Sauerländische Grüsse....

  • Ist, neben den Felgenmaßen, auch noch eine KBA Nummer an den Rädern zu finden?


    Rainer

    Ich weiss es jetzt nicht ganz genau,werde morgen mal in der Halle vorbeischauen und mal sehen,was ich den Felgen an Daten entnehmen kann.Viel war jedenfalls nicht zu erkennen,meine ich,weil die auch von Innen überlackiert waren,im Aussenbereich war gar nichts zu entnehmen..:|:|

  • Die ATS Felgen kannst du so montieren,Stehbolzenlänge passt. Ich habe die ATS Classic als 8 J 13 ET 0 mit 235/60 13. Allerdings mit Breitbau wegen der Reifen.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Schmidt Revolution Felgen,8x13 (.....) Dann noch einen neuen Satz 185/60 R13 besorgt und aufziehen lassen.

    Moin,

    da hast Du das naechste Problem. 185er Reifen sind auf 8" Felgen nur noch fahrbar, wenn der Reifenhersteller eine Freigabe fuer 8" Felgen gibt

    Das macht aber keiner mehr. Soweit ich mich erinnere, hat das KBA alle Freigaben gestrichen.

    Habe das Problem auch (7x13 VA und 8x13 HA mit 185/60) und rueste jetzt um auf andere Felgen....


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

  • Hallöle..

    Du meine Güte,ist das alles kompliziert geworden.Damals habe ich auf meine C-Kadetten irgendwelche Felgen und Reifen montiert,die mir am besten gefielen,bin zum Tüv,oder Werkstatt gefahren,wurden dann eingetragen,oder probleme irgendwie "kurz umschifft" und dann eingetragen.Schöne Zeiten,die ganz offensichtlich vorbei sind..okay,ATS 5-Stern wären dann schonmal eine Option.Gilt die Thematik mit den 185/60 13 nur für die 8 Zöller,oder auch für die 7 Zöller,also z.B. die guten alten 7x13 ET20?Welche Reifen sind denn noch zulässig und auch noch in relativ neu von irgendwelchen Herstellern zu beziehen?195/45 13,oder 215/60 13?Ohne,das man aus seinem Fahrzeug einen Breitbau machen muss,weil man schöne 13 Zoll Felgen fahren will,dann muss ich glaube ich aufgeben...=O=O Vermute mal,wenn 185er ein Problem darstellen,muss ich wegen 175/50 13 gar nicht erst nachfragen,obwohl es die noch relativ häufig auf dem Markt gibt..

    Die 175er sehen ja eigentlich recht schick aus,müsste man nur einen finden,der die eintrtägt und vermutlich den Tacho angleichen lassen..??#))#))

  • Also Bolzen tauschen ist kein Ding. Radnaben ab (jeweils nur die Kronenmutter). Das geht also Ruckzuck. Hinten Steckachsen ziehen sind auf jeder Seite vier Schrauben. Die hinteren Bolzen habe ich mit nem großen Hammer raus bekommen. Vorne die mit einer Presse. Die neuen bekommste auch mit ner alten Mutter oder evtl. mit nem großen Schraubstock eingezogen, wenn die Rändelung passt. Sollte also ein einem Schraubernachmittag erledigt sein.


    175er auf 8J gibt's definitiv keine Freigabe mehr. 185 glaub ja. Wenn mich nicht alles täuscht ging da bei Toyo noch was. Oder Semi Slicks.

  • kannst hier mal durch gucken, was möglich ist. http://www.ats-wheels.com/ats_…tuev/ATS-old/?dir=Classic

    Danke Kloostein,für die Auflistung von Ats.:):)

    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,kann ich 7x13 mit diversen Reifen montieren.Was ein wenig verwirrt,ist,wenn ich auch das jetzt richtig gelesen habe,das man 8x13 in Kombination mit 205 60 13 auf dem Ascona/Manta B und dem Manta A fahren darf,für den Ascona A aber nur 235er zulässig sind?? Das kann doch nicht richtig sein,oder?Manta A,Ascona A sind doch so gut wie identisch... Weiss sa jemand genaueres zu dieser Kombination?



    Zu meinen Rädern,habe jetzt nochmal nachgeschaut,bezüglich KBA Nummer.Konnte den Felgen die Nummer EN7616 entnehmen.Habe von der Räderkombination noch ein paar aktuelle Fotos gemacht.Wie gesagt,wenn jemand Interesse an den Rädern hat,würde ich sie hier gerne anbieten,zum Kauf,oder halt gerne auch im Tausch gegen einen vernünftigen Satz 7x13,oder 8x13 Ats Fünfstern.Dann gerne Info an mich.Sonst werde ich sie generell online anbieten.Möchte den Wagen jetzt zeitnah durch den Tüv und auf die Strasse bringen und mir diesen Stehbolzenumbau und das drumherum jetzt aktuell ersparen..Dennoch danke an Zonendoedel für die etwaigen Umbau Tipps...:up::up:



  • :nd:

    mal watt anneres

    watt haben die löcher für einen durchmesser

    und haben vorne einen konus oder sind die gerade :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • sehen aus wie vom Ford Escort oder Capri Felgen!

    oder fuer nen Mini (dann aber nur 12"), da gibts die noch in neu: Click mich

    Setsame Dinger. Findet irgendwer die schön?

    geht wohl nix ueber ATS Classic bei Dir?

    Manche moegen halt andere Felgen als wie andere (ich komm aus Hessen, ich darf solche Saetze schrieben) :laugh:

    Wuerde ich auch auf nen Opel schrauben.


    gruss vom lande

    matthias.b

  • Sind das Löcher für Schaftmuttern wie bei den alten BBS oder den alten Ronal..? Sehen auf den Bildern so aus

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich finde auch andere Felgen schon ....

    schalke04-klein.jpg Von NIX kommt NIX ! Gebürtiger Schalker hat keine Angst ....

  • :ka:


    _FWJ0551_2.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]