Suche ein Manta A Projekt

  • Hallo liebe opelfreunde,



    Ich stelle mich mal kurz vor und schreibe etwas zu meinem Anliegen. Bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum, war bisher aber eher stiller Mitleser.

    Mein Name ist Philipp Ritter, ich bin 37 und fahre einen Manta A. Ich hänge mal ein Foto an. Mein Herz schlägt für die Opel Modelle der Ende 60er und 70er Jahre.

    Nun mein Anliegen. Ich habe einen guten Freund, welcher mir seit einigen Monaten (und wahrscheinlich auch noch die nächsten Monate) hilft mein Haus zu sanieren. Er hat schon länger seine Augen auf meinen Manta geworfen und ein Manta A ist sein Traumwagen. Er ist ein guter Freund und ich würde ihm gerne einen Manta schenken. Da er Spaß am schrauben hat und technisch versiert ist, ich aber kein reicher schnösel bin, ihm aber trotzdem etwas gutes tun möchte, suche ich nach einem ordentlichen Projekt. Ich habe den Tipp bekommen, mal die Clubs anzuschreiben. Das mache ich jetzt. Falls ihr wen wisst, der einen Manta, bevorzugt ein bezahlbares Projekt verkaufen möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr den Kontakt herstellt. Natürlich bin auch ich auf den üblichen (Auto)verkaufsplattformen unterwegs, habe aber noch nichts passendes gefunden. Ich bin für jede Hilfe super dankbar. Auch meinem Freund bin ich total dankbar, deshalb möchte ich ihm eine Freude machen.

    Würde mich freuen, wenn sie meine Anfrage mit ihren clubfreunden teilen.

    Besten Dank!!!

    Gruß

    Philipp



  • Hi, Manta A ... fertig Teuer ... .Baustelle auch Teuer :) ... aber über längern Zeitraum ....


    und wie oben gefragt ... Budget ? .... bei mir Steht auch noch ne Baustelle rum ... aber ne richtige :)


    Wie Nico bei FB schon sagte ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Grundsätzlich so um die 2000€. Ich habe mich da aber nicht festgelegt und ich denke es kommt sehr darauf an, was es für einer ist und vor allem wie er ist. Ich möchte das Auto ja verschenken uns kann keine 5,6 oder 7 tausend ausgeben. Und meinen habe ich tatsächlich vor 10 Jahren auch für 1800€ gekauft.

  • 1800 - 2000 .... da bekommste wahrscheinlich erstma nur inkomplette Baustellen ....

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Kannst mich ma per WA erreichen 0041 76 733 3848

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Das sehe ich auch so !

    Für 2K kaufst du ihm nur richtig viel Arbeit und Zusatzkosten. Da ist dann alles durch und auch die Anbauteile hin.

    Alleine die üblichen Verdächtigen an Repablechen sind schon locker nochmal dasselbe- und dann muß er gut schweißen können !

    Dazu dann noch die Anbauteile in gut gebraucht für 1,5-2K

    Leider sieht das aber meisten bei denen für 5-7 angeboten werden auch nicht viel anders aus- sehen bloss auf den ersten Blick meist besser aus und sind

    vielleicht innen auch nicht total verschlissen. Die Bleche die da einzuschweissen sind, sind vielleicht kleiner aber gemacht werden muß auch da ne Menge.

    Wenn er also nicht so ein Typ wie der Metod ist, dann ist das mit dem Budget eher nichts für ihn...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Richtig, als ich meine XT vor 30 Jahren gekauft habe, hat man gute, gebrauchte für nen 1000er bekommen. Vor 10 Jahren habe ich eine Ersatz-XT für recht günstige 900 bekommen, die noch läuft, und noch über den TÜV kommt aber mal Zuwendung braucht . Und so eine bekommt man eigentlich nicht mehr unter 3000 und in Topzustand sind sie schon 5stellig. Unter 2000 bekommt man nur noch Schrott.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • in der Preisklasse schon...aber erstmal fahren und Teile anschaffen.....


    man kann aber auch mal Glück haben und da ist nicht soo viel dran zu machen.....dann kann man zumindest schonmal einige Jahre damit fahren......

  • ich habe zumindest jetzt mal auf die schnelle keine Karosse bzw. kein Auto gefunden wo man nicht komplett lackieren und die Innenausstattung erneuern müsste.

    da kommen ja für lacken und Teile schonmal locker 8K zusammen....wenn man selbst lackiert und schweisst kommt man da auch schnell auf 3K....

  • Leider sieht das aber meisten bei denen für 5-7 angeboten werden auch nicht viel anders aus- sehen bloss auf den ersten Blick meist besser aus und sind

    vielleicht innen auch nicht total verschlissen. Die Bleche die da einzuschweissen sind, sind vielleicht kleiner aber gemacht werden muß auch da ne Menge.


    Genau da liegt doch das Problem, die beiden die da grad für den Kurs angeboten werden sind zwar vollständig aber wenn du da einmal anfängst sieht es auch nicht besser aus....

    ich habe zumindest jetzt mal auf die schnelle keine Karosse bzw. kein Auto gefunden wo man nicht komplett lackieren und die Innenausstattung erneuern müsste.

    da kommen ja für lacken und Teile schonmal locker 8K zusammen....wenn man selbst lackiert und schweisst kommt man da auch schnell auf 3K....

    und da denke ich, ist dass was Jochen abgibt genauer zu betrachten... Ja es ist arbeit aber das steht bei den anderen Sachen auch an, nur das da der EK bedeutend günstiger ist

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Mir ist klar, dass es für um die 2k keine Karosse ohne Arbeit gibt. Mir ist auch klar, dass in so ein Auto noch jede Menge Kohle geht. Halle vorhanden, Hebebühne vorhanden, KFZ Meister vorhanden, Schweißgerät vorhanden, und ja auch Lust und Energie für eine Restauration ist vorhanden. Mein Freund hat Bock drauf sich so ein Auto aufzubauen und nen Lackierer ist auch im Bekanntenkreis. Ich möchte ihm als Dankeschön eine Basis schenken. Kein fertiges Auto. Ich dachte vielleicht schlummert bei jemanden noch etwas, was nicht auf den üblichen Plattformen ist.


    Den Manta für 7 Scheine habe ich auch gesehen. Aber 7 Scheine möchte ich nicht verschenken.

  • :laugh: na dann ruf mal Jochen an....das könnt was sein....momentan wüsste ich zumindest nicht wer ne rettbare Karosse abgeben möchte....zeig doch mal Fotos von Deinem:wink: