GTE Luftfilterkasten und 180 Grad Ansaugschlauch

  • Unter meiner Motorhaube werkelt auch einer:) , werden heute leider fast in Gold aufgewogen, wenn du überhaupt einen findest. Mit 300€ musst du mindestens rechnen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • hab 2...aber 4 Autos...was willst denn damit ? Nachbauen ?

    Da würde mir auf anhieb jemand in Krefeld einfallen

    pb-parts.de


    ein sehr sympathischer und beeindruckender Mann....

    Ich war vor 2Jahren dort, da war er aber voll bis über beide Ohren mit Arbeit... Ich weiß ja nicht was 1971 vor hat aber sonst kann ich da mal anrufen und wenn du mir ein Muster mit dem Blinkerhebel (:*) schickst, kann ich da mal hinfahren (wenn das überhaupt funktioniert...)

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • wer einen GTE fährt hat so einen Kasten. Ich hab im laufe der Jahre alles abgegeben. Leider ist alles vom GTE fast nicht mehr zu bekommen.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Es werden zwischendurch ja mal welche verschrottet oder umgebaut. Also wenn irgendwo mal einer auftaucht.

    VIeleicht kann man ihn aber ja auch wie oben angesprochen nachbauen.


    Aber GTE Fahrer haben ja einen und aller anderen brauchen keinen.....

    Außer ich:)

  • Ich habe auch keinen GTE, und brauche einen, da er auf 1,9E umgebaut ist. Habe ihn halt seit einem Viertel Jahrhundert!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Habe noch 2 schmale liegen, könnten aber auch vom C-Kadett GT/E 1,9 sein. Sind, soweit ich mich erinnere ähnlich, aber nicht 100% gleich. Wenn ich mal dazu komme, vergleiche ich die Nummern mit meinem BM Luftfilterkasten. Rest dann via PN.

  • .......zufällig ........ ????? :streich: gaaaaaanz schlechte Wortwahl :laugh:


    Nach 4-5 jähriger Suche ist mir dieser GT/E Luftfilterkasten endlich zugelaufen ........... :up:


    .....über den Kaufpreis reden wir schon mal gar nicht ...... :oh:


    Wenn jemand einen unbeschädigten Manta A GT / E Luftfilterkasten anzubieten hat, biete ich schon mal 350.- Euro + X ........ :wink:


    ..... btw .... es wäre wirklich interessant Jemanden zu finden der diese Kästen vll. in GFK nachbauen kann / oder besser "will".



    GT/E spezifische Sachen und auch andere Teile die fast schon mit Gold aufgewogen werden:


    Luffilterkasten GT/E (die Halter dazu mach jemand in diesem Forum - danke dafür)


    Ansaugschlauch dazu ..... Ventildeckel mit Halter (zwar nicht so teuer - aber es werden nicht mehr...)


    Hinterachse 3:18er


    Originaler (guter) GT/E Tank und dessen Tankgeber :applaus:


    Zusatzarmaturen original bis und ab


    Teppich in schwarz ( top Zustand)


    original Opel Bleche wie Kotflügel - Frontbelche Türen und Seitenteile usw


    Euch fallen mit Sicherheit noch viele andere Teile ein die ihr für euren Manta A Ascona A gesucht, aber nur sehr schwer gefunden habt....


    Diese Teile hat schon lange keiner mehr "zufällig" rum liegen. ;)


    Brauchen - nice to have - Geldanlage - Tauschobjekte




    Gruß R




    (ja, es punktet heute sehr)

    Einmal editiert, zuletzt von fleischi ()

  • Die gleiche Masche wie Deine 1te Frage. :streich:


    Ich denke nicht dass jemand einen GT/E Luftfilterkasten unter dieser Preisvorstellung hergeben wird. Das wollte ich damit sagen.


    Meiner hat das gekostet und ich kenne noch den Einen oder Anderen der diesen Preis auch dafür bezahlt hat.


    Vll. hast Du aber Glück und jemand hat doch "zufällig" das gewünschte Objekt und Du bekommst ihn für lau.


    Schönen Sonntag noch und viel Glück bei der Suche.

  • Jammert nicht, seid froh, dass ihr nix vom 400er sucht :laugh::laugh::laugh:


    Wenn du überhaupt was findest und der noch verkaufswillig ist, dann ist es von Vorteil, einen guten Draht zu seiner Hausbank zu haben 8o:laugh:


    Hinterachse, brauchbarer Zustand, 75er Sperre ok, ab 6.500 Euro.

    Getriebe Gertrag, 1.0, 1. Gang hinten, lässt sich schalten, unbekannter Zustand, ab 7.000 Euro.

    400er Motor, Serie, dreht, ab 25.000 Euro...


    Noch Fragen :wink::laugh: