Hallo,
ich suche für meinen Ascona A 2-türer die hinteren, festen Seitenschieben.
Hat die vielleicht jemand zum verkauf?
Danke, Gruß Wolfgang
Hallo,
ich suche für meinen Ascona A 2-türer die hinteren, festen Seitenschieben.
Hat die vielleicht jemand zum verkauf?
Danke, Gruß Wolfgang
Hallo, hat keiner Seitenscheiben abzugeben?
Für Ascona leider nicht.
Gruß Klaus
Ich habe meine originalen noch inkl. Dichtung. Aber die möchte ich gerne aufheben, falls es Mr in zehn Jahren so wie dir gehen sollte...
Ausstellfenster müsste ich noch einen Satz über haben.
Danke für eure (leider schlechte 😪) Nachrichten...
Bin weiter auf der Suche. Gibt es evtl. Möglichkeiten die neu herstellen zu lassen? Die Scheiben sind ja nicht gebogen..
Sicher, dass die nicht gebogen sind? Da muss ich gleich mal gucken. Ich würde denken, doch...
Kann ich dir nicht sagen, da ich Kunststoffscheiben ohne Kennzeichnung (noch vom Vorbesitzer) eingebaut habe. Jetzt habe ich Probleme beim TÜV... Da der Gewichtsvorteil nicht besonders hoch ist 😉 möchte ich auf original umrüsten.
Und warum dann nicht Ausstellfenster? Diese sind leichte zu finden, denke ich.
Wenn Du keine findest kann vielleicht: http://www.kv-carworld.de/tuning/makrolonscheiben.html
oder https://www.gropp-racing.de/dienstleistungen/makrolon/
helfen. Die liefern mit TÜV.
Ich würde mir ein unverbindliches Angebot einholen.
Es gibt noch mehr Hersteller solcher Scheiben.
Ich habe schon B-Ascona-Rallye-Autos gesehen, die hatten Austellfenster-Scheiben fest eingebaut, erkennbar am Loch für den Feststeller hinten.
Eventuell passen die Austellfenster ja in die bei deinem Ascona verbauten Dichtungen.
Gruß
Eckhard
Gruß
Eckhard
wenn die gerade sind und du ein Modell hast kannst dir bei jedem Glaser ne ESG Scheibe mit Stempel machen lassen...
Die Ausstellfenster sind leicht gebogen....denke die festen auch
Also, beide sind auf der kurzen Seite gebogen.
Dürfte aber auch mit einer glatten passen.
Seine jetzige wird ja bestimmt auch glatt sein.
Schablone hat er ja also.
Ausstell- und feste Scheiben scheinen auch die gleichen Maße zuhaben. Man könnte also a ch ne Ausstellscheibe festverglasen. Müsste dann nur das Loch verschließen.
Dichtungen für Ausstellfenster gibt's günstig als Meterware überall im Netz. Funktioniert auch super ohne den Blendrahmen. Hatte ich eine Weile so.
Danke euch für die Infos 👍
Zonendoedel klasse, dann kann ich mir welche machen lassen. (oder ich nehm doch deine....😉)
Grüße Wolfgang
Über die mit mit dem Loch können wir evtl. reden...
Ich könnte noch ein Pärchen haben.
Kann aber ein wenig dauern, bis ich zum Nachachauen kommen...
Ich könnte noch ein Pärchen haben.
Kann aber ein wenig dauern, bis ich zum Nachachauen kommen...
Scheiben ohne Loch wären natürlich am besten... Kann auch noch ein paar Wochen dauern.
Meldest dich dann halt
ZitatScheiben haben viele kratzer.
Nicht gelesen. Aber wenns nur für die HU sein muss...
ich denke mal er sucht scheiben mit ohne kratzers
weil er selber scheiben mit kratzern schon hat