Suche Gutachten für Koni Gelb Manta A

  • Hallo,

    ich suche ein Gutachten um meine Koni Gelb Stoßdämpfer vorne und hinten an meinem Manta A einzutragen.

    Hat jemand zufälligerweise eine Kopie für mich?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    LG Alex

  • :wink:

    brauch man auch nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Guten Morgen,

    danke für die schnellen Antworten. Ich habe Mattig 022 schwarze Federn verbaut und diese auch eingetragen. Ich habe noch einen Calibra dort sind HR Federn eingetragen in Verbindung mit Koni gelb Stosssdämpfern. Deshalb hat mich das verwirrt, weil bei meinem Manta nur die Federn eingetragen sind. Der Tüv hat damals auch nichts gesagt. Aber seitdem die Kontrollen sich verschärft haben, dachte ich oh das könnte evtl ein Problem geben. Lg

    • Offizieller Beitrag

    Der Calibra hat Federbeine. Dort sind Federn/Dämpfer als eine Einheit mit einem entsprechenden Gutachten definiert. Wird der Wagen tiefergelegt und/oder der Dämpfer gewechselt, sind die Federbeine komplett zu begutachten bzw. mit einem entsprechenden Gutachten vorzuführen. Denke nur mal an die HA im Calibra und an die Sturzveränderung infolge Tieferlegung.


    Rainer

  • :nd:

    nur wenn im gutachten tieferlegung in verbindung mit bestimmten stoßdämpfern steht :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hmm, also muss ich mir da beim Manta keine Sorgen machen? Er ist ja durch die Mattig Federn tiefergelegt.

    Lg Alex

    richtig....nur der Dämpfer sollte auch zur tieferlegung passen...also nicht zu lang ,daß dir beim anheben nicht die Federn locker werden oder gar rausfallen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen