Suche dieses Irmscher Thermostatgehäuse , fals jemand seinen Schatz abgeben möchte , wäre ich sehr dankbar
Suche Irmscher Thermostatgehäuse!!
-
-
Das würde ich auch sofort nehmen.wäre mir was wert.
-
Zonendoedel ja ebenso, nur sowas zu finden und dann noch kaufen zu können, ist wie die Nadle im Heuhaufen
-
Zonendoedel was denkst du , muss man dafür bezahlen muss ? 100? 150 Euronen ?
-
Da wirste nicht mit hinkommen.
-
Polierjunkie was wäre realistisch ?
-
Is halt sselten aber mehr wäre es mir definitiv auch nicht wert.
-
Keine Ahnung, aber wenn ich in den letzten 10Jahren eins gelernt habe, überall wo Irmscher oder Steinmetz drauf steht ist teuer und deshalb denke ich, dass dafür niemand das Teil abgibt...
Ich z.B brauche sowas nicht und geb lieber bei Krause 120€ aus und kauf mir was neues...
-
Bevor ich so viel Geld für den alten Kram ausgebe (nur weil da etwa Irmscher draufsteht?), würde ich mir so ein Ding ausleihen, digitalisieren lassen und in Kleinserie (zum Verkauf bzw. zur Finanzierung) fräsen und/oder drucken lassen. Der Club aus den Niederlanden hat uns schon vor ein paar Jahren vorgemacht, wie so etwas geht. Auch bei unseren Brexiteers gibt es Firmen, die so etwas umsetzen können.
Rainer
-
(nur weil da etwa Irmscher draufsteht?),
Wie wir beide wissen, ja genau darum geht es... Es geht nicht darum ob's ne bessere Funktion oder der gleichen hat, gut man kann als Argument anbringen, dass das Thermostat seitlich hängt aber sonst....Und das ist nur ein optischer Vorteil...
Grad bei den Doppelvergasern hängt der Deckel ja fast komplett an der Brücke..
.Nöööö
-
Den Irmscher-Schriftzug könnte man in diesem Zug ja auch gleich reproduzieren, wenn`s denn sein muss. Über den Geschmacksmusterschutz würde ich mir bei einer Kleinserie mit begrenztem Absatzbereich keine Gedanken machen. Ich persönlich würde bei Krause kaufen.
Rainer
-
Bin mal gespannt, habe glaube jemanden gefunden, der mir das Thermostat anbieten wird
-
Bin mal gespannt, habe glaube jemanden gefunden, der mir das Thermostat anbieten wird
-
Ich hatte das Irmscherteil auch mal verbaut in den frühen 70'ern, das Problem war der obere Kühlwasserschlauch war eigendlich zu kurz für das Teil.
Der Schlauch wurde dadurch sehr auf Spannung gezogen, da der Anschlussstutzen zur seite steht. Und damals gab es nur den Serienschlauch. Bevor der Kühlerstutzen aufgibt, oder der Schlauch reist habe ich das Teil wieder ausgebaut.
Irmscher hatte das auch erkannt, und hat das Teil durch ein besser passendes ausgetauscht.
Gruß
siggi
-
wisst ihr zufällig, ob der Motor vom i2000 annähernd baugleich ist wie der 1.9 S?
Denn der Kollege hat eins vom i2000
-
Ja das kann man so jetzt nicht beantworten.. Kommt darauf an welche Anbindung am Kopf ist.. Da gab's 2 verschiedene.. Lang mit 2 Schrauben und glaub kurz mit einer langen und einer kurzen schraube... Sollte ich da jetzt falsch liegen, klärt mich auf...
-
Könnt ihr das Anhand von Bildern sehen, ob es passend ist ?
-
Beim I 2000 ist ja einfach nur ein 2.0S CIH verbaut ?!?
Theoretisch dürften da doch keine großen Unterschiede sein
-
-