(Suche) Verteilerumlenkung c20xe

  • Liebe Community! :wink:


    Bin in folgendem Topic fündig geworden:

    klick


    Leider ist das Thema sehr alt und der Autor schon länger offline.


    Kann mir jemand von euch mit einem Kontakt weiterhelfen wie ich zu dem Holländer komme der diese konstruiert bzw. verkauft hat?


    Herzlichen Dank, Andreas

  • Eins gleich vorweg, ich habe keine Kontaktdaten.



    Mmmmmhhh, .... ich bin gerade auch an einem XE-Umbau und habe an einer Verteilerumlenkung getüfftelt.

    Hab das Zeug von 1,8er da liegen. >>>Alles Murks.

    Bei der Variante mit dem Verteiler vorne auf der Abdeckung, bin ich irgendwie skeptisch. >>> Vibrationen, Stabilität, ...

    Eine weitere Variante wäre nur die Kappe und die Sensorik ohne Verteiler direkt an die Abdeckung zu montieren.....

    Im Netz gibt es glaub auch irgendwo ein Bild. Sowas geht halt nur in Eigenleistung. Da ist halt nichts mit Plug&play.


    Aber bin wieder davon abgekommen. Irgendwie versaut beides die schöne Optik des Motors.


    Umbau auf 2.8er Motronic wäre auch noch möglich, ist mir persönlich zu teuer.


    Den Umbau mit den etwas plumpen Aluplatten, bei dem die Umlenkung so ähnlich wie beim 1,8er aussieht, geht wahrscheinlich, gefällt mir aber auch überhaupt nicht.


    Ich tüfftel gerade an einer ganz anderen Variante. Die schöne originale Optik des XEs bleibt erhalten und ist für meinen Geschmack sehr unauffällig. Kein Originalteil wird angetastet. Ziel ist, dass es so aussieht, als könnte es original sein.

    Bis jetzt steht das Konzept nur in meinem Kopf und auf dem Papier. Also noch ein gutes Stück davon weg, dass ich das verkaufen könnte. War ja eigentlich auch nur für mich gedacht. So viele werden so einen C20XE/LET - Umbau werden auch nicht mehr so viele machen.


    Wie weit bist du und bis wann brauchst du den Umbau? >>> Werde frühestens im Sommer dazu kommen.

    Wieviel ist dir so ein Umbau Wert?

    So wirklich billig wird das nicht. >>>Rohmaterial, mehrere Dreh- / Frästeile und ein paar Kaufteile.

    Was hast du für handwerklichen Möglichkeiten? >>>Drehen, Fräsen, ....?


    Bei Interesse kannst du dich auch per PN melden.



    Gruß,

    Jörg