehen welche Artikelnummer das filterelement hat? würde gerne maggo seine offnen KN filter wieder runter bauen und auch die luffibox montieren, leider fehlt mir passender luffilter

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • @ Teufelsrochen: Besuch ist immer gerne Willkommen! :wink:


    turbo-harburg: Für den Luftfilterkasten solltest du hier im Forum was finden. Hab dazu schon mal was rein geschrieben weil ich den Hersteller meines Kastens nicht kannte. Die Luftfilter weichen von der Große (je nach Hersteller) ab.
    Mein Luftfilter ist z.B. größer als der im Steinmetz Luftfilterkasten. Hab jedenfalls einen von K&N rein gemacht. Die Bezeichnung und Abmaße hab ich damals mir rein geschrieben.

  • Danke Tobi, hab vorhin mal meine alten unterlagen durchgestöbert und dann doch das original Irmscher gutachten dafür gefunden 6.7.1978


    Luftfilterelement :Irmscher nr: 8508 065 oder Purolator nr PM1069 oder VW 028129635



    Sorry muss das korrigieren, diese angaben der luffilter beziehen sich auf die doppelvergaseranlage 8508152 mit Solex


    Schande über mein Haupt.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S