Zusammenbau Black Magic nach Komplettresto

  • Nachdem nun meine Umräum und Aufräumaktionen in meiner Garage beendet und sämtliche Arbeiten an Haus und Garten erledigt sind, habe ich mich entschlossen, den längst fälligen Zusammenbau meines komplett neu aufgebauten Manta A GT/E Black Magic in Angriff zu nehmen. Wenn Interesse besteht, werde ich auch gerne Bilder von der bereits erfolgten Resto posten. Das dürfte auch für unseren jugoslawischen Freund eine große Inspiration sein, denn der BM war genauso tot wie seiner. Und ich habe diesen Aufwand nur betrieben, weil es zum einen ein originaler BM ist und zu dem Zeitpunkt Teile und Resourcen (Richtbank, Karosseriebaumeister, etc.) zur Verfügung standen. Die Kosten übersteigen in jedem Fall bei weitem den Marktwert, was mich aber überhaupt nicht juckt, denn es war ein Herzensprojekt und ein lange gehegter Traum. Teile, wie der aufwendig gemachte Motor, das generalüberholte 5-Gang ZF 1.0 und die BBS RS haben naturlich auch etwas zur Kostenexplosion beigetragen, aber was mut, das mut :wink::laugh:.


    Dieser Post hat natürlich auch den Hintergrund, dass ich aufgrund des langen Zeitraums und des gut gefüllten Teilelagers bei manchen Sachen nicht mehr genau weiß, was da reingehört und welche Teile da von anderen Schlachtern sind. Momentan befasst mich z.B. das Thema, welche Tür- und Seitenverkleidungen da reingehören, die mit mit oder ohne Chromleiste. Kann mir da einer weiterhelfen?


    Grüße


    Fred

  • GTE war ohne Chromleisten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ansonsten her mit den Bildern 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Die Bilder von der Auferstehung deines BM schaue ich mir sehr gern an. :up:

    Von mir aus kann's losgehen...



    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • ">Mit dieser Ebay-Annonce fing alles an. Das interessante ist die extreme Diskrepanz zwischen Inserat und dem, was danach folgte...


    ">">


    Hier Bilder von der ersten Bestandsaufnahme...


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">

    ">

    ">">

    ">

    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">


    ">">

    ">">


    Anhand der Bilder kann man das Grauen schon erahnen... und es kommt noch viel schlimmer... versprochen :laugh:

  • :ka:

    vielleicht ein bischen größer die bilder :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Am besten ne 2.Seite mit picr aufmachen,da Bild dort anklicken ,dann mit Rechter Taste kopieren und auf der ersten Seite im gewünschten Beitrag einfügen....geht bestimmt auch einfacher aber so mache ich das immer damit das auch im größeren Format sichtbar ist

  • :nd:

    youngtimer mit j :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • zumindest der vordere Stabi sieht noch ziemlich rostfrei aus...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)