Suche ein Manta A Projekt

  • Wollte damit ja auch nur sagen, dass es günstiger geht. Ich glaube auch nicht, dass meiner jetzt 10000 Euro Wert ist.

    Mann muss bei der Suche natürlich auch etwas Glück haben, dass man einen Manta günstig bekommt. Auch das gibt es noch. Sogar GTE's.#))

  • Günstige GTEs :laugh:

    Das gibt es, denn es gibt wirklich noch Leute die nicht das Gold in der Garage haben und dieses lieber in gute Hände wissen als paar Mücken mehr zu machen...

    Aber es geht ja immer nur noch ums Geld....als wenn das am wichtigsten wäre:kotz:


    Hab oben extra geschrieben, dass ich mich gerne mal mit pb-parts in Verbindung setzen kann, würde an eurer Stelle mal über Nachfertigungen nachgedenken....die Gummis werden ja trotzdem älter ...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • EInes der Hauptpunkte ist wohl, wie man die aufgewandte Arbeitszeit verrechnet.

    Wenn man bedenkt das eine Karosseriestunde in unseren Breitengraden ( südl. Oberbayern ) ca. 115;- € beträgt,

    da kann dann schon was zusammen kommen, wenn man das so aufrechnet.

    Und weiteres, welche Beziehungen man zu "Ersatzteil- Haber" , bzw. selber noch auf Lager hat.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • EInes der Hauptpunkte ist wohl, wie man die aufgewandte Arbeitszeit verrechnet.

    Wenn man bedenkt das eine Karosseriestunde in unseren Breitengraden ( südl. Oberbayern ) ca. 115;- € beträgt,

    da kann dann schon was zusammen kommen, wenn man das so aufrechnet.

    Und weiteres, welche Beziehungen man zu "Ersatzteil- Haber" , bzw. selber noch auf Lager hat.

    Wenn du selbst nicht Schweißen kannst oder jemanden da gut kennst und der dir das für lau, oder wenigstens sehr günstig macht, dann sind solche Komplett-Restos bei unseren Autos eigentlich wirtschaftlich immer eine Vollkatastrophe. Und mit 115 Euro wärst du bei uns in Regennsburg sogar noch günstig unterwegs... 130 bis 150 Euro/Stunde sind da mittlerweile eher die Regel, als die Ausnahme. Und beim Lackierer schauts nicht annders aus. Musst du dir dann noch die notwendigen Teile bei Ebay zusammensuchen, dann ist es sowieso sinnlos. Bei uns bringen immer mehr ihre Resto-Objekte nach Polen, Tschechien oder Ungarn. Da kannst du Glück haben... oder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt es, denn es gibt wirklich noch Leute die nicht das Gold in der Garage haben und dieses lieber in gute Hände wissen als paar Mücken mehr zu machen...

    Aber es geht ja immer nur noch ums Geld....als wenn das am wichtigsten wäre:kotz:


    Hab oben extra geschrieben, dass ich mich gerne mal mit pb-parts in Verbindung setzen kann, würde an eurer Stelle mal über Nachfertigungen nachgedenken....die Gummis werden ja trotzdem älter ...

    Ich hab für meinen Black Magic 2.500,-€ bezahlt;) und ganz ehrlich,

    mehr war er auch nicht Wert. Und mehr hätt ich auch nie bezahlt.

    Man muss ja nicht immer alles haben auf biegen und brechen, sonst wird das immer teuer.



    Das mit den leidigen Gummis an den Türen ist ja so ne Sache.

    Also das es nur am falschen Aufbau der A- Säule hängt das die Nachbaugummis nicht passen ist ein Ammenmärchen.

    Der hintere Teil meines A- Säulenrahmens ist noch original und es passt trotzdem nicht.

    Hauptgrund meiner Meinung ist ein zu dickes Gummi. Dazu ist es härter.

    Es staucht schon stark zur A- Säule hin, so das eskaum möglich ist die Tür zu schliesen.

    Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab das neue teure Gummi mal zerschnibbelt:D

    Ist die A- Säule erst mal aus dem Rennen geht es einigermaßen, je nach Bauzustand des Schwellers könnte das im Einstieg passen.

    Schwierig wird es dann wieder in der Rundung zur B- Säule. Da ist das Gummi zu unflexibel und etwas zu dick im allgemeinen.

    Am Ende des Gummis im Bereich Türschloß muss man nur etwas mit der Flex ausdüngen und es passt super.

    Ach ja, mit der Flex^^

    Ich hab das ganze Gummi mit der Schrubbscheibe ca. 1-1,5 Millimeter runtergeschliffen an der Auflagestelle.

    Das geht, aber wenn man nicht aufpasst sieht das unschön aus wenn man abrutscht (was beim Gummi durchaus passiert)

    Wenn man durchschleift ist es unschön und alles ist ruiniert. (ist mir nicht passiert obwohl ich ordentlich runtergeschliffen hab)

    Lange Rede kurzer Sinn:


    Abhilfe für neue Produktion wäre 1. etwas dünner, 2. anderes Konzept als Lippe ausführen, oder weicher.

  • Das mit den leidigen Gummis an den Türen ist ja so ne Sache.

    Also das es nur am falschen Aufbau der A- Säule hängt das die Nachbaugummis nicht passen ist ein Ammenmärchen.

    Der hintere Teil meines A- Säulenrahmens ist noch original und es passt trotzdem nicht.

    Hauptgrund meiner Meinung ist ein zu dickes Gummi. Dazu ist es härter.

    Es staucht schon stark zur A- Säule hin, so das eskaum möglich ist die Tür zu schliesen.

    Selbst die original Türgummi's passen nicht, habe vor zwei jahren neue verbaut die sind im Schlossbereich wieder defekt :(


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Das Projekt mit den 3 Mantas finde ich sehr reizvoll, das wäre was für mich.

    Leider muss ich erst den Voyage fertig machen, in zwei Jahren melde ich mich nochmal;)

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

  • Das Projekt mit den 3 Mantas finde ich sehr reizvoll, das wäre was für mich.

    Leider muss ich erst den Voyage fertig machen, in zwei Jahren melde ich mich nochmal;)

    Das Projekt mit den 3 Mantas finde ich sehr reizvoll, das wäre was für mich.

    Leider muss ich erst den Voyage fertig machen, in zwei Jahren melde ich mich nochmal;)

    Sehr gern!

    Wenn der Rost dann noch was übrig gelassen hat...!!;(