Ölsaugrohr

  • Moin,

    ich suche ein Ölsaugrohr für Motor 1,6-1,9 bis Motornummer mit Aluölwanne, oder GT.

    Wenn jemand was hat bitte anbieten.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    und angeblich im b kadett :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Er sucht aber Ölsaugrohr und nicht die Wanne , ich hab das Komplett Set bei ebay Kleinanzeigen drin , alle schreiben mich nur wegen dem Saugrohr an !! DAS geb ich aber nicht einzeln weg .. das Rohr nachzufertigen bzw von einem anderen abzuformen und zu Biegen oder oder oder ist sehr sehr schwierig , ich hatte es damals auch schon versucht , über Heizungsbauer und und und , das ergebnis war Negativ ! Also weiter nach den richtigen Saugrohr suchen . Wenns einer kann dann nehme ich auch noch eines , hab ja noch mehr Alu Ölwannen liegen , bringt nur nix ohne dem saugrohr .....so schönes Wochenende Gewünscht ihr Schlingel :wink::wink::wink::wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Es ist ja nicht nur das gebogene Rohr, da muß ja noch ne Saugglocke dran.

    Der Flansch ist kein Problem.

    Aber Maggo hat recht, da ist in der Aluölwanne verdammt wenig Platz für's Rohr verlegen :/

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ja ist ein bißchen verwirrend ausgedrückt sorry, das mit der Ölwanne sollte nur zur Motorbeschreibung dienen.

    Tatsächlich suche ich nur das Ölsaugrohr, Ölwanne hab ich.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Was kann man anderes verstehen als das er das Rohr sucht? Sagt doch der Threadtitel schon.


    Und was ist schwierig daran, das nachzubiegen, wenn man eine Vorlage hat? Jetzt verstehe ich irgendwie nur Bahnhof.

  • Und was ist schwierig daran, das nachzubiegen, wenn man eine Vorlage hat? Jetzt verstehe ich irgendwie nur Bahnhof.

    versteh ich auch nicht....Ich hätte nur die Länge von dem Rohr geschaut und aus Alu dran gelötet...ist doch nur die Länge wichtig oder was hat das Rohr mit irgendwas anderem zu tun:ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, das Ansaugrohr in/für der/die Aluölwanne ist kein Geheimnis:


    a.) ist baugleich vom Anschluss her und passt an allen CIH-Motoren

    b.) es ist, da die die Aluölwanne 0,3 Liter weniger Inhalt und weniger Bauhöhe hat, stärker gekröpft

    c.) man muss nicht das Saugrohr aus einen CIH-Motor mit Aluölwanne suchen

    d.) spart euch das Geld für die teure Suche nach Originalteilen

    e.) warum fährt man eigentlich eine Ölwanne mit 0,3 Liter weniger Ölinhalt?

    f.) warum hat Opel wohl die Aluölwanne für den CIH-Motor eingestampft?

    g.) sägt den Saugsumpf unten und den Anschluss oben ab

    h.) biegt euch dein passendes (Kupfer-) Rohr, um es einlöten zu können

    i.) Schweißt (lötet) das Kupferrohr mit Saugsumpf und Anschluss oben zusammen

    j.) Montiert das Teil und checkt die Passform mit der Aluölwanne

    k.) der Abstand vom Saugsumpf zum (Alu-) Ölwannenboden beträgt ca. 0,8 cm


    Wo ist das Problem?


    Rainer