Suche die Maße für die Halter vom GTE Luftfilterkasten und Positionsmaße

  • Suche die Maße für die Halter vom Manta A GTE Luftfilterkasten und Positionsmaße. Das wird auch kein Nachbau von einem Manta A GTE . Aber ich möchte halt die original Optik im Motorraum vom GTE.

    Außen wird er wieder neu grün lackiert mit neuem Vinyldach . Möchte mir die Halter selber bauen und richtig anschweißen. Luftfilterkasten habe ich nach langen suchen ergattern können.:no1:

    Vorher hatte ich vor einen Luftfilterkasten vom Kadett C GTE 1.9E einzubauen. Wer könnte mir da weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Position des Winkels ist in keiner der Opel-Pläne vermaßt. Ich vermute, dass es damals im Karosserie-Gerippebau im Werk eine Lehre zum Anpunkten des Winkels gab. Doch man bekommt die Position des Winkels schon heraus, wenn man den Schlauch vom LMM um exakt 180 grad in Richtung hinten verschwenkt und der Schlauch dabei horizontal liegt. Doch auch hier gibt es Spezialisten, die das besser wissen.


    Rainer

  • Eine exakte Maßzeichnung von den Haltern wird es nicht geben.

    Für ein 100%-Nachbau benötigt man ein Muster als Vorlage und kommt um den Bau eines Presswerkzeugs, zumindest partiell, nicht herum.

    Einen einfachen Haltewinkel kann man natürlich so, frei Schnauze, selbst machen.

    Für den Aufwand, den Uwe getrieben hat, um die Dinger zu machen, sind seine günstig.


    Hier Bilder von Uwes Halter:












    Gruß

    Eckhard

  • Ich finde die wirklich sehr ansprechend. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass man sich nicht aus diesem Pool bedient, wenn sich schon einer die Mühe macht und so etwas aufwendig nachgertigt.


    Die Fixierung der Winkel ist übrigens kein Hexenwerk. Einach in die Unterseite der Winkel 3 Löcher bohren, dann die Winkel mit dem Kasten verschrauben. Alles "trocken" montieren. Dann pro Halterung jeweils ein Loch markieren und in das Rathaus die zwei Löcher (eins pro Halterung) bohren. Dann alles wieder einbauen und die Halterungen mit Blechschrauben vorläufig fixieren. So lassen sich die Halterungen noch etwas anpasen. Anschließend die beiden anderen Löcher markieren und die Halterung festschweißen. Hab das beim neuen Radhaus meines BM genau so gemacht.

  • Suche die Maße für die Halter vom Manta A GTE Luftfilterkasten und Positionsmaße. Das wird auch kein Nachbau von einem Manta A GTE . Aber ich möchte halt die original Optik im Motorraum vom GTE.

    Außen wird er wieder neu grün lackiert mit neuem Vinyldach . Möchte mir die Halter selber bauen und richtig anschweißen. Luftfilterkasten habe ich nach langen suchen ergattern können.:no1:

    Vorher hatte ich vor einen Luftfilterkasten vom Kadett C GTE 1.9E einzubauen. Wer könnte mir da weiterhelfen.

    Hallo, habe noch ein komplettes rausgetrenntes Blech wo die beiden Halter drauf sind, kann da mal alles abmessen

    Gruß Detlef

  • Hallo und danke für eure Hilfe. Mal sehen wie ich das jetzt mache, werde mal selbst versuchen denn Halter bauen. Detlef die Maße wären super wo die Halter angeschweißt sind. Schöne Grüße euch aus Oberösterreich

  • Hallo und danke für eure Hilfe. Mal sehen wie ich das jetzt mache, werde mal selbst versuchen denn Halter bauen. Detlef die Maße wären super wo die Halter angeschweißt sind. Schöne Grüße euch aus Oberösterreich

    Hallo, schcike mir eine email, dann kann ich dir auch Fotos schicken


    info@vrhel.de

  • Hallo ich wollte denn Uwe schon paar mal anrufen weil ich die PN vom Eckhard bekommen habe. Weil ich solche Halter benötige.

    Aber der hat nie abgehoben. Habe ihm auch schon hier eine Nachricht gesendet aber hab auch da noch nix bekommen.