Suche: Schaltsack / Schaltmanschette Manta A 5-Gang Getrag

  • Hi zusammen,


    ich suche für meinen Manta A (mit 22E-Motor aus dem Rekord E) einen passenden Schaltsack / eine passende Schaltmanschette.

    Getriebe müsste das Getrag 240 sein.


    Nach meiner Recherche müsste das Teil in allen 240/265er Getrag-5-Gang-Getriebe aus Manta B, Rekord E, Monza, Senator A zu finden sein.

    Danke euch im Voraus :up:

  • Moin Unbekannter.

    Als ersten Post gleich eine suche zu Starten,

    mögen die meisten hier nicht.

    Nimm dir doch die Zeit und stelle dich doch erst einmal im Mitgliederbereich vor.

    Hier in diesem Forum, möchte man gerne wissen, mit wem man es zu tun hat.

    Hier kennen sich halt die meisten auch persöhnlich.

    Dann klappt das auch mit deiner suche.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Moin Olli,

    sorry, dass ich hier so reinplatze. Ich hatte nur den Showroom gesehen auf den ersten Blick und dazu ist mein Rochen noch nicht bereit ;). Habe jetzt aber einen Vorstellungs-Beitrag dort im "Über-Forum" erstellt. Sorry - hatte das vorher nicht gesehen.

  • Eine Möglichkeit wäre noch, den Schaltstock ab zu flexen und den originalen vom Manta A dran zu schweißen. Dann kann man den Schaltsack vom A nehmen und es sieht original aus. Habe ich auch so gemacht.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :nd:

    ab zu flexen

    aber aufpassen datt es auch eine flex is

    mit einem bosch makita metabo einhell etc winkelschleifer funktioniert datt wohl nich :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ohhh Markus…!!!!!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hier mal aus dem Duden für "Flex".



    Bedeutung

    Info

    tragbares, mit einer Trennscheibe (2) ausgestattetes und mit einem Elektromotor betriebenes Gerät, mit dem harte Materialien (wie Stein, Beton, Metall) zersägt werden können

    :tongue:

    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Ja, er soll einen Winkelschleifer nehmen! Die meisten putzen sich die Nase nicht mit einem Tempo, sondern mit einem Papiertaschentuch!:streich:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    images?q=tbn:ANd9GcRDDwd5GwNSu4hIp5IfyjFYC88YD5BEB9lIhfLdKJ-lY3AF1q9GQS_wgOoYpfddpqkl_cXo-HyF&usqp=CAc

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]